an die experten...!
-
seidlrocco
- Benutzer
AW: an die experten...!
Was willst du mir denn jetz erzählen mit deinem k&n tauschfilter und powerrohr!!!
Er will wissen was auf konventionellem wege zu erreichen ist und das habe ich ihm grob aufgezeigt!
Anstatt hier sich auf aussagen andere zu stützen bau dir selber sowas fahr und erlebe es bis dahin bitte ich um zurückhaltung!
Er will wissen was auf konventionellem wege zu erreichen ist und das habe ich ihm grob aufgezeigt!
Anstatt hier sich auf aussagen andere zu stützen bau dir selber sowas fahr und erlebe es bis dahin bitte ich um zurückhaltung!
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
des Lesens mächtig, daran hatte ich bisweilen gezweifeltseidlrocco hat geschrieben:Was willst du mir denn jetz erzählen mit deinem k&n tauschfilter und powerrohr!!!
da liegt es also doch am Verständnis - bin mir nur nicht schlüssig, ob es am "wollen" oder am "können" liegt...
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
-
seidlrocco
- Benutzer
du bist echt geil :D
naja dann lass ich euch experten mal weiter so konstruktive vorschläge machen
- Stephan
Soweit ich mitgelesen habe, gab es noch keine wirkliche Angabe zum Budget.
Übrigens Leute, kommt mal wieder runter. Mein Popcorn ist alle.
Übrigens Leute, kommt mal wieder runter. Mein Popcorn ist alle.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- COB
- Erfahrener Nutzer
Nun sei net eingeschnappt... der gute 53B hat doch net Unrecht... auch auf der kleinen ist IMMER wesentlich mehr Bremsleistung als der Motor je auf die Räder bringen kann...0600roccoGT2 hat geschrieben: ...
Und das eine 280mm Bremse nur bis 250 Ps zugelassen werden kann weiß mann natürlich erst, wenn mal auch mal mit so einer Leistung Arbeitet.....
Gruß der Dümmliche Marco der das jetzt lieber den Experten überlässt!!!
Als Anmerkung: Ich arbeite wochentags mit 210 kW bei ca. 1,7t Leergewicht... Bremse ist vorn auch "nur" 302x28... und hinten 300x20... irgendwer beim Hersteller war der Meinung, dass man den Ofen damit aus 100 in ~40 m zum Stehen bringt (warm und anno 1994)...
PS: HARTMANN Motorsport bot mal eine Leitungssteigerung für den DX auf 108 kW an... unter Verwendung der Serien 239 mm Bremse... selbiges am Golf GTI...
- tim53b
- Benutzer
ja was der seidl da schreibt is ja wenigstens mal was konstruktives womit ich etwas anfagen kann und was mir in etwa eine richtung gibt für die leistung.
das mit powerrohr und nem tauschlufi nix erreicht wird is mir auch klar.
@ seidl wo kann man sowas machen mit planen und hohnen? ich denke du kennst da jemand der dir geholfen hat, oder? oder selber gemacht?
und danke füs das konzept kling zwar aufwendig aber so in etwa gefällt mir das....
das mit powerrohr und nem tauschlufi nix erreicht wird is mir auch klar.
@ seidl wo kann man sowas machen mit planen und hohnen? ich denke du kennst da jemand der dir geholfen hat, oder? oder selber gemacht?
und danke füs das konzept kling zwar aufwendig aber so in etwa gefällt mir das....
88er Scala JH in paprikarot mit 307.000 km
6,5x14/7,5x14 MATTIG SSF schwarz
mfg Tim
- COB
- Erfahrener Nutzer
Du weisst noch nicht, wie ich fahre... Und das mit durchaus potentem Serienmotor ...Sven hat geschrieben: ...
Gerade weil die Meisten den Motor ja hochrüsten, um die Leistung dann auch abzurufen.
Alles andere wäre ja Käse...
...
- 0600roccoGT2
- Benutzer
@COB Natürlich hat der 53B recht, das habe ich ihm auch nochmal per PN geschrieben....
Aber mich hat es einfach nur gestört, das der Satz: 150 PS 239er Scheiben mit Trommeln / 250 PS 256er Scheiben vorne mit 226er hinten
finde ich, ausdrückt, das er damit GUT Heißt diese Bremsen und daraus lese ich im Orginalzustand der Bremse, bei dieser Leistung zu fahren....
