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AW: JH Tuning erfolgreich mit 119,6 PS
Verfasst: Fr 30. Apr 2010, 08:19
von Jürgens Rocco
cxspark hat geschrieben:Und Motor ist nicht gleich Motor. Ein 16V-PL mit 150 tkm ist innerlich oft schon ziemlich abgenutzt. 16V ohne hohe km-Stände sind praktisch nicht existent. Ein 10:1 Block eines 90 PS ABS als Basis ist dagegen billig, wenig belastet und zahlreich verfügbar.
Woher hast du denn diese Weisheit
cxspark hat geschrieben:Weiter gehts beim Krümmer. Der 16V Krümmer ist meist gerissen, Ersatz selten und teuer.
Das kann ich keinesfalls bestätigen, das Ersatzteile beim 16V immer gleich auch teuer sind, und Groschengrab ist er keinesfalls
Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:.... die Nadel lag bei VMax bei 220 und der Motor hat ganz knapp am Begrenzer geknabbert. Laut Navi sind das knappe 200km/h.
Da isses wieder, mein Auto ist .......
Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:Ich hab mit meinem JH auch schon nen 16Volt abhängen können. Der 16V ist ja auch noch ein bisschen schwerer.
Ja klar isser das, aber das Gewicht des Fahrers und das Tankvolumen ist aber auch mit entscheidend *muhahahaaha*
Ich wußte nicht das 12 kg (Angabe laut Fahrzeugschein) soviel aus macht. Eventuell hat der 16V ja nicht richtig "mitgespielt".
AW: JH Tuning erfolgreich mit 119,6 PS
Verfasst: Fr 30. Apr 2010, 08:25
von Sven
Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:...Ich hab mit meinem JH auch schon nen 16Volt abhängen können.Der 16V ist ja auch noch ein bisschen schwerer...
Ja, um ganze 20kg.

AW: JH Tuning erfolgreich mit 119,6 PS
Verfasst: Fr 30. Apr 2010, 10:07
von Andy-GTII
Ja, um ganze 20kg.
Na in Kurven sieht das aber ganz schön anders aus.
Da steigen die 20KG gerne mal im Quadrat an
Hat aber nix mit den Thema hier zu tun.
AW: JH Tuning erfolgreich mit 119,6 PS
Verfasst: Fr 30. Apr 2010, 19:15
von COB
Andy-GTII hat geschrieben:
...
Da steigen die 20KG gerne mal im Quadrat an

...
Wie soll das denn funktionieren ?
20 kg sind 20 kg... egal wo und wie...
AW: JH Tuning erfolgreich mit 119,6 PS
Verfasst: Fr 30. Apr 2010, 19:34
von HessenRocco
so jetzt muss ich doch fragen wie tut man den kopf planen bzw wie macht man eine verdichtungserhöhung
AW: JH Tuning erfolgreich mit 119,6 PS
Verfasst: Fr 30. Apr 2010, 19:38
von cxspark
Den Kopf plant man in einer Kopfplanmaschine -)
Also nichts für den Bandschleifer -)
Nur dass man nicht nur eine kleine Reparaturplanung macht (um die Anlagefläche des Kopfes wieder eben und ohne Kratzer
hinzukriegen) sondern richtig Material abnimmt (1,5 -2 mm). Da dauert einfach etwas länger.
Dann braucht es ein verstellbares NW-Rad dass etwas auf früh eingestellt werden muss und das ganze wieder zusammenbauen
mit neuer ZK-Dichtung und Schrauben. Quasi fertig.
AW: JH Tuning erfolgreich mit 119,6 PS
Verfasst: Fr 30. Apr 2010, 19:41
von HessenRocco
für den profi bestimmt nachbar für den laien wie mich warscheinlich nicht aufbekommen würd ich das alles aber zusammenbauen ja ich weiss ja nicht
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Verfasst: Fr 30. Apr 2010, 19:43
von HessenRocco
mensch ich hab mal geguckt sone maschine kostet ja 3000€ und +
AW: JH Tuning erfolgreich mit 119,6 PS
Verfasst: Fr 30. Apr 2010, 19:57
von cxspark
Das lässt man ja auch machen in einer Werkstatt oder ähnlichem.
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Verfasst: Fr 30. Apr 2010, 21:31
von martinbuchh
ja wir hatten telefoniert

ich bin der neue besitzer

und alles fit bei dir?