Preisfrage für GT2 wegen Unfall.

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Joker82
Benutzer

AW: Preisfrage für GT2 wegen Unfall.

Beitrag von Joker82 »

die 2.470€ bekomme ich ja nur wenn ich einen reparaturbeleg vorweisen kann. wenn ich ihn nicht richten lasse, dann bekomme ich nur ca. 2.166€ oder so. ich bekomme ja nicht die 5.100€. das ist das was ihrer meinung nach die reparatur kosten würde. aber ich bekomme max 2.470€.
:auto:ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!:auto:
Krische
Benutzer

AW: Preisfrage für GT2 wegen Unfall.

Beitrag von Krische »

Nein, wenn du ihn nicht richten lässt, dann bekommst du nur max. den Wiederbeschaffungswert, sprich 1.900,- € (laut Versicherung). Wenn du ihn richten lässt und auch noch mindestens 6 Monate nutzt, und nur dann, bekommst du die 30% über Wiederbeschaffungswert. Bei sog. "fiktiver" Abrechnung - d.h. keine Reparatur, d.h. netto Reparaturkosten - bekommst du max. den Wiederbeschaffungswert + Nutzungsausfall usw. In diesem Fall 1.900,- € + den Rest. Da spielt die 30 %-Klausel oder MwSt. keine Rolle. Vergiss das Gutachten der Versicherung. Du hast bei dieser Schadenshöhe das Recht auf einen eigenen Gutachter. Und die Versicherung kann sich auch nicht mit ihrem selbst erstellten (versicherungsfreundlichen, da parteilichen) Gutachten rausreden. Geh zum Anwalt, lass dich beraten, lass dann ggf. ein eigenes Gutachten machen. Wenn das im Rahmen liegt, dann muss die Versicherung beweisen, dass das Gutachten falsch ist. Du wirst bestimmt keine 5.000,- € bekommen, aber zwischen 1.900,- € und 2.500,- € ist ja schon ein Unterschied. Wenn der andere wirklich zu 100 % Schuld ist, muss der Gegner das alles bezahlen.
Sommer: 86er GTX

Winter: 90er Jetta 2 GL, Stilecht
Antworten