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AW: Scirocco 1 ->volle Ölwanne nach 120km leer Oo

Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 10:25
von Marvin
Mein Beitrag mit dem Öl aus dem Baumarkt war durchaus ernst gemeint :zwinker:

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Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 16:43
von Steffen Grein
el loco rocco2124 hat geschrieben:achso is gar kein jh ,hatte ich nicht gecheckt. aber wenn alles wieder gut is ,isses ja eh egal!!
also wenen wegwirfst schreibst mir ich hol ihn umsonst =)

aber zu den problemen wie schon gesagt... selbst als "freund" und umsonst.... sollte man dennoch nicht pfuschn... ich persönlich würde zu ihm kein auto mehr bringen...
oder du fragst ihn ob er nicht nochmal schauen wolle ob ers wegbringt...

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Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 17:37
von brainstormer
Marvey hat geschrieben:.....Jedoch fängt die öl leuchte nach 50km an zu leuchten, und ich hab 4,5l eingefüllt.....
Hab ihn heut auf der autobahn mal 20km auf 220 getreten,
Hut ab.

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Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 21:43
von cekey
brainstormer hat geschrieben:Hut ab.
ich könnt auch heulen...

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Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 23:15
von Michas Rocco
Naja, wenn er 20km Vollgas, Autobahn ausgehalten hat, wird der Motor wohl OK sein.

130°C Öltemperatur ist bei dieser Belastung vollkommen normal. Der GTi Ölkühler öffnet bei 110°C und ist winzig klein. Der schafft es bei derartigen Belastungen nicht, das Öl wieder zurück zu Kühlen. Also keine Panik.

Hattest du jetzt einen Öllache unter dem Auto oder nicht?

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Verfasst: Fr 26. Aug 2011, 23:44
von Pigga
Bdöhm...also wegen der Gewindereparatur vielleicht nochmal:
Dein Kumpel isn dubioser Pfuscher. Wenn 9 Kopschrauben reichen würden hätte VW 1 wegrationalisiert. Aber wie das so ist: Kurz vorm Ziel, spät abends und ein Gewinde gibt auf. Irgendwie versucht man es halt so...
Aber wie dem auch sei. Ich denke mal so ne Helocoil Gewindereparatur hätte durchaus Aussicht auf Erfolg? (mal ganz nebenbei: Son Kopp um 2 Zentel überplanen minimiert die Fehlerquellen!)
Für so ne Helicoil Gewindereparatur brauchst du nen passenden Metallbohrer (Kernlochdurchmesser), dann einen Helicoil spezial Gewindeschneider. Dann den passenden Helicoil Gewindeeinsatz, und ein entsprechendes Eindrehwerkzeug um diese "Feder" ins neue Gewinde zu drehen. Zu guter Letzt brauchste nen "Zapfenbrecher" (durchschlag tuts auch) um diesen quer-draht zu brechen.
Es gibt gewisse Grundregeln. die beim Einsetzen von Helicoil zu beachten sind: Soweit ich mich erinnern kann muss das Gewinde des Einsatzes kürzer als das Nutzgewinde der Schraube sein (oder wars genau anders herum)?
Problem bei so ner Aktion dürfte es sein, das Gewinde genau im 90° Winkel auszubohren. Im Zweifelsfall Bohrer mit Krepp umwickeln und nen Schrott-Kopf als Führung missbrauchen.
Ich habe auf diese Weise vor 5 Jahren am Kopf eines 1,4er Polomotores alle zehn M7 Gewinde der Nockenwellenlagerböcke instand gesetzt. Der Motor war zwischendrin noch 2 mal auseinander, und die Gewinde halten und "ziehen" immer noch.
Wenn also das Material (Sprich der Block) an sich ok ist warum nicht?
In diesem Sinne: 98PS aus 1400ccm rulez :-D
Pigga

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Verfasst: So 28. Aug 2011, 03:56
von Marvey
Ich wart mal mit dem Gewinde, falls die dichtung wieder verreckt mach ich das.

Nun zu einem anderen Problem und zwar sobald der öldruck unter 2 bar fällt, was bei mir geschieht wenn der motor warm ist und ich im stehn bin, sozusagen leerlauf.
An was kan dies denn liegen?

gruß Marvin

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Verfasst: So 28. Aug 2011, 14:10
von Marvey
Fängt die öl leuchte an zu leuchten

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Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 06:44
von Folterknecht
wie ich schon in einem anderen posting sagte wenn nach dem zylidnerkopfdichtungswechsel die ölleuchte munter blinkt dann sidn vermutlich die Pleuellagerschalen verschlissen.

hatte ich damals auch, dass nach ZKD wechsel die lampe anging im leerlauf wenn der motor warmgefahren war .... da folgt eins dem andern ... :/

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Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 18:05
von Marvey
Du meinst er stirbt mir bald??
Auch zieht er bei diesem unteren druck einfach garnicht,
Aber das war schon vor dem dichtungswechsel so das er unter 1500 garnicht zieht.