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AW: Mathé Additive

Verfasst: Do 24. Mär 2011, 08:30
von mYthology
Oh mann...^^

Wie hier die Tatsachen verdreht werden *lol*

Natürlich ist der Strom gelb!!!1einself *a tribute to folti* (oder so)

Ließen sich mit den Methanausstößen von Kühen nicht vortrefflich die Autogasanlagen befeuern?

AW: Mathé Additive

Verfasst: Do 24. Mär 2011, 11:01
von Organspender
Klasse ich Pack mir ne Kuh auf den Scirocco und schliess sie an ne Leitung an... :-)

AW: Mathé Additive

Verfasst: Do 24. Mär 2011, 11:13
von mYthology
Genauuuu....

aber wegen des enormen Stauraumes kannst Du so eine Kuh auch direkt in den Kofferraum packen. Da hast Du dann noch genug Platz für eine Tränke und Futtertrog.
Keine Ahnung ob es in der Massentierhaltung Möglichkeiten gäbe, das Methan zu sammeln, zu konzentrieren und als Treibstoff dem Verkehr zuzuführen... ^^

AW: Mathé Additive

Verfasst: Do 24. Mär 2011, 12:10
von Folterknecht
dann gibts sone art melkmaschine die an die ärsche der kühe angeschlossen wird ^^

AW: Mathé Additive

Verfasst: Do 24. Mär 2011, 13:23
von Organspender
Folti, das wär doch fortschritt pur! :-)

AW: Mathé Additive

Verfasst: Do 24. Mär 2011, 13:27
von mYthology
Und Kühe mit bestimmten Veranlagungen freuen sich noch drüber *sorry*

Ich kann mir nicht vorstellen, dass solch "einfach" zu beschaffender "Turbokraftstoff" auf viel Gegenliebe bei den Mineralölkonzernen stoßen wird...

AW: Mathé Additive

Verfasst: Do 24. Mär 2011, 13:31
von Organspender
Das ist doch uns Wurscht! :-) Nur was sagt der Tüv, wenn du nen Futtertrog, ne Tränke usw. im Rocco installierst, oder die Kuh einfach mit Spanngurten aufm Dach befestigst und sie nach der Fahrt erst wieder Grasen lässt?
Da gibts dann bestimmt auch Zoff mit Tierschützern!

AW: Mathé Additive

Verfasst: Do 24. Mär 2011, 13:43
von mYthology
Man kann halt nicht alles haben.
Aber so wie ich das sehe, werden hier natürliche "Energiequellen" die quasi UNERSCHÖPFLICH vorhanden sind und stets "im Einsatz" sein können, ignoriert.
Aber dasselbe kann man ja auch über einen potenziellen Wasserstoffantrieb sagen. Denn laut Aussage gewisser Professoren ist Wasserstoff ja das häufigste Element im Universum...

AW: Mathé Additive

Verfasst: Do 24. Mär 2011, 13:54
von Folterknecht
tja im universum ...auch auf der erde ^^

AW: Mathé Additive

Verfasst: Do 24. Mär 2011, 14:04
von cxspark
Also es ist eine Sache ob Speditionen mit Fahrzeugen, die fast ausschliesslich im Warmzustand ihre Tage auf Deutschlands Autobahnen verbringen, so etwas verwenden. Die haben zudem niedrig-drehende Dieselmotoren, bei denen die grösste Verunreinigung durch eindringende Russpartikel aus dem Verbrennungsraum stammen.

In einem PKW-Motor, ob Benziner oder Turbodiesel mit Literleistungen oft jenseits der 100 PS (Benziner) / 75 PS Diesel, Drehzahlen auch beim Diesel von 4500 bis 5000 U/Min, treten durch den deutlich häufigeren Kurzstreckenbetrieb ganz andere Belastungen und Verunreinigungen auf.

Und die Longlife-Öle altern!! Bei dem Kettenspannerprobleme neuerer VW/Audi-Motoren wird mittlerweile empfohlen, auf 15 tkm Ölwechselintervalle herunterzugehen um den ansonsten
auftretenden hohen Verschleiss an Steuerkette und Kettenspanner zu vermeiden. Dabei geht es um Schäden bei Laufleistungen unter 150 tkm!! Durch das Ausschlabbern fangen die Steuerzeiten an zu schwanken, es beginnt zu Rasseln und mit etwas Pech naht ein Motorschaden.

Das Kondensat-Problem im Winter und/oder Kurzstreckenverkehr lässt sich nur durch entsprechende längere Motorerwärmung oder Ölwechsel beseitigen. Eine solche Investition machen logischerweise aber auch nur "km-Fresser".
Zum Wasserstoff: Alles kein Problem, nur kostet der ca. 3.50 Euro pro entsprechendem Liter.