Anschaffung Scirocco 3 in der ausbildung

Alles zum neuen Scirocco.
Travis Bickle
Benutzer

AW: Anschaffung Scirocco 3 in der ausbildung

Beitrag von Travis Bickle »

Mein Beitrag mag nicht der allgemeinen Meinung entspechen, aber eine andere Meinung ist einerseits nunmal auch Teil eines Forums und andererseits mein gutes Recht.

Die mangelnde Kunstruktivität meines Beitrages liegt schlicht und einfach an der Frage.
Mit 19 sollte man wissen, dass man nicht alles haben kann.

Und ich bin alles andere als allwissend und werde mit großer Sicherheit hier noch einige Fragen haben, die alte Hasen schmunzeln lassen.
Aber manche Sachen, wie die Frage, ob man sich in der Ausbildung ein solches Fahrzeug erlauben kann, sind echt zu viel des guten...
Scheppern muss das in den Ohren und drücken im Gesicht! -> http://youtu.be/VW5-zDk6kcI
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,

Aber manche Sachen, wie die Frage, ob man sich in der Ausbildung ein solches Fahrzeug erlauben kann, sind echt zu viel des guten...

nein, leider nicht. denn sowas wie gesunden menschenverstand und die fähigkeit 2+2 zusammen zu zählen haben heute nicht mal mehr junge akademiker,geschweige denn die überwiegende mehrheit der jugendlichen.
(jaja, ich weiß fiese vorurteile,leider untermauert durch lustige bewerbungen als azubi.....)

man könnte jetzt über wohnung,miete,trocken brot und wasser referieren und dazu noch die finanzierungsrate,versicherungen und sprit rechnen, rücklagen für wartung und reparatur usw. und würde wahrscheinlich bei 700 euro netto auf einen betrag von etwa -900 euro kommen. :verlegen: :gruebel:
im klartext : er könnte sich alle 2,1 monate eine rate leisten und käme auf 0 aus.
mit der einstellung könnte er aber finanzminister werden,die scheinen angesichts unseres schuldenbergs ähnlich clever zu rechnen.... :rotfl:

ich empfehle ein fahrrad oder mofa, das sollte dann klappen. ggf. bleibt sogar noch was übrig zum sparen.

guido
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Ich schließ mich hier an.
Bin selber 17 und kanns verstehen das ma ein geiles Auto haben will und da gehört der 3er Rocco dazu.
Ich kann da nurn beispiel nennen: ein Freund von mir is momentan um 3. Lehrjahr und bekommt 870 € netto.
Sein großer Traum war immer eine Passat Limousine in weiß. Er hat sich 7500 angespart und sich den Rest von seinem Dad geliehen.
Es ist ein weißer 2.0 er TDi mit 140 PS geworden, sein Traumauto. (17.999€)

Er hat ihn insgesamt 6 Monate gehabt, dann hat er ihn wieder verkaufen müssen weil er sich den Unterhalt nur zum Arbeiten Fahren nicht mehr leisten hat können (3 km täglich)
Jetzt hat er einen 3er Golf mit 1.9er Tdi (90PS) und den kann er sich gerade Leisten.

Also bitte ´, auch wenns dein Traum ist: kauf dir zuerst einen älteren Gebrauchtwagen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
John Doe
Benutzer

Beitrag von John Doe »

nein, leider nicht. denn sowas wie gesunden menschenverstand und die fähigkeit 2+2 zusammen zu zählen haben heute nicht mal mehr junge akademiker,geschweige denn die überwiegende mehrheit der jugendlichen.
(jaja, ich weiß fiese vorurteile,leider untermauert durch lustige bewerbungen als azubi.....)
...womit wieder einmal bewiesen wäre, dass früher eben doch alles besser war.
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

du solltest dir einfach mal überlegen ob du das ganze geld wofür du einen monat ackern gehst in ein auto stecken willst. du willst ja sicherlich ach mal ins kino,oder mit diner prle was futtern gehen usw. benzin is nicht billig und wird auch nicht billiger werden. und wenn an sonem neuen auto mal was kaputt geht,kannste meistens auch gut was hinblättern. und wenn du auf raten kaufst,mußt du ihn vollkasko versichern,was auch viel kostet.
überleg es dir gut,rechne mal n bisschen rum, und überleg ob du s finanziell alles stemmen kannst. davon mal abgesehen das ich neuwagen bz fast neuwagen nicht besonders geeignet finde um seine fahrerkarriere zu starten. du wirst dich dumm und dusselig ärgern wenn da n kratzer oder gar ne beule reinfährst.
also überleg genau,und rechen genau,und besprich das nochmal mit deinen ellis!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
yanfeng
Neuer Benutzer

