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AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???
Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 20:18
von rocco79
Nee ich denke nicht aber keine Puste oder?
Ich meine ich hab ihm noch nicht richtig ausfahren lassen wegen dem Radlager aber 200 werden doch nicht drin sein, auch nicht wenn er richtig eingefahren wird oder??
AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???
Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 20:26
von Stephan
JH fährt sicher keine 200km/h. Ich weis nicht genau, was im Fahrzeugschein steht, aber geh mal davon aus, dass der Wert dort schon passt. Dürfte so um 180 km/h liegen.
AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???
Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 20:36
von COB
Stephan L. hat geschrieben:JH fährt sicher keine 200km/h....Dürfte so um 180 km/h liegen.
Jupp, so kommt das schon hin, und das sollte auch so in seinem Brief (wenn er denn so ein Auto hat

) sicher dann drin stehen.
Aber die Frage ist eigentlich akademisch, da man ja schon so ab 160 anfängt a) den Tinitus zu bekommen ob der Geräuschkulisse und b) man das Höschen feucht macht ob des dann langsam unruhig & komisch werdenden Fahrverhaltens.

AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???
Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 21:44
von el loco rocco2124
@rocco79 -Mal die Luftschläuche (unterdruck usw.) checken.Bei mir wars mal der Verbindungsschlauch vom Mengenteiler zur Drosselklappe. Der war locker.
Wenn sich dein Dad um dich sorgt, hätteste lieber n Golf 3 nehmen sollen. Also mitn Rocco will ich kein Unfall bei mehr als 50 haben ,bei der Super Knautschzone. naja ,jedenfalls ob du nu nen 2E mit 115 + etwas VW zuschlag nimmst oder n 16 V PL mit 129 PS nimmst,Macht glaub ich keinen großen Unterschied!!Vom Umbau vlt schon,wobe du auch bei 115 PS hinten ne Scheibenbremse brauchen wirst,Auspuffanlage muß beim 16V auch geändert werden,sowie Motokabelbaum.
@COB-Mein Automatik Rocco wird ab 150 schön leise ,bis dahin gibts aber richtig auf die Ohren.Wenn die Bahn richtig glatt ist,fährt er sich auch bei 170-180 ganz gut.Dann säuft er aber auch !! Mit dem Jhim Alltag binichauch der MEinung das er reicht.Son Rocco wiegt ja nich tviel.
AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???
Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 21:58
von Maggus
el loco rocco2124 hat geschrieben:wobe du auch bei 115 PS hinten ne Scheibenbremse brauchen wirst,Auspuffanlage muß beim 16V auch geändert werden,sowie Motokabelbaum.
Kabelbaum ja, Brems- uind Abgasanlage reicht auch vom JH. Zwar gehts immer besser, aber so reicht es auch.
Da der DX mit 112PS die gleiche Bremse hat reicht die auch locker fürn 2E, wenn nicht sogar fürn PL. Ich binn meinen diese Saison auch mit Originaler EG Brems- und Auspuffanlage gefahren. Werd aber nächstes Jahr da erweitern.
Von daher ist ein 2E Umbau doch noch im kleinen Finanziellen Rahmen zu stemmen.
AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???
Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 22:53
von el loco rocco2124
Was unserer meinung reicht und was dem Tüv reicht,sind unterschiedliche tatsachen würd ich mal meinen!!Aber wenn er bzw sein Vater sich um die Sicherheit bei 129 PS im Rocco sorgen sollte er vlt an der Bremse NICHT sparen.
AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???
Verfasst: Mi 29. Dez 2010, 23:10
von scirocco1979
el loco rocco2124 hat geschrieben:KA=Kat mit Lambdaregelung
KE= Kat mit Lambda und Klopfsensor.
DX geht nachzurüsten,mit KA -Kat und Kaltlaufregler.Hat n Kumpel so im Golf Cabbi.
Hallo,
ich stimme deiner Kategorisierung nicht zu.
Der Begriff KA-Jetronic ist nicht bei VW üblich. Diese Bezeichnung ist eher bei Mercedes zu finden, die schon vor dem GTI diese Einspritzanlage verbauten.
Die Einspritzanlage stammt von Bosch.
