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AW: Sturz einstellen- negativ??
Verfasst: Di 7. Jun 2011, 23:01
von scirocco1979
Fireball hat geschrieben:(...) Wenn du es nicht glauben magst, warum kommst du nicht einfach vorbei und wir fahren mal zum vergleich den wagen des jeweils anderen? Das biete ich dir hiermit an. Probier es einfach aus. Ich bin gern bereit dir zu zeigen, das die fahreigenschafften meines wagens voll in ordnung sind. (...)
Hallo Fireball,
ich bedanke mich für dein Angebot! Ich denke kaum, daß ich dich meinen Scirocco 1 mit fast 200PS und einem Bilstein B12 fahren lassen werde!
Fahrzeuge mit Fahrwerken wie deins kann ich mehrmals monatlich fahren - mach ich aber nicht, da die Regressansprüche an meinem Arbeitgeber wohl zu hoch wären, wenn ich wissentlich bei solch einem Fahrzeug ein Probefahrt mache, wo ich weiß, daß es nur mit dem ADAC zurückgeht!
Gruss.
AW: Sturz einstellen- negativ??
Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 16:28
von Fireball
scirocco1979 hat geschrieben:Hallo Fireball,
ich bedanke mich für dein Angebot! Ich denke kaum, daß ich dich meinen Scirocco 1 mit fast 200PS und einem Bilstein B12 fahren lassen werde!
Fahrzeuge mit Fahrwerken wie deins kann ich mehrmals monatlich fahren - mach ich aber nicht, da die Regressansprüche an meinem Arbeitgeber wohl zu hoch wären, wenn ich wissentlich bei solch einem Fahrzeug ein Probefahrt mache, wo ich weiß, daß es nur mit dem ADAC zurückgeht!
Gruss.
Diese unhöflichkeit ist wirklich unnötig... keine ahnung was das in dem forum hier immer soll. Hier sind doch einige die sich für den nabel der welt halten und einfach mal alles schlecht reden wollen, was nicht von ihnen selbst kommt. Das nervt mich doch ziemlich... Vor allem wenns so nen hahnebüchener unsinn iss. Der wagen, von dem du grad gesagt hast, das der sowieso mit dem ADAC zurück gefahren kommen müsste, ist mein alltagsauto mit dem ich JEDEN VERDAMMTEN TAG 100 km fahre. Allein schon auf den gedanken zu kommen mir da erzählen zu wollen, das dieses auto unfahrbar sein "muss" ist irgendwie hirnverbrannt. Ich mein, wer fährt den wagen denn? Du oder ich? Deine verallgemeinerungen mögen für müllumbauten gelten, wo sich irgendnen idiot die federn abflext, möglichst noch unterschiedlich lang, aber auch für sonst kein anderes auto. Nichtmal mit nem billig-200€-gewindefahrwerk kommen solche abstrusen fahreigenschaften zusammen, wie du sie dir da ausgedacht hast. Deine vermutungen sind völlig an den haaren herbei gezogen, das sag ich dir hiermit ganz deutlich. Nichtmal als ich diesen wagen gekauft hatte, wo auf den linken reifen nen halbes bar mehr drauf waren um die 3,5grad verbogene hinterachse zu kaschieren, nichtmal als ich nach komplettem achsumbau vorne und hinten noch nicht bei der spureinstellung war und ne 10 grad verstellte spur hatte, nichtmal da hatte ich so ein fahrverhalten, wie du das da erzählst...
Im ernst, ich bitte dich höflich noch einmal nicht so abfällig über andere zu urteilen...
AW: Sturz einstellen- negativ??
Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 17:52
von rugera
Bilstein B12 fahren lassen werde!
Im übrigen hat mein H&R gekürzte Bilstein Dämpfer verbaut...
AW: Sturz einstellen- negativ??
Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 19:49
von 53b16v scirocco
@Fireball:
Danke das du das mal so deutlich ausgesprochen hast.Das ist einer der gründe,warum ich in diesem Forum nur noch wenig Schreibe.
Es gibt hier einige Menschen,die denken das sie alles wüssten und nur ihre Vorstellung von Wissen richtig ist.
Dem ist aber nicht so und das muss man ganz deutlich mal sagen.Anders verstehen es diese Leute irgendwie nicht.
Im Motorsport werden Stürze gefahren die jenseits von Gut und Böse sind.Ja es sind ander Fahrwerke und Reifen und die Fahren auch et an den Felgen,die sehr stark in den Minus bereich reingehen,aber warum wohl????ag gelegt wird,ist schon sehr unverschämt und beschämend muss ich echt sagen.Jeder von uns wird ne Menge Geld ausgegeben haben für sein Fw und wir haben hier kein Federn abflexen betriebem oder ähnliches.
Das es ein wenig anders fahren lässt,wenn man einen solchen Sturz hat,ist jedem schon klar aber unfahrbar das ist der Wagen dann nicht.
Also wenn kritik,dann bitte sachlich und freundlich!!!
