Scirocco 1 ->volle Ölwanne nach 120km leer Oo
- Marvin
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AW: Scirocco 1 ->volle Ölwanne nach 120km leer Oo
Mein Beitrag mit dem Öl aus dem Baumarkt war durchaus ernst gemeint 
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2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
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Steffen Grein
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AW: Scirocco 1 ->volle Ölwanne nach 120km leer Oo
also wenen wegwirfst schreibst mir ich hol ihn umsonst =)el loco rocco2124 hat geschrieben:achso is gar kein jh ,hatte ich nicht gecheckt. aber wenn alles wieder gut is ,isses ja eh egal!!
aber zu den problemen wie schon gesagt... selbst als "freund" und umsonst.... sollte man dennoch nicht pfuschn... ich persönlich würde zu ihm kein auto mehr bringen...
oder du fragst ihn ob er nicht nochmal schauen wolle ob ers wegbringt...
- brainstormer
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AW: Scirocco 1 ->volle Ölwanne nach 120km leer Oo
Marvey hat geschrieben:.....Jedoch fängt die öl leuchte nach 50km an zu leuchten, und ich hab 4,5l eingefüllt.....
Hut ab.Hab ihn heut auf der autobahn mal 20km auf 220 getreten,
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
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- cekey
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AW: Scirocco 1 ->volle Ölwanne nach 120km leer Oo
ich könnt auch heulen...brainstormer hat geschrieben:Hut ab.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
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- Michas Rocco
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AW: Scirocco 1 ->volle Ölwanne nach 120km leer Oo
Naja, wenn er 20km Vollgas, Autobahn ausgehalten hat, wird der Motor wohl OK sein.
130°C Öltemperatur ist bei dieser Belastung vollkommen normal. Der GTi Ölkühler öffnet bei 110°C und ist winzig klein. Der schafft es bei derartigen Belastungen nicht, das Öl wieder zurück zu Kühlen. Also keine Panik.
Hattest du jetzt einen Öllache unter dem Auto oder nicht?
130°C Öltemperatur ist bei dieser Belastung vollkommen normal. Der GTi Ölkühler öffnet bei 110°C und ist winzig klein. Der schafft es bei derartigen Belastungen nicht, das Öl wieder zurück zu Kühlen. Also keine Panik.
Hattest du jetzt einen Öllache unter dem Auto oder nicht?
Mfg
Micha
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Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
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- Pigga
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AW: Scirocco 1 ->volle Ölwanne nach 120km leer Oo
Bdöhm...also wegen der Gewindereparatur vielleicht nochmal:
Dein Kumpel isn dubioser Pfuscher. Wenn 9 Kopschrauben reichen würden hätte VW 1 wegrationalisiert. Aber wie das so ist: Kurz vorm Ziel, spät abends und ein Gewinde gibt auf. Irgendwie versucht man es halt so...
Aber wie dem auch sei. Ich denke mal so ne Helocoil Gewindereparatur hätte durchaus Aussicht auf Erfolg? (mal ganz nebenbei: Son Kopp um 2 Zentel überplanen minimiert die Fehlerquellen!)
Für so ne Helicoil Gewindereparatur brauchst du nen passenden Metallbohrer (Kernlochdurchmesser), dann einen Helicoil spezial Gewindeschneider. Dann den passenden Helicoil Gewindeeinsatz, und ein entsprechendes Eindrehwerkzeug um diese "Feder" ins neue Gewinde zu drehen. Zu guter Letzt brauchste nen "Zapfenbrecher" (durchschlag tuts auch) um diesen quer-draht zu brechen.
Es gibt gewisse Grundregeln. die beim Einsetzen von Helicoil zu beachten sind: Soweit ich mich erinnern kann muss das Gewinde des Einsatzes kürzer als das Nutzgewinde der Schraube sein (oder wars genau anders herum)?
Problem bei so ner Aktion dürfte es sein, das Gewinde genau im 90° Winkel auszubohren. Im Zweifelsfall Bohrer mit Krepp umwickeln und nen Schrott-Kopf als Führung missbrauchen.
Ich habe auf diese Weise vor 5 Jahren am Kopf eines 1,4er Polomotores alle zehn M7 Gewinde der Nockenwellenlagerböcke instand gesetzt. Der Motor war zwischendrin noch 2 mal auseinander, und die Gewinde halten und "ziehen" immer noch.
Wenn also das Material (Sprich der Block) an sich ok ist warum nicht?
In diesem Sinne: 98PS aus 1400ccm rulez :-D
Pigga
Dein Kumpel isn dubioser Pfuscher. Wenn 9 Kopschrauben reichen würden hätte VW 1 wegrationalisiert. Aber wie das so ist: Kurz vorm Ziel, spät abends und ein Gewinde gibt auf. Irgendwie versucht man es halt so...