Das "
K" steht für "
kontinuierliche Einspritzung: Der Kraftstoff wird kontinuierlich zugeteilt. Im Klartext: Es wird unabhängig von der Ventilstellung und der Position des Kolbens fortwährend -also
kontinuierlich - Kraftstoff in das Saugrohr gespritzt.
Das "
A" steht für "
Antriebslos", da durch das Funktionsprinzip keine weiteren Bauteile - wie eine Einspritzpumpe z.B. bei einer Kugelfischereinspritzanlage, die damals auch üblich war - erforderlich ist. Es ist also der durch die Benzinpumpe erzeugte Druck (ca. 5 bar) ausreichend, der am Mengenteiler anliegt und von dort dosiert an die Einspritzdüsen weitergegeben wird.
Die KA-Jetronic, wie sie bei Mercedes benannt wird ist vom Funktionprinzip gleich einer K-Jetronic, wie sie üblicherweise bei VW/Audi genannt wird. Es sind also zwei Namen für das gleiche mechanische Einspritzprinzip.
Das "
E" steht für "
Elektronik/
Elektrik". Dabei wird die rein mechanische K-Jetronic durch "
Elektronik", wie ein Steuergerät bzw "
Elektrik", wie einen Leerlauf- bzw Volllastanschlag, einer Lambdasonde oder auch einem Klopfsensor ergänzt, um beispielsweise überhaupt erst das System eines geregelten Katalysators zu ermöglichen.
Grundsätzlich sollte auch gesagt sein, daß die Art der benannten Einspritzanlage erstmal keinen Aufschluß über einen verwendeten Katalysator gibt. Üblich ist es aber bei VW, daß bei einer K-Jetronic kein Katalysator serienmäßig verbaut wurde. Bei der Verwendung eine KE-Jetronic wurde im Regelfall ein geregelter Katalysator verbaut - wahrscheinlich mit der Abgasnorm EURO 1.
Gruss.
AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???
Verfasst: Do 30. Dez 2010, 00:54
von el loco rocco2124
Kontinuirlich Antriebslos!!?? Was solln das fürn Müll sein??
Die KA unterscheidet sich von der K Jetronik durchs Elektrische Taktventil wenn ich nicht irre!!!K Jetronik ohne Kat und Taktventil-KA Jetronic mit Kat und Taktventil und KE Jetronik mit Kat, und zusätzlichen Potentiometer,Klopfregelung und andere Elektronischer Teile .
K Jetronik = Koninuirliche Einspritzung
KA Jetronik = Kontinuirlich Mechanische Einspritzung = Kontinuirliche Ansteuerung übers Taktventil deshalb KA
KE Jetronik = Kontinuirlich Elekronische Einspritzung = KE Jetronik
AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???
Verfasst: Do 30. Dez 2010, 01:31
von COB
el loco rocco2124 hat geschrieben:Kontinuirlich Antriebslos!!?? Was solln das fürn Müll sein??
Der Rotz steht echt so bei/in manchen Mercedes-Fansites/Foren und zT auch in der Wiki...
Über die Varianten der K-Jet jetzt nach über 25 Jahren seit Einführung noch zu diskutieren, ist vertane Zeit... Bei Mercedes gabs zT alle 3 Versionen, sowohl katlos als K, als auch mit Kat als KA und KE... und letztere noch bis in die mittleren 90er...
Wie gesagt, alle genauen Unterschiede finden sich in den Bosch Schulungsunterlagen und diese findet man leicht im
http://www... aber du weisst das sicher... da bin ich mir sicher.
Die Edit wollte noch sagen, das der Autor bei seinem PS: etwas missinterpretiert hat...
AW: 2,0l Gti in JH Rocco einbauen???
Verfasst: Do 30. Dez 2010, 01:49
von el loco rocco2124
COB hat geschrieben:Der Rotz steht echt so bei/in manchen Mercedes-Fansites/Foren und zT auch in der Wiki...
Über die Varianten der K-Jet jetzt nach über 25 Jahren seit Einführung noch zu diskutieren, ist vertane Zeit... Bei Mercedes gabs zT alle 3 Versionen, sowohl katlos als K, als auch mit Kat als KA und KE... und letztere noch bis in die mittleren 90er...
Wie gesagt, alle genauen Unterschiede finden sich in den Bosch Schulungsunterlagen und diese findet man leicht im
http://www... aber du weisst das sicher... da bin ich mir sicher.
PS: Die KE hat übrigens kein Taktventil mehr.
weiß ich

,hab ich jetzt aber mal ausm jhims entnommen, steht da wo die Einspritzanlagen erklärt sind.
P.S. stimmt, is mir abr noch nicht aufgefallen!!!!