Beitrag von yanfeng »

I support this thread
Happiness, in fact as long as a slight smile.
Coach Shoes
Coach Wallets
LocoRocco
Benutzer

Beitrag von LocoRocco »

Wenni ch noch ein mein erstes Auto denke....... BME E30 e30i :) Oh man musste der Leiden. Ungewollte natürlich. 18 Jahre jung und völlig von seinen Fahrkünsten überzeugt. Ich kann mich noch erinnern, wie ich die selbstgemachste M3-Optik wieder rausdengel musste, die mir die Leitplanke zugefügt hatte... Ich kenne einige Leute, ob privat oder als Werkstattkunden, die neue oder teure gebrauchte Autos als erstes Auto kauften. KEINER von denen hat die Karre heile gelassen. Mein Favorti war das 18 -Jährige junge Mädel, dass damals nen ML270CDI mit AMG Paket NEU geschenkt bekommen hat, damit sie ihren Pferdehänger selber ziehen kann. Die war fast jede Woche mit der karre in der Werkstatt. Ich sag nur "Stoßstangen-Abo" :)
Also in deinem eigenen Interesse... Kauf dir was günstiges, versuch dein Geild zu sparen (ist schwerer als man denkt) und kauf dir später was neueres. Wir wollen ja hier nicht alles Schlecht reden, aber du hast uns nach unserer ERFAHRUNG gefragt.
Phil89
Benutzer

Beitrag von Phil89 »

Man hat man es gut wenn man auf alte Autos steht. Hat man so Probleme wie: "Wie verbrate ich mein Geld möglichst effektiv und vollständig" nicht.

Ich habe ein kleines sparsames zuverlässiges Motorrad von 1994 das mich mal 1500€ gekostet hat und seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Spass macht. Unterhalt gleich null. Dazu kam im letzten September der GT II für 1500€ der ein echtes Auto ist und auch noch so aussieht und mich bisher seeeeehr zuverlässig und mit viel Fahrspass von A nach B gebracht hat. Angemeldet und versichert auf den Herrn Papa, aber von mir bezahlt, unterhalten, gepflegt und gefahren. Und hey, ich hab "nur" 500€ Netto im Monat. Und davon bleibt meist am Monatsende noch was übrig.
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Also wenn du dir einen 3er Scirocco als erstes Auto kaufen möchtest,dann schau dir bitte dieses Video vorher an und überelge deine entscheidung nochmal.

Weil wenn dich dein jugendlicher leichtsinn überkomtm und du den "dicken" rauslassen musst,dann kann dein Auto auch ganz schnell so aussehen.

Ich hab mit nem Polo mit 55 PS angefangen.Das langt vollkommen.

http://www.myvideo.de/watch/3349166/Aud ... Mega_Crash
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Sasas

Beitrag von Sasas »

Also ganz ehrlich.... in der Ausbildung in deinem Alter nen 3er kaufen ist schwachsinn!

Da zahlste länger als wie du den fährst! Ich bin selber 19 ich weiß wie man in dem Alter manchmal auto fährt und ich weiß auch das es dann verlockend ist wenn man einen 3er Scirocco mit 200 Pferdchen unterm Arsch hat und es war auch manches mal sehr knapp mit dem Auto es nicht zu Brei zu fahren!
Als junger Erwachsener und Fahranfänger würde ich erstmal ein einfaches auto kaufen wo es nicht schlimm ist wenn es dann doch in die dutten geht.

Denn Bedenke wenn du den nun für sagen wir mal 15T Euro kaufst / neu vielleicht für 30t Euro du den dann aber nur 2 Jahre fährst weil er dann nen Totalschaden und irreperabel ist und den aber noch zig Jahre abbezahlen musst ist scheiße da ärgert man sich doch nen Loch in Arsch....

Also ich persönlich würde die Finger davon lassen aber jeder ist ja in dem Sinne anders....ich sehe ja was der 2l TSI vom Schnitzel an geld schluckt....da wäre mein komplettes Ausbildungsgehalt weg gewesen und ich verdiente 550 Euro...und da wäre noch kein Sprit drin gewesen und irgendwo hin gefahren wäre ich auch noch nicht also und die Versicherung hätte ich auch noch nicht bezahlt XD Da wäre noch nicht mal nen Eis oder sowas drinne gewesen also auf deutsch ich würde das auto dann nicht mehr brauchen weil ich es mir dann nicht mehr hätte leisten können überhaupt irgendwo hin zu fahren!
Antworten