jung und trotzdem scirocco-geschädigt xD

Neue User können sich hier vorstellen.
ashcarya
Benutzer

AW: jung und trotzdem scirocco-geschädigt xD

Beitrag von ashcarya »

COB hat geschrieben:Nun ja, die meisten Oldtimer-Versicherer beschränken aber die km p.a. und fordern gleichzeitig dann ein Alltagsauto zum tagtäglich Fahren. ;-) Da zahlst du dann uU 2x.
Naja mein Stiefvater meldet den als Drittwagen an und wirklich viel km mach ich ja auch nicht... Es wäre fast ein Wochenendauto, von daher dürfte es da keine Probleme geben.
ashcarya
Benutzer

Beitrag von ashcarya »

Aber mal zu den Youngtimerversicherungen, wie darf ich mir das denn genau vorstellen? Sind die preislich gleich zu den Oldtimerversicherungen? Was haben die für Vorraussetzungen?
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

Hoffe es wird nicht all zu lang dauern bis ich nen gescheiten Oldie find da ich mir leider nix anderes leisten kann...
Lese ich da richtig raus, das du denkst mit einem 30 Jahre alten Scirocco günstiger dran zu sein als mit einem neueren Auto?
Ich habe mir meinen Scirocco letztes Jahr mit 18 gekauft. Ohne finanzielle Rücklagen und um günstig Auto fahren zu wollen würde ich dir dringend davon abraten.
Fazit aus eigener Erkenntnis: Mit wenig Geld sollte man keinen Rocco kaufen, wers doch macht ist dafür cool aber fast pleite B-) und fährt ne geile karre :auto:
Kann ich so bestätigen. Bei mir ist schon deutlich mehr als der Anschaffungswert ins Auto geflossen.
VW'ler
Neuer Benutzer

Beitrag von VW'ler »

ashcarya hat geschrieben:Aber mal zu den Youngtimerversicherungen, wie darf ich mir das denn genau vorstellen? Sind die preislich gleich zu den Oldtimerversicherungen? Was haben die für Vorraussetzungen?

Hab mal was davon gehört, dass wenn du eine Young/Oldtimerversicherung für deinen Wagen haben möchtest muss er nahezu im original Zustand sein...!
...ich mein andere Fußmatten die nahezu dem original gleich sehen, sollten kein Problem darstellen! Aber größere Umbauten sind Tabu ;)

hier ein Link wo du dich ein bisschen einlesen kannst: http://de.wikipedia.org/wiki/Oldtimer

VW'ler
ashcarya
Benutzer

Beitrag von ashcarya »

Mir geht es ja lediglich darum das ich mir keine Versicherung für 1200 im Jahr leisten kann und nur weil ein Rocco alt ist heißt es nicht das ich Unmengen reinstecken muss... Man kann auch einfach mal Glück haben, und Werkstattkosten kann ich mir größten Teils auch sparen, bin Kfz Mechatronikerin in Aubi :zunge: Wie ich schon schrieb muss der eh nur 2 Jahre durchhalten bis ich aus der Aubi raus bin.
VW'ler
Neuer Benutzer

Beitrag von VW'ler »

ashcarya hat geschrieben:Mir geht es ja lediglich darum das ich mir keine Versicherung für 1200 im Jahr leisten kann und nur weil ein Rocco alt ist heißt es nicht das ich Unmengen reinstecken muss... Man kann auch einfach mal Glück haben, und Werkstattkosten kann ich mir größten Teils auch sparen, bin Kfz Mechatronikerin in Aubi :zunge: Wie ich schon schrieb muss der eh nur 2 Jahre durchhalten bis ich aus der Aubi raus bin.
kannst ihn nicht über deine Mutter od. Vater versichern als Zweitwagen da fährt man lediglich mit knapp 85% hast aber auch keine eigenen...!?

VW'ler
ashcarya
Benutzer

Beitrag von ashcarya »

Naja meine Eltern haben sich bei ihrer Versicherung erkundigt und da würde es auch so viel kosten -.- und helfen wollen die mir auch nicht...
VW'ler
Neuer Benutzer

Beitrag von VW'ler »

...denk jetzt mal du bis eine Fahrerin unter 23 oder? Dass ist meistens wichtig für die Versicherungen, dennoch kommst du günstiger weg, wenn du ihn über irgend jemand (Vertrauensperson) versicherst...!

Familienangehörigen, Freund in einer Eheähnlichen Gemeinschaft dass sind die wo du deinen Wagen versichern kannst, evtl auch über deinen Opa/ Oma die eh nur noch zum einkaufen fahren (da gibts die Möglichkeit dass du die SF Jahre fasst komplett übernehmen kannst... hak da lieber nochmal nach... bei was für ner Versicherung sind denn deine Eltern wenn ich fragen darf?!

VW'ler
ashcarya
Benutzer

Beitrag von ashcarya »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo die versichert sind... Habe aber sonst keinen über den ich versichern könnte :-( Und mit meinen knuffigen 20 ist das leider eh alles kompliziert...
VW'ler
Neuer Benutzer

Beitrag von VW'ler »

Oha ja dann wird's schwierig auser bei dir im Garten gibts ne Goldgrube... zum Glück fallen die Reparaturkosten weg da du ja selbst Hand an legst!!!!

Wegen Versicherungen kann ich dir nur raten schau dass deine Eltern dir doch ein bisschen unter die Arme greifen... können dich ja nich in die Welt setzen und erwarten dass du nen Opel Corsa fährst oder? ;)

...naja konnt dir leider nicht weiterhelfen sorry, aber wenn du sonstige Fragen hast bzgl. Versicherung usw. meld dich bei mir per PN...!!! will hier auch nicht als Neuankömmling alles zumissten!!!!

VW'ler
Antworten