moin,
ich schreib trotzdem klein !
so, die kisten stehen wieder in der heimischen garage, wir haben wieder viel gelacht, mehr gefroren und sind noch mehr gelaufen als sonst aber spaß hat es trotzdem gemacht.
gestern mittag sind wir ja mit 3 dönertaxen zum ring gefahren, alle standesgemäß auf regenreifen und die guten slicks im bus verstaut.
anreise erstaunlich problem- und staulos. dann nochmal den lageplan inspiziert und gewundert.
also das "fahrerlager" für die armen säcke von der rcn war mal wieder die landstraße zum kreisel an der zufahrt. vollsperrung und einbahnstraßenregelung mit zufahrtsmöglichkeit von der tankstelle döhö.
diesmal keine diskussion mit dem parkwächter bei der einfahrt.
also rein,die autos abgeladen während gabi schon mal die papierabnahme für alle drei autos erledigt und die transponder und tankbons holt.
dann alle drei autos in die technische abnahme und vorsichtshalber eine familienpackung valium eingeschmissen damit es keine verletzten gibt.
da die abnahme erfahrungsgemäß ein abendfüllendes programm ist haben thomas und ich schon mal die anhänger weggebracht. die sollten nämlich zwischen zufahrt und gp strecke auf einer (natürlich feuchten) wiese abgestellt werden.
hier hatte thomas dann einige diskussionen mit den parkwächtern und ich auch was aber dank der valium ohne zahnfleischbluten geklappt hat.
nachdem ich dann mecker vom boxenchef harald bekommen habe wieso wir zum parken 45 minuten brauchen kam dann der konter von mir das die autos grade mal 10 m weitergekommen sind.
aber irgendwann waren wir dann auch an der reihe.
erstaunlicherweise gab es bei meiner kiste (182) nix zu meckern was mich schon mal leicht irritierte und für magengrimmen sorgte.
dann aber die 183 wo dummerweise das notausklebeschild fehlte. (naja, die lackierung hat thomas gemacht,also seine schuld )
und plötzlich ist die kamerahalterung die in allen autos gleich ist und seit 2 jahren anstandslos durch jede abnahme ging bei genau diesem auto nicht mehr in ordnung.(@ thomas, das hab ich vergessen dir zu sagen, der technikfuzzi meinte das eine weitere verstrebung hinten um die kamera herum doch auch ganz nett sei )
und bei der 264 wurden diesmal die seitenscheiben moniert. (seit 2 jahren immer in ordnung und auch bei der ersten abnahme in diesem jahr auch)
egal. prüfender blick nach oben und die nase in die feuchte luft gehalten und die reifenwahl (regen) für richtig befunden.
da aber lustigerweise am nächsten morgen keine möglichkeit mehr war zu wechseln haben wir alle fahrer angerufen und gefragt was montiert werden soll.
also bei kevin auf die 183 die slicks drauf und dann ab zum essen.
dann riefen jens und detlev an das die computer noch umprogrammiert werden müssen.
also ist harald noch "mal eben" zur zufahrt und hat die schlüssel gebracht.
irgendwann sind die beiden dann auch zum essen gekommen.
danach mit dem vollgepackten bus nach mayen ins hotel.
schade, bezahlen mußten wir schon abends bis 22,30 uhr dafür haben wir aber kein frühstück morgens bekommen weil das für das hotel zu früh war.
somit nahm das unheil seinen lauf........
morgens um 5,30 uhr schüttelt mich gabi und meint es wäre jetzt zeit zum aufstehen.
also ins bad, rasieren, duschen und schminken,die 3 haare werden nicht gekämmt,die zeit drängt....
ein blick aus dem fenster und schon reifte der entschluß schneller zu machen und doch nochmal irgendwie slicks auf meine büchse zu schmeißen.
alles trocken !!!
harald hat mich dann aber eingebremst und meinte das die luftfeuchtigkeit lt. webcam senkrecht abtropfte.
also zum ring und auf den blinkertanz rsp. fahrerbesprechung gewartet.
währenddessen haben die jungs die box eingeräumt. (vor den boxen der 24h teilnehmern)
detlev und harald haben die fahrer dann in den autos vertäut und ab ging es zum vorstart auf der döhö.
da ich in den fahrerschläppchen mal wieder kalte füße hatte die heizung auf volle pulle und nach dem auftauen kam die müdigkeit. irgendwas fehlte.....
ach ja, keinen kaffee und das obwohl ich 2 stunden vor dem wachwerden im auto gesessen habe.
während ich noch vor mich hinmotze geht es los zur start/zielgraden.
dann anwinken und ab zur setzzeitrunde.
da ich nicht im verkehr rumtrödeln wollte und das wetter unmöglich noch schlechter werden konnte (bei schnee hätte es einen rennabbruch gegeben.,..) wollte ich schon mal etwas zügiger durch das feld (208 nennungen,200 starter)
leider war das gar nicht so einfach da es fast komplett in 2er reihen losging was zu witzigen slalomeinlagen führte. (alles ohne frühstück !)
wi auch immer die setzzeit waren dann 15,09 min und dann ging es ab zum sprint.
leider sind die 205er regenreifen doch etwas zu zierliches schuhwerk für den m so daß die möhre beim einlenken untersteuerte und beim gasgeben schlagartig übersteuerte.
naja,fährste quer siehste mehr aber die zeiten waren eher mies obwohl mich nur 2 überholt haben und ich dafür gefühlte 100 andere überholt habe.
