Zahnriemen Wechsel Probleme
-
Sciroccofan88
- Benutzer
AW: Zahnriemen Wechsel Probleme
Ich glaube ich könnte das Problem gefunden haben und zwar . Hab ich mir eben alles nochmal angeguckt. Dabei ist mir aufgefallen das an dem Ansaugschlauch wo zum Luftfilter gehäuse geht der Schlauch da gerissen ist . Und da ich auf dem Schlauch den Sportluftfilter sitzen hab denke ich das er zu viel Luft kriegt wegen dem Loch. Kann das sein ?? Konnte nich nicht Probieren da es SChüttet draussen wie aus eimern
- Roccomantic
- Benutzer
Mach mal ein Foto davon. Mich interessiert brennend was du da für nen scheiß zusammengebaut hast.Sciroccofan88 hat geschrieben:Iwo zum Luftfilter gehäuse geht der Schlauch da gerissen ist . Und da ich auf dem Schlauch den Sportluftfilter sitzen hab denke ich das er zu viel Luft kriegt wegen dem Loch. Kann das sein ?? Konnte nich nicht Probieren da es SChüttet draussen wie aus eimern
88er Scala und 89er GT
Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
-
Sciroccofan88
- Benutzer
Mach ich wenns aufgehört hat zu Regnen. Scheiss is das nich ma muss nur Einfallsreich sein wenn was nicht passt. Ne also eigentlich war das nur ne Notlösung da mein Normaler Luftfilter komplett zerissen und kaputt und bevor ich garkein Luftfilter dran hab hab ich das Übergangsweisse so gemacht
-
Sciroccofan88
- Benutzer
Eig wollt ich nur wissen ob das da dran liegen kann. Hab einfach weil der Luftfilter im Gehäuse kaputt war den Sportluftfilter auf den Frischluftschlauch gemacht mehr nicht und da is mir eben aufgefallen das der Schlauch da en Faustgroßes loch unten hat
-
Delta
- Benutzer
ich tippe hier auch nochmal - wie oben bereits gesagt - auf das unterdrucksystem
das greift auch in die zündung ein, wenn da undichtigkeiten sind, kommt dieses "turbo"loch
an den schläuchen mit gewebeummantelung sieht man oft gar nicht, dass die gerissen sind
mal die verbindungen abziehen, evt 1 cm abschneiden und wieder draufstecken
auch die u-schläuche zum bremmskraftverstärker anschauen (marderbiss??)
grüssle
das greift auch in die zündung ein, wenn da undichtigkeiten sind, kommt dieses "turbo"loch
an den schläuchen mit gewebeummantelung sieht man oft gar nicht, dass die gerissen sind
mal die verbindungen abziehen, evt 1 cm abschneiden und wieder draufstecken
auch die u-schläuche zum bremmskraftverstärker anschauen (marderbiss??)
grüssle
-
Sciroccofan88
- Benutzer
So es sind definitiv nicht die Unterdruckverbindungen alle abgesprüht alles Dicht die hatte ich auch vor 3 monaten erst neu Gemacht. denke es wird doch die Zündung sein mir fiel ein beim JH wars ja mit der Zündung nicht direkt auf OT war ja glaub vor OT oder Täusche ich mich ?
-
Delta
- Benutzer
unterdruckverbindungen abzusprühen bringt ja eigentlich nichts
es entstehen ja keine bläschen, wie bei einem undichten überdrucksystem
und mit bremsenreiniger oder alkohol tut sich auch nicht viel, da zu wenig in den vergaser gezogen wird
müsste dann schon ein grosses loch sein
aber wenn du sie überprüft hast ....
Grüssle
es entstehen ja keine bläschen, wie bei einem undichten überdrucksystem
und mit bremsenreiniger oder alkohol tut sich auch nicht viel, da zu wenig in den vergaser gezogen wird
müsste dann schon ein grosses loch sein
aber wenn du sie überprüft hast ....
Grüssle
-
Sciroccofan88
- Benutzer
Hab Überprüft mit Bremsenreiniger. Aber hab die Vor 3 Monaten oder so alle gemacht denk nich das die so SChnell Kaputt gehen. Ich sag mal so Vor dem Zahnriemen Wechsel bin ich ja noch Gefahren Sprich 5 min Vorher da lief er ohne Probleme wird also denke ich doch die Zündung sein
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Wenn jetzt alles auf "Markierung" steht, hast du nicht auf 6° Frühzündung eingestellt. Das solltest du also schnellstens machen lassen.Sciroccofan88 hat geschrieben:Angeblitzt habe ich nicht hab so eine Gerätschaft nichtes steht alles so wie es sein soll nur irgendwie weiss nicht es ist ja nicht so das Er richtig Stottert er hat wenn man aufs gas Tritt so Leistungs Löcher sprich er ruckelt
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
Sciroccofan88
- Benutzer
Ich wusste doch da war was mit den 6° Früh . Jetzt mal ne Ganz Blöde Frage krieg ich das allein eingestellt oder brauch ich da was aufwendigeres sprich spezialkram ??. Da muss ich den Zahnriemen ja wieder runter machen um die Stellung zu ändern