Aber wie dem auch sei. Ich denke mal so ne Helocoil Gewindereparatur hätte durchaus Aussicht auf Erfolg? (mal ganz nebenbei: Son Kopp um 2 Zentel überplanen minimiert die Fehlerquellen!)
Für so ne Helicoil Gewindereparatur brauchst du nen passenden Metallbohrer (Kernlochdurchmesser), dann einen Helicoil spezial Gewindeschneider. Dann den passenden Helicoil Gewindeeinsatz, und ein entsprechendes Eindrehwerkzeug um diese "Feder" ins neue Gewinde zu drehen. Zu guter Letzt brauchste nen "Zapfenbrecher" (durchschlag tuts auch) um diesen quer-draht zu brechen.
Es gibt gewisse Grundregeln. die beim Einsetzen von Helicoil zu beachten sind: Soweit ich mich erinnern kann muss das Gewinde des Einsatzes kürzer als das Nutzgewinde der Schraube sein (oder wars genau anders herum)?
Problem bei so ner Aktion dürfte es sein, das Gewinde genau im 90° Winkel auszubohren. Im Zweifelsfall Bohrer mit Krepp umwickeln und nen Schrott-Kopf als Führung missbrauchen.
Ich habe auf diese Weise vor 5 Jahren am Kopf eines 1,4er Polomotores alle zehn M7 Gewinde der Nockenwellenlagerböcke instand gesetzt. Der Motor war zwischendrin noch 2 mal auseinander, und die Gewinde halten und "ziehen" immer noch.
Wenn also das Material (Sprich der Block) an sich ok ist warum nicht?
In diesem Sinne: 98PS aus 1400ccm rulez :-D
Pigga
- Marvey
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- Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:27
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AW: Scirocco 1 ->volle Ölwanne nach 120km leer Oo
Ich wart mal mit dem Gewinde, falls die dichtung wieder verreckt mach ich das.
Nun zu einem anderen Problem und zwar sobald der öldruck unter 2 bar fällt, was bei mir geschieht wenn der motor warm ist und ich im stehn bin, sozusagen leerlauf.
An was kan dies denn liegen?
gruß Marvin
Nun zu einem anderen Problem und zwar sobald der öldruck unter 2 bar fällt, was bei mir geschieht wenn der motor warm ist und ich im stehn bin, sozusagen leerlauf.
An was kan dies denn liegen?
gruß Marvin
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Scirocco 2:
GT2 JH 95ps 150.000km Bj.90
Sitzheizung,elektrische Fensterheber,Sportfahrwerk 60/40,OZ Felgen 7J*195/50 15, 15mm Spurplatten HA, Magnum Endschalldämpfer
Scirocco 1 GTI Rieger GTS:
80 000Km, Bj. 77, GTI 1,6l, Rieger GTS Umbau, ATS Cup Felgen VA 8J 215/40 15, HA 9J 255/50 15, Supersprint Kommplett Anlage mit Fächer
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Sitzheizung,elektrische Fensterheber,Sportfahrwerk 60/40,OZ Felgen 7J*195/50 15, 15mm Spurplatten HA, Magnum Endschalldämpfer
Scirocco 1 GTI Rieger GTS:
80 000Km, Bj. 77, GTI 1,6l, Rieger GTS Umbau, ATS Cup Felgen VA 8J 215/40 15, HA 9J 255/50 15, Supersprint Kommplett Anlage mit Fächer
- Marvey
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AW: Scirocco 1 ->volle Ölwanne nach 120km leer Oo
Fängt die öl leuchte an zu leuchten
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- Folterknecht
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AW: Scirocco 1 ->volle Ölwanne nach 120km leer Oo
wie ich schon in einem anderen posting sagte wenn nach dem zylidnerkopfdichtungswechsel die ölleuchte munter blinkt dann sidn vermutlich die Pleuellagerschalen verschlissen.
hatte ich damals auch, dass nach ZKD wechsel die lampe anging im leerlauf wenn der motor warmgefahren war .... da folgt eins dem andern ... :/
hatte ich damals auch, dass nach ZKD wechsel die lampe anging im leerlauf wenn der motor warmgefahren war .... da folgt eins dem andern ... :/
...bin dann mal weg
- Marvey
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AW: Scirocco 1 ->volle Ölwanne nach 120km leer Oo
Du meinst er stirbt mir bald??
Auch zieht er bei diesem unteren druck einfach garnicht,
Aber das war schon vor dem dichtungswechsel so das er unter 1500 garnicht zieht.
Auch zieht er bei diesem unteren druck einfach garnicht,
Aber das war schon vor dem dichtungswechsel so das er unter 1500 garnicht zieht.
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Scirocco 2:
GT2 JH 95ps 150.000km Bj.90
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