Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
DocRoc
Benutzer
Beiträge: 494
Registriert: Do 8. Jun 2006, 21:12
Kontaktdaten:

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Beitrag von DocRoc »

Ah su. :grins:

Gruß Ulf

Bild
scirocco-V8
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 01:12
Wohnort: bezirck 13

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Beitrag von scirocco-V8 »

Maik hat geschrieben: :money: Klasse Optik...
hast du tomakos auf den augen. übelst verschissen sieht das "auto" aus ohne stoßstangen
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Beitrag von RCV »

Erstma :danke: für die vielen Kritiken, positive wie auch negative :cop:


Boris:

Also so rein "fahrdynamisch" war der Wagen vorher eher grütziger als jetzt, 2 Gründe gibts dafür: a) Die Reifen mit dem grossen Querschnitt auf den ATS haben vorne und hinten in jeder schärferen Kurve geschliffen und b) waren die Konis vorne auch nicht mehr die besten, was sich auch im Fahrverhalten geäussert hat. Kann dein Entsetzen, Koni gegen Formel K zu tauschen schon verstehen, aber ein neues Formel K wird sich sicher besser fahren, als 20 Jahre alte Konis ;-)

Ein reiner "Show-Karren" war es vorher aber ansich auch schon, eben wiegesagt wegen den schleifenden Rädern.



Buggyboy:

Die ATS sind "zu fett" für den tiefen 16V, die werden erstma inne Garage eingelagert :freak:
Wenn das mit den 10x14 am 1er nich klappen sollte, "müssense" wohl auch wieder da drauf...ok, gibt schlimmeres ;-)


Stephan L.:

War das nicht davon abhängig, ob der Wagen ne EG-ABE oder ne nationale "deutsche" ABE hat?

Jünta:

Besorg du lieber schomma nen kompetenten TÜV-Prüfer statt hier rumzupalavern :-) ) :hihi: :aetsch:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 5316
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Beitrag von Maggus »

:sabber: :geil:
Weiter so. Ich finds :super:
Wenn hinten noch 225er drauff schnallst könnts auch mit m TÜV klappen.

Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12623
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Beitrag von Stephan »

Da es wohl auch in Kreisen des TüV über die Ausführungsbestimmungen Unklarheiten gibt, enthalte ich mich weiterer Kommentare dazu. Im Rahmen einer Kontrolle würde ich es bemängeln, weil drehende Fahrzeugteile nicht abgedeckt sind. Vlt mag ja Eugen noch etwas dazu schreiben. Mein Kenntnisstand bezog sich auf eine konkrete Aussage eines TüV Prüfers vom TüV Nord Mitte letzten Jahres.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Beitrag von jenssbk »

Sieht garnicht mal schlecht aus, aber die Stosstange hinten fehlt mir auch! :zunge:

Hast Du zwei Schlösser in der Fahrertür?! Wieso das denn? :-/

Finde die neuen Räder schicker, aber ich wage auch zu bezweifeln, dass Du das noch eingetragen bekommst, die Bestimmungen haben sich geändert!

Das Rad muss wieder komplett abgedeckt werden, sagt mein TÜV Prüfer! :kotz:
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Beitrag von RCV »

jenssbk hat geschrieben:
Hast Du zwei Schlösser in der Fahrertür?! Wieso das denn? :-/
Das untere is für die Alaramanlage ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
Claas-GT
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 23:00
Wohnort: Kreis Gifhorn

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Beitrag von Claas-GT »

Sieht echt schick aus! Gefällt mir, auch wenn ich ein großer ATS Fan bin... :super:

Wünsche Dir auch alles glück beim TÜFFF...

:wink:
Benutzeravatar
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2187
Registriert: Di 4. Mär 2008, 19:01
Wohnort: Halle an der Saale

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Beitrag von 53b16v scirocco »

Moin,

fahrzeuge die vor einem bestimmten Datum zugelassen worden sind,müssen nur die Lauffläsche abgedeckt haben und alles danach muss ebenfalls die felge abgedeckt haben,wie der Stefan schon erwähnt hat.

Wenn ich mich nicht irre,ist das Datum der 1.1.2003

Ich war nähmlich jetzt schon bei meinem Prüfer und habe nachgefragt wegen meiner neuen Reifenkombi und der hat nachgeschaut,was man(n) machen darf und was nicht.Die Sciroccos fallen nicht da rein,da zu alt.

@RCV:

Pack da 225er Reifen drauf und das klappt beim TÜV ansonsten fährste zu Sat hin und dann klappt das.

Die Felgen passen perfekt zu dem Auto,da es zeitgemäße Felgen sind.
Zu dem Fahrwerk sag ich jetzt mal nichts. :hihi:


gruß Alex
Benutzeravatar
jenssbk
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
Wohnort: Berlin / Heimat SBK

AW: Tiefer, härter, breiter...prolliger!

Beitrag von jenssbk »

RCV hat geschrieben:Das untere is für die Alaramanlage ;-)
Wie wäre es denn mit einer Fernbedienung anstatt einem Loch in der Tür?! :crazy: :zunge:
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Antworten