Das kann man hier verlangen in so einem Forum!!!!!
Mfg Alex
AW: Sturz einstellen- negativ??
Verfasst: Do 9. Jun 2011, 09:13
von Marvin
Aber nicht zu negativ einstellen, sonst:
[video=youtube;_r6ltUgtFWI]
http://www.youtube.com/watch?v=_r6ltUgt ... re=related[/video]

AW: Sturz einstellen- negativ??
Verfasst: Do 9. Jun 2011, 20:26
von scirocco1979
Fireball hat geschrieben:(...)Im ernst, ich bitte dich höflich noch einmal nicht so abfällig über andere zu urteilen...
Hallo Fireball,
ich bin nicht unhöflich - ich sehe die Fakten: Ich habe eine Tieferlegung von ca. 30mm und dabei noch eine Bodenfreiheit von gut 10cm: damit kann ich überall fahren - auch einen "Sleeping Policeman" überfahre ich schadensfrei! In Beitrag 17 gibst du für deinen Wagen eine Tieferlegung von 110mm an der Vorderachse an - also 80mm mehr als meine: das bedeutet (rein rechnerich), daß du eine Bodenfreiheit von gut 2cm hast! Mit solch einem Fahrzeug werde ich niemals privat oder dienstlich eine Probefahrt durchführen, da es auf normalen mit Bodenwellen und Sicken behafteten Landstraße und auf sehr unebenen Straßen bei Ortdurchfahrten einfach zu gravierenden Schäden am Unterboden oder dort verbauten Teilen, wie Ölwanne, Schalldämpferanlage , ... kommen wird, die eine Weiterfahrt nicht mehr ermöglichen!
Und solch ein Auto halte ich für "unfahrbar"!
Vielleicht hast du ja deine Tieferlegung etwas "euphorisch" angegeben und es sind beispielsweise tatsächlich nur 70mm - da würde ich in Bezug auf die Bodenfreiheit sagen: mutig!
Dabei verbleiben aber immer noch die beschriebenen Bedenken aus meinem Betrag (Nr.: 27).
Gruss.
AW: Sturz einstellen- negativ??
Verfasst: Do 9. Jun 2011, 22:12
von Fireball
Die bodenfreiheit ist 3 cm, das hab ich bereits geschrieben. Ich habe ebenfalls geschrieben, das ich mit dem wagen jeden tag 100 km fahre. UND ich habe geschrieben, das deine bedenken aus dem besagtem beitrag 27 schon auf originale fahrwerke zutreffen, sobald die einfedern. Des weiteren habe ich, sowie nen paar andere hier, schon erwähnt, das deine haltung zu dem thema schlicht und ergreifend falsch ist. Und zwar aus dutzenden von gründen. Nicht zuletzt aus dem grund, das du überhaupt keine ahnung davon hast, wie sich zb mein auto fährt. Wie willst du denn besser beurteilen, wie sich mein auto fahren lässt, als ich, wo ich den wagen jeden tag fahre und du den wagen noch nichtmal aus der ferne gesehen hast.
Und nur so nebenbei, vielleicht vergleichst "du" auch äpfel mit birnen? Schonmal auf den gedanken gekommen? Ich denke du bist womöglich irgendwann mal in ner asi-gurke gefahren und dir hats nit gefallen, weil der wagen tatsächlich von irgendnem vollidioten umgebaut wurde, womöglich tatsächlich mit der flex oder ähnlichem. Danach hat er sich die spureinstellung gespart und hatte zusätzlich noch alle achsgummis kaputt, spiel in der lenkung, 2 radlager im arsch, ne krumme hinterachse und noch in jedem reifen nen anderen druck. Und nu denkst du, das jeder wagen, der tiefer ist wie deiner automatisch so ne asi-gurke iss. Und um diese (falsche) meinung dann durch zu drücken benutzt du wenig schmeichelnde adjektive ala "regressansprüche des arbeitgebers", welche ich im übrigen sehr wohl als unhöflich erachte, um den anderen in die defensive zu drücken. Wer weiss, vielleicht gibt es bei euch auch nur rübenäcker und keine strassen, aber ich will mich nicht zu weit ausm fenster lehnen.