schon in der setzzeitrunde gab es die ersten dreher noch auf der gp strecke und die ersten einschläge im hatzenbach.
stellenweise hatte ich das geführl das ich auf der falschen veranstaltung war und jeden moment der raab um die ecke kommt mit dem pokal für die stockcar challenge.
wie auch immer, immer noch durstig und hungrig ab zum tanken wo mich harald mit den worten empfing : was ist los ?
naja, alles rutschig, das auto liegt nicht mehr so gut wie in spa usw...
dann der satz der mich dann aufweckte : kevin fährt genauso schnell wie du !
also den krummsäbel aus dem handgepäck und zwischen die zähne und auf die strecke.
aus irgendwelchen unerfindlichen gründen meinte ich bummeln zu müssen da ja die bordcomputeranzeige blinkte. (da war doch was ?)
dann hatte ich einen 993 vor mir auf den ich aufschloß trotz bummeln.
naja, ein bißchen spielen geht ja, wir sind ja noch auf der gp strecke. den also überholt und dann weitergetrödelt. metzgersfeld hab ich den dann wieder vorbeigelassen als mir auffiel das ich die tankrunde ja egal wie schnell fahren kann.
also nochmal den huf aufs pedal, den 993 wieder kassiert und bei beenden der runde wieder in den bummelmode geschaltet.
die setzzeit dann getroffen und statt der 13.29 irgendwas eine 12,37 gefahren und dann bis auf 12.15 runtergeschraubt.
hat aber leider nicht mehr gereicht :
QUOTE
Klasse: KL_F3
Gestartet:12 Gewertet:10 Nicht gewertet:2
1 183 10 22:04.0 798.0 13:18.0 789.0 13:09.0
Warum Kevin, Schweitenkirchen, NA 1124429 BMW 325 E36 801.0 13:21.0 38:05.0b 16:19.0 4631.0
756.0 12:36.0 748.0 12:28.0 739.0 12:19.0 2:33:39.0
2 528 10 15:35.0 797.0 13:17.0 789.0 13:09.0
Ludwig Harald, Merzig, IC 1050895 BMW M3 802.0 13:22.0 33:12.0b 15:01.0 4637.0
757.0 12:37.0 745.0 12:25.0 747.0 12:27.0 2:21:05.0
3 182 10 15:08.0 800.0 13:20.0 795.0 13:15.0
Schuchert Guido, Dorsten, IC1122369 BMW M3 E36 809.0 13:29.0 32:10.0b 15:02.0 4638.0
757.0 12:37.0 742.0 12:22.0 735.0 12:15.0 2:19:38.0
aber wenn man die gesamtwertung mal anguckt :
QUOTE
Gestartet:185 Gewertet:131 Nicht gewertet:54
QUOTE
17 183 10 22:04.0 798.0 13:18.0 789.0 13:09.0
Warum Kevin, Schweitenkirchen, NA 1124429 BMW 325 E36 801.0 13:21.0 38:05.0b 16:19.0 4631.0
756.0 12:36.0 748.0 12:28.0 739.0 12:19.0 2:33:39.0
18 172 MC Roetgen e.V. im ADAC, BIC1097079 10 15:23.0 800.0 13:20.0 786.0 13:06.0
Krüger Thomas, Stolberg, IC1064067 Honda Civic VTE7C97.0 13:17.0 39:54.0b 15:22.0 4636.0
762.0 12:42.0 745.0 12:25.0 746.0 12:26.0 2:27:55.0
Seite 3
ADAC Rundstrecken Challenge "Feste Nürburg"
Veranstaltergemeinschaft MC Roetgen e.V. im ADAC / Sc. Augustusburg Brühl im BTV
DMSB Reg.-Nr.:97/2010 Nürburgring, 25378 m
Gesamtergebnis
Datenservice: WIGE PERFORMANCE GmbH, Rudolf-Diesel-Str.2, 53520 Meuspath
Obfrau der Zeitnahme: Inge Kühn, Köln Gedruckt: 13.5.2010 - 12:51
13. Mai 2010
Pos. NR BEWERBER RDN Pkte A. 1 Pkte A. 2 Pkte A. 3 Zeitstrafe
Fahrer - Sponsor Fzg. A. 5 A. 6 A. 7 Ges.Punkte
A. 9 A. 10 A. 11 Totalzeit
A. 10 A. 11 A. 12
A. 13 A. 14 A. 15
19 528 10 15:35.0 797.0 13:17.0 789.0 13:09.0
Ludwig Harald, Merzig, IC 1050895 BMW M3 802.0 13:22.0 33:12.0b 15:01.0 4637.0
757.0 12:37.0 745.0 12:25.0 747.0 12:27.0 2:21:05.0
20 182 10 15:08.0 800.0 13:20.0 795.0 13:15.0
Schuchert Guido, Dorsten, IC1122369 BMW M3 E36 809.0 13:29.0 32:10.0b 15:02.0 4638.0
757.0 12:37.0 742.0 12:22.0 735.0 12:15.0 2:19:38.0
sieht das gar nicht soooo schlecht aus.
also erstmal den anhänger von der wiese geschoben und die autos vertäut und dann zur siegerehrung.
kevin hat den gruppensiegpokal eingesackt und den klassensieg.
ich hab einen weiteren staubfänger für den 3.platz
wenn die heulsusen aus der rcn light sich nicht über die 16min max zeit ausgeheult hätten und die strafpunkte gewertet worden wären hätte es den klassensieg gegeben. naja, hätte könnte würde gibt es im motorsport nicht
guido