Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
rocco-olli hat geschrieben:
"Nach der Reinigung im Tauchbad erfolgt die Zink-Phosphatierung der Rohkarosse..."
Das ist aber keine derartige Verzinkung im heute üblichen Sinne, diese wird nämlich meist als galvanische Verzinkung (zT schon vor der Verarbeitung) auf die Bleche aufgebracht. Also eine Verzinkung wie beim Porsche GT2 ist das nicht.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
COB hat geschrieben:Das ist aber keine derartige Verzinkung im heute üblichen Sinne, diese wird nämlich meist als galvanische Verzinkung (zT schon vor der Verarbeitung) auf die Bleche aufgebracht. Also eine Verzinkung wie beim Porsche GT2 ist das nicht.
das ist klar war ja ne ganz andere zeit
mein audi 80 typ81 baujahr 86 ( einer der letzten typ81 gewesen ) war auch vollverzinkt u. hatte kein rost gut ist jetzt auch hmm 6 ? jahre her
COB hat geschrieben:Das ist aber keine derartige Verzinkung im heute üblichen Sinne, diese wird nämlich meist als galvanische Verzinkung (zT schon vor der Verarbeitung) auf die Bleche aufgebracht. Also eine Verzinkung wie beim Porsche GT2 ist das nicht.
Ist doch scheißegal wie sie es gemacht haben.
Ich kenne auf jeden Fall kein Auto in der Preisklasse, das nach 20J. so gut wie gar nicht rostet und Audi, aber der gehörte ja damals auch schon zu VW
Das hat ja auch niemand behauptet...
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Günni hat geschrieben:
Ich kenne auf jeden Fall kein Auto in der Preisklasse, das nach 20J. so gut wie gar nicht rostet
Das stimmt allerdings. Ich wollte ja nur etwaig zu hohe Erwartungen ein wenig bedämpfen. So bin ich eben. Das "Verzinken" hatten damals fast alle schon drauf, mehr oder weniger erfolgreich und dauerhaltbar.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.