Seite 4 von 8

AW: Swra

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 07:53
von Folterknecht
Schein Werfer Reinigungs Anlage ^^ ja

AW: Swra

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 10:33
von Schnitzel
bei den G-Kontakten führt fast jeder kontakt etwas anderes...das weiss ich noch ...
da is auch einer bei, der führt strom wenn man am wischerhebel zieht wo dann die
WW-Pumpe angeht...da müsste dann der kontakt vom relais für die SRA dran kommen mit

AW: Swra

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 11:09
von Folterknecht
waahhhhhh ich dachte immer das sind einfach dauerstrom kontakte ... o.O

ich hatte die irgendwann mal abgezogen udn ob ich die wiede rkorrekt aufgestekt habe weiss ich nimmer o.O deswegen wie sind die durchnummeriert und welcher ist für was ?

AW: Swra

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 15:12
von COB
Folterknecht hat geschrieben: ...
ich kann mit gerade nur nichts utner den "G" kontakten vorstellen ... wo sind diese zu finden ?
Folti, das ist der Mehrfachstecker G hinten an der ZE... ist aus den Schaltplänen doch auch ersichtlich, wenn du die doch alle hast... ;-)

Nummerierung siehste, wenn du den mal abziehst auch... ;-)

AW: Swra

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 15:33
von Folterknecht
Guten morgen !

"G" ist kein mehrfachstecker .... oben im plan steht auch drin "Einzelstecker" ob hier auch kleine nümemrchen eingestanzt sind ann ich ncith gugen da ich gerade keinen ZE zur hand habe .... hilft aber auch nciht weil ich nicht weiß welcher pin für welches signal ist ....

AW: Swra

Verfasst: So 19. Sep 2010, 18:58
von el loco rocco2124
@schnitzel: bist du da sicher das die nicht alle gleich geschaltet sind? weil aus den stromplänen ist das für mich nicht ersichtlich!

@Folti: also in den Stromplänen aus jhims kann ich erkennen das die durchnr sind, sieht man auch an der darstellung der ze rückseite im buch seite 157.
in den stromplänen hab ich sie auch gefunden. zb bremskontrollleuchte geht da ran,

AW: Swra

Verfasst: So 19. Sep 2010, 19:42
von Schnitzel
..also die G-Kontakte sind einzelne Pittens...richtig

Und ich hab damals verschiedene Pittens davon unterschiedlich getestet...

Ich müsste jetzt aber auch die Pläne raussuchen um beispiele nennen zu können ...

Bin mir da so ziemlich zu 99,9% sicher..

Aber gut...der letzte Kabelumbau is auch shcon wieder 3 Jahre her,..
( Dennoch...sollte ich mich doch total irren...sorry... :-) )

AW: Swra

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 06:57
von Folterknecht
das wär super wenn du da was zu rauskramen könntest ^^

AW: Swra

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 11:27
von Schnitzel
...werd nachher mal beispiele raussuchen...

AW: Swra

Verfasst: Mo 20. Sep 2010, 17:00
von Schnitzel
G1 und G3 sind verbunden u.a. mit Stecker E8 . Bekommen (+) von Scicherung 12 und haben u.a. kontakt mit Pin 3 vom Relaissteckplatz 11 (dürfte leer sein)
G2 und G5 sind verbunden u.a. mit Stecker D7 und A25 . Bekommen (+) von Sicherung 18 und geht u.a. zum Handbremskontrollämpchen
G4 Dauerplus
G6 verbunden mit 1,8bar Öldruckschalter und Stecker A4 was zum KI geht für die ölkontrollanzeige
G7 mit Stecker A9 und M1 / Signal kommt vom Lichtschalter wenn Licht AN
G8 zu Stecker A1 und KI/Instrumentenbeleuchtung Amaturenbrett
G9 u.a. von Sicherung 20 und verbunden mit Stecker E1 und Stecker A26 . ist (+) für Kofferraumleuchte und Kennzeichenbeleuchtung
G10 verbunden mit Stecker A19 und Stecker D5 und Stecker C9 . geht zum WischWasch-Relais ..dürfte der für SRA sein !!!

soooooooooo
Das nur um einige beispiele zu nennen !!!
Entnommen aus einem zufällig gegriffenen JH Stromlaufplan von 1985
Die Kontakte sind ja intern im Sicherungskasten verdrahtet u.a. und daher je nach modell/bauhjahr auch mal anders beschaltet
ich denke aber, gewisse kontakte dürften sich nicht gross ändern und zudem sieht man gut das es unterschiedliche funktionen sind...

man sollte denn doch immer mal ein genauen stromlaufplan von seinem wägelchen habe...

hoffe erst mal tips und anregungen gegeben haben zu können...