Golf 1 Gti Krümmer an jh?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Golf 1 Gti Krümmer an jh?

Beitrag von COB »

saxcab hat geschrieben: "Richtige" 1erGti-Krümmer mit zugehörigem Hosenrohr sehen so aus:
Wobei hier eindeutig die geschraubte Version zu bevorzugen ist. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Organspender
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Organspender »

Ich mach morgen mal bilder von dem Dümmlichen Krümmer und dann können wir ja mal weiter sehen! :-)
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für :arschabfrier:,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Schlenki hat geschrieben:würde es funktionieren wenn ich die lamda ganz normal am hosenrohr fest brutzel und den kat ins msd-rohr einschweiße.
Der erste Teil schon, aber für den zweiten, schau dir deinen Unterboden mal genau an, dann überdenke deinen Plan noch einmal genau. ;-)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

Vom Platz her dürfte es passen. Müsste man mal MSD und Kat vergleichen. (Kann ich imo nicht - kein Kat zur Hand aber nen MSD vom DX :zahnlos: )
War über der eigtl. MSD-Stelle eigtl. nen Hitzeschutzblech oder gab's da keins? (Frage könnt' ich morgen auch beantworten :hihi: ) Strahlt ja doch nen bissel Wärme aus der Kat.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Schlenki
Benutzer

Beitrag von Schlenki »

ich würde schon meinen das ich den kat dort irgendwo hinbauen könnte... weil dei der gruppe a muss ja dort auch ein msd hin... :gruebel:
Maggus

Beitrag von Maggus »

GTII-Fan hat geschrieben:Vom Platz her dürfte es passen. Müsste man mal MSD und Kat vergleichen. (Kann ich imo nicht - kein Kat zur Hand aber nen MSD vom DX :zahnlos: )
War über der eigtl. MSD-Stelle eigtl. nen Hitzeschutzblech oder gab's da keins? (Frage könnt' ich morgen auch beantworten :hihi: ) Strahlt ja doch nen bissel Wärme aus der Kat.
Meiner hatte auch keinen Hitzeschutz. Scheint bei Modellen ohne Kat ab Werk wohl normal gewesen zu sein. Den Kat würde ich aber trotzdem dort platzieren wo er hingehört. Je weiter der vom Motor weg ist desto schlechtere Werte wirst du bei der AU haben da es dann evtl. nicht heiss genug ist.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

Maggus hat geschrieben:Meiner hatte auch keinen Hitzeschutz. Scheint bei Modellen ohne Kat ab Werk wohl normal gewesen zu sein. Den Kat würde ich aber trotzdem dort platzieren wo er hingehört. Je weiter der vom Motor weg ist desto schlechtere Werte wirst du bei der AU haben da es dann evtl. nicht heiss genug ist.
Oder nen Kat mit Kat-Heizung verbauen. Dann passt das auch wieder mit dem veränderten Einbauort. Aber gibt's überhaupt beheizte Kats welche beim Rocco passen?
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

scirocco power hat geschrieben: Seit wann gibt es beheizte Kats?
Ca. 1996. ;-)

saxcab
Benutzer

Beitrag von saxcab »

COB hat geschrieben:Ca. 1996. ;-)
Beheizte Kats? Gibts wohl nicht, Du meinst sicher beheizte Lambdasonden, darum steht in scirocco powers Beitrag so ein Smile: :hihi:
_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

saxcab hat geschrieben:Gibts wohl nicht, Du meinst sicher beheizte Lambdasonden...
Und genau deswegen steht dieser Smiley bei mir nicht. ;-) Und sei dir gewiss, wenn ich beheizter Kat sage, meine ich beheizter Kat. ;-) Beheizte Sonden gibt es wohl auch schon ein wenig länger als seit 1996. ;-)

Antworten