Natürlich ist das vielleicht sogar über Umwege Tüvbar..... mag sein aber ich denke jeder wird mir hier zustimmen, das mann damit nicht die Bremsleistung hat die ein Motor mit dieser Leistung abverlangen KANN nicht MUSS
Gruß Marco
Aber mich hat es einfach nur gestört, das der Satz: 150 PS 239er Scheiben mit Trommeln / 250 PS 256er Scheiben vorne mit 226er hinten
finde ich, ausdrückt, das er damit GUT Heißt diese Bremsen und daraus lese ich im Orginalzustand der Bremse, bei dieser Leistung zu fahren....
Natürlich ist das vielleicht sogar über Umwege Tüvbar..... mag sein aber ich denke jeder wird mir hier zustimmen, das mann damit nicht die Bremsleistung hat die ein Motor mit dieser Leistung abverlangen KANN nicht MUSS
Gruß Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]
-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)
- GTX 16v bj.85 120tkm.. Gerade im Komplett Umbau
-Kreidler florett bj.61 Kommt im Winter dran!!!!(kindheitstraum)
-T3 Bus bj.91 als Alltagsauto "kleiner" Musikanlage
http://scirocco-lounge.com
Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)
-GT 2 JH bj.92 als erstes selbstgekauftes AUTO!!!...(Mittlerweile meiner Freundinn)
- GTX 16v bj.85 120tkm.. Gerade im Komplett Umbau
-Kreidler florett bj.61 Kommt im Winter dran!!!!(kindheitstraum)
-T3 Bus bj.91 als Alltagsauto "kleiner" Musikanlage
http://scirocco-lounge.com
Schwarze Hände beim Rumpsteak essen??? Na und ich stehe zu meinem Hobby!!!! (Insider)
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
das wird mit KR und Vergaser aber schwierig, wenn das in die paprikarote JH-Karosse soll und AU-Segen haben soll.tim53b hat geschrieben:ja was der seidl da schreibt is ja wenigstens mal was konstruktives womit ich etwas anfagen kann und was mir in etwa eine richtung gibt für die leistung.
Damit wirste wohl kaum eine EURO1-Norm erreichen...
das war wohl auch eher ein Scherzdas mit powerrohr und nem tauschlufi nix erreicht wird is mir auch klar.
is dir 4min. später doch noch was "schlagfertiges" eingefallen?seidlrocco hat geschrieben:du bist echt geil :D
@all
Vielleicht habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt. Ich versuch es nochmal.
Um schnell zu seien bedarf es meiner Meinung nach vorallem Investitionen und Verbesserungen an Fahrwerk (inkl. Reifen) und Bremsen. Was nützt mir der tollste Motor noch, wenn der mit 60PS weniger locker 5m später bremsen kann und wesentlich schneller durch die Kurve kommt?
Schnell geradeausfahren war noch nie mein Ding
[SIGPIC][/SIGPIC]
, original Gamma-Radio
- riegeros
- Benutzer
..... Hab´ich da was verkehrt verstanden?
In dem Fred geht´s doch um (bezahlbare) Leistungssteigerung - oder?
Kann da mal ´nen Ölwechsel auf Syntetic und LiquiMoli als Zusatz anbieten.
Neue Kerzen rein und die Kiste richtig eingestellt.
Und schon läuft der gut Genockte und Hartmannbestückte auf 1,9 liter aufgemachte Schmiedekolbenmotor wie ´ne 1 - noch Fragen...
Grüssle
In dem Fred geht´s doch um (bezahlbare) Leistungssteigerung - oder?
Kann da mal ´nen Ölwechsel auf Syntetic und LiquiMoli als Zusatz anbieten.
Neue Kerzen rein und die Kiste richtig eingestellt.
Und schon läuft der gut Genockte und Hartmannbestückte auf 1,9 liter aufgemachte Schmiedekolbenmotor wie ´ne 1 - noch Fragen...
Grüssle
Hubraum statt Spoiler? Das Mittelmaß macht´s!
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Wäre ich Extravagant würde ich Autos von der Stange fahren...