Sei mir mal nicht böse, aber ich halte dich für nen wichtigtuer. Du bist nicht der einzige, der nen auto auf oder umbauen kann. Nahezu jeder hier im forum wird dazu imstande sein nen auto wie den rocco tiefer zu legen OHNE das es dabei zu unfahrbahren autos kommt, wie du dir das in deiner (eingebildetten) weissheit gerne ausmalst. Der rocco iss beinahe das am einfachsten gebaute auto, das überhaupt noch auf deutschlands strassen fährt. Das iss kein spaceshuttle und es braucht auch nicht die nasa für ein paar kleine technische änderungen. Die meisten hier schaffen einen fahrwerksumbau in weniger als 45 minuten. Mindestens jeder 3te hier schafft nen motorumbau im alleingang. Selbst nen auto komplett neu aufzubauen trau ich jedem 5ten zu (jedem 3ten, wenn man die kohle ausser acht lässt). Mit anderen worten, du bist hier nicht die strahlende Koryphäe, du bist hier nur die regel. Und ob es dir passt oder nicht, jeder 2te hier hat genauso viel auffer kette wie du. Daran solltest du irgendwann mal denken und nicht einfach jeden beitrag runter reden, der gerade gegen dein ideal verstößt. Da ändert auch die tatsache nix dran, das du gerade nen 1er mit 200 ps hast und dir ausm katalog nen fahrwerk ausgesucht hast. Solche umbauten habe ich schon vor 10 jahren gemacht und bis heute hat sich daran nix geändert, mit der ausnahme das so ein umbau heute das 3 fache kostet. Es ist immer noch die gleiche technik, die jeder vollidiot versteht... und auf die sich immer noch leute wichtig machen müssen... mann mann mann... als wenns was bringt, das du dich aufspielst, als wärst du bei vw im werk zu welt gekommen. Wenn du anderer meinung bist, bitte, das darfst du sein. Aber komm nicht mit so nem schwachsinn daher, nur um deine meinung anderen aufzuzwingen zu wollen. Als wenn sowas funktionieren würde. Das einzige was dabei herraus kommt ist, das sich leute über dich und deine engstirnige einstellung und deinen umgangston aufregen.
Das wars von mir erstmal. Ich bin auch erstmal aus diesem forum raus. Ich handel das in zukunft wie alex und werde höchtens noch mitlesen. Das war mein letzter beitrag. Adios.
AW: Sturz einstellen- negativ??
Verfasst: Do 9. Jun 2011, 22:12
von Stephan
Kurze Anmerkung aus polizeilicher Sicht und unabhängig von der gutachterlichen Sicht anderer User hier:
Jedes Fahrzeug, dass nicht mindestens 6cm Bodenfreiheit zu feststehen Teilen der Karosserie aufweist, ist nicht straßenverkehrstauglich.
Die Begründung dafür ist einfach: Nach den Straßenbauvorschriften dürfen Gullideckel und andere bauliche Einrichtungen bis zu eben diesen 60mm weit aus der Straßenoberfläche hinaus stehen.
Ein Fahrzeug, dass diese Hindernisse nicht überqueren kann, sondern ihnen ausweichen muß, ist nicht zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr geeignet und bleibt daher im Kontrollfall vor Ort stehen, da es durch das Ausweichen und Umfahren der baulichen Einrichtungen zum Hindernis oder zur Gefahr für andere Verkehrteilnehmer werden kann.
Außerdem besteht die Gefahr der Beschädigung von:
1. dem Fahrzeug mit allen Folgen (wie zB. Ölverlust auf der Straße) zum Nachteil anderer Verkehrsteilnehmer,
2. der straßenbaulichen Einrichtung, an der das Fahrzeug hängen bleibt.
Instandsetzungen sind dann wiederum mit Kosten verbunden, die der Verkehrsteilnehmer tragen müßte.
Danke fürs Zuhören.
PS: Kennzeichen, die vorne tiefer als 20cm und hinten tiefer als 30cm über der Straßenoberfläche hängen kosten auch Geld und geben einen Mängelbericht. Alles Andere will ich hier nicht wieder aufrühren.
AW: Sturz einstellen- negativ??
Verfasst: Do 9. Jun 2011, 23:46
von scirocco1979
Hallo Fireball,
zwar weiß ich, daß meine nachfolgenden Aussagen nicht deeskalierend sind, aber ich muß es schon sagen/fragen: Nenne mir die 12 Gründe, warum ich ein "Schwachmat" o.ä. sein soll und nenne mir das "Dutzend User", die das befürworten - wie du es in deinen Beiträgen angekündigt hast!
Ich denke mal, du gehörst zu den "Fahrzeugveränderern", die du verachstest - nämlich denen von dir bezeichneten "Vollidioten"! Dabei hast du noch garnicht begriffen, daß du da hinübergdriftet bist!
Natürlich kannst du jetzt wieder unzählige Zeilen schreiben, wo du "nichts Gutes" an mir läßt - wie du es ja schon gemacht hast - ich werd´s ertragen!!!
Gruss.
AW: Sturz einstellen- negativ??
Verfasst: Fr 10. Jun 2011, 02:34
von rocco-olli
Jeder muss doch selber wissen wie er rumfährt.
Wenn der Bock nicht den gesetzlichen Bestimmungen entspricht und der Fahrer an den falschen Polizisten gerät wird der Karren stillgelegt. Bei nem Unfall dadurch wird sich die Versicherung quer stellen und man zahlt im Extremfall sein Leben lang ab.
Das sollte hier jeder wissen, versteh deswegen diese ellenlange Diskussion net. Das liest sich doch kein Mensch durch.
Dem Threadersteller hilfts auch nich weiter.