Soll ich oder soll ich nicht?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Günni

AW: Soll ich oder soll ich nicht?

Beitrag von Günni »

Umbauen !

Original sieht fast jedes Auto Scheiße aus, es sei denn man hat mehr als 50.000,-€ um sich was schickes neues zu kaufen.

Tiefer und breite Reifen/Felgen müssen sein, die machen ein Auto erst schön.
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ich würde ihn umbauen (wen wunderts :hihi: ) zumal ich die Maßnahmen von dir nicht mal als richtigen "Umbau" bezeichnen würde (bitte nicht falsch verstehen). Finde das noch sehr dezent.

Mir wird es mit der Zeit zu langweilig, wenn das Auto immer gleich aussieht, daher ändere ich regelmäßig gern was um. Dies ist im Übrigen mittlerweile auch schon in der Youngtimer-Szene so Gang und gebe. Letztes Wochenende war ich auf ner Old-/ Joungtimer-Messe. Da waren etliche Joungtimer, die nicht original waren. Modifikationen gehören mittlerweile absolut zur Szene dazu. Es ist schon lange nicht mehr so steif, dass Umbauten nicht akzeptiert werden. Ich würde ein Auto nur nicht umbauen, wenn ich es in ein paar Jahren mal als 1A Oldtimer gewinnbringend verkaufen will. Wenn ich das Auto eh behalten will kann ich ja dran machen was ich will...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Stephan

Beitrag von Stephan »

Unabhängig davon, was hier gewisse Experten finden, ich würde es auch umbauen. Sieht doch cool aus auf dem Foto. Warum übrigens nicht auch gleich mit einer "angemessenen" Bremse ;-) .
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
wazzup
Benutzer

Beitrag von wazzup »

Mr.Burnout hat geschrieben: Wo bliebe die Kreativität wenn sich die Schrauberei auf die einfachen und langweiligen Verschleißreparaturen reduzieren würde???
Wenn ich schon alle paar Jahre die Lackschäden beseitigen muss kann ich doch gleich mal eine andere Farbe nehmen die mir vielleicht gerade besser gefällt.
Ebenso ist z.B. für mich ein regelmäßiges Update der Musikanlage sinnvoll...

Gegen eine neulackierung, andere Felgen oder sonstige seriennahe extras habe ich auch generell nichts einzuwenden, ebensowenig bei unsichbaren Nachrüstungen wie efh oder zv.
Aber so Späße wie GFK, viel größere Felgen als Serie, extremes Tieferlegen, Bördeln, mehr Spoiler, Decals usw. finde ich einfach nur daneben. Muss zwar jeder selbst wissen und geschmäcker sind verschieden, aber ich finde man sollte grade die alten autos so original wie möglich lassen.
Individualismus hat man doch beim Rocco schon mehr als genug da man sich damit bewusst gegen den Mainstream und die moderne Autowelt stellt.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

wenn es Dir gefällt bau um, ich würde aber auch Räder nehmen, wo ich nicht bördeln muss. Und steck die Räder mal probeweise vorne auf die Nabe, von 14 auf 16 Zoll ist schon was. Bei meinem Corrado bin ich von 15 auf 17 Zoll gegangen und das sah mit der originalen Bremse sowas von Sch.... aus, daß ich diese auch aufgerüstet habe.
Gruß
Gunther
aXCell
Benutzer

Beitrag von aXCell »

Uff, was hab ich da nur losgetreten...

Natürlich entscheide ich immer noch selber, was mit meinem Auto passieren wird.
Aber die Gegenargumente aus dem eigenem Familien- und Freundeskreis brennen sich auch ein.

Um das nochmals klarzustellen:
Man kann das Rad nicht Neu erfinden, und ein "Umbau" bzw. eine optische Anpassung ans eigene Bild hat mittlerweile kaum noch etwas mit Individualität zu tun, denn irgendwo und irgendwie wurden nahezu alle möglichen Variationen unserer Roccos schon auf die Räder gestellt. Natürlich würde ich mir persönlich das Türchen der Rückrüstung offenhalten und keine gravierenden Änderungen vornehmen. (Blecharbeiten, Komplettumbauten, Markenfremde Teile verbauen, etc)

Mir geht es primär um die Anpassung, der in meinen Augen, unstimmigen Linien und Proportionen des Serienfahrzeugs.

Und die 16 Zoll Felge ist Wunschdenken, da ich noch keine auf dem Rocco hatte, kann ich kaum abschätzen, wie groß der Aufwand, diese Alltagstauglich zu verbauen.

Danke abermals für die Rege Teilnahme und konstruktiven Beiträge.

LG, Alex
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Wenn dein Rocco nicht gerad ein GT2 mit 50.000 Km auf der Uhr is wie meiner...natürlich umbauen :super:

Ich lass meinen original, weil mein 16V ja tief, breit und hart is. Aber in deinem Fall...sieht echt gut aus die Fotomontage, ich würd dat machen :geil:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Roccomantic
Benutzer

Beitrag von Roccomantic »

Muss doch jeder selbst wissen. Ich find es komisch das man erst leute Fragen muss ob und wie man sein Auto umbaut.
88er Scala und 89er GT

Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
Roccofreak16V
Benutzer

Beitrag von Roccofreak16V »

Ganz klar Umbau, sieht doch fett aus auf dem Pic.

Grüsse.
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]

SCIROCCO II 16V KR / SCIROCCO II G60 / SCIROCCO II ABF / SCIROCCO I GT / KTM SX 200 / NSR 125 JC20 und noch paar andere
Schlummert / Sommer Spielzeug / Daily / im Aufbau / MX Spielzeug / 2-Takt Renner

[/CENTER]
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Maik hat geschrieben:Boah viel zulesen hier...langweilig!

Bau um!

Du sagst es :kaffee:

Umbauen
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
Antworten