Seite 4 von 4
AW: Endschalldämpfer Friedrich Motorsport + ABE
Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 14:48
von RoccoGT1800
Der kat ist mit Schrauben dranngeflanscht.
Abschrauben -> in der mitte langflexen -> leerräumen -> zuschweißen
AW: Endschalldämpfer Friedrich Motorsport + ABE
Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 18:15
von GTII-90
nussei30 hat geschrieben:Ja hört sich schon mal überzeugend an.Wenn ich den KAT nicht leergeräumt habe, ist er trotzdem noch laut oder?
...also mein kat ist nicht leergeräumt...und mir ist das echt laut genug...ich bin auch schon bekannt in den dörfchen wenn ich morgens zu arbeit fahre

. den friedrich hab ich unter meinem winter-rocco...und der ist wesentlich lauter als mein sommer-rocco mit bastuck.
AW: Endschalldämpfer Friedrich Motorsport + ABE
Verfasst: Sa 26. Jul 2014, 21:34
von MoorKai
Moin,
spiele mal Leichengräber.
Von wann ist das Gutachten für die Friedrich-Motorsport-Anlage bzw. den Endschalldämpfer? Also welches Datum steht unter dem Gutachten?
(geht ums H-Kennzeichen)
Grüße
AW: Endschalldämpfer Friedrich Motorsport + ABE
Verfasst: So 27. Jul 2014, 07:26
von Maik
Die ABE ist ja auf Französisch,das Erstellungsdatum ist 17.11.1995 Prüfdatum war wohl 8.11.1995.
Hm überrascht mich.Damit sollte man an einen 85 er damit das H bekommen oder?
AW: Endschalldämpfer Friedrich Motorsport + ABE
Verfasst: So 27. Jul 2014, 17:38
von MoorKai
Hey Maik,
vielen Dank für die Info!
Falls ich keine andere zeitgenössische Anlage mit 76mm S-Rohr bekomme, hab ich ne gute Alternative für den GTL. Das gleiche Datum steht im Gutachten der IngoNoak-Anlage des GT (ebenfalls nen Lizenzbau von Ray)....dann sind das also tatsächlich die gleichen Gutachten...geil. Und die Anlage bzw. ESD muss nicht eingetragen werden und sind H-tauglich

...perfekt!
Ick freu mir!