Scirocco ausm Verkehr gezogen!
- cxspark
AW: Scirocco ausm Verkehr gezogen!
@Addl: Gut geschrieben!
@Goran: Selbst MIT Tüv gibt es solche Fälle wie bei Günnis Wagen, wo schon der MEtallträger des Bremsbelags durchgeschliffen ist. Was meinst du wie es hier aussehen würde, wenn keiner gezwungen wäre mindestens alle 2 Jahre sein Auto prüfen zu lassen?
"Der Mensch lernt nur durch Schmerz" (c) Günni -))
@Goran: Selbst MIT Tüv gibt es solche Fälle wie bei Günnis Wagen, wo schon der MEtallträger des Bremsbelags durchgeschliffen ist. Was meinst du wie es hier aussehen würde, wenn keiner gezwungen wäre mindestens alle 2 Jahre sein Auto prüfen zu lassen?
"Der Mensch lernt nur durch Schmerz" (c) Günni -))
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Kosmo
- Benutzer
Wie war das, ein Auto ist eine Waffe ?
Schaun wir mal ;)
Also, das Geschoss einer HK G36 hat eine V0 von 920 m/s und eine Energie von 1700 Jule.
Nun nehmen wir ein Schirocco II mit 100 km/h oder 27,7m/s
Das Auto wiegt ca. 1050 kg
Kinetische Energie ist 1/2m*v²
Also 1050/2*27,7²= 402827,25 Jule
Also, eine Kugel, die zum töten gemacht ist hat eine kinetische Energie von 1700 Jule, ein Auto hat eine Kinetische Energie von 402.827,25 Jule, also ca. 237 mal mehr Energie.
Also wissen wir, was tötlicher ist, ein Auto.
Ein Auto darf jeder mit 18 bewegen, der einen Führerschein gemacht hat, eine Waffe wird weitaus mehr reglementiert.
Also ganz ehrlich, lieber ein paar kontrollen, als ein unkontrollierbares Geschoss auf 4 Rädern
Schaun wir mal ;)
Also, das Geschoss einer HK G36 hat eine V0 von 920 m/s und eine Energie von 1700 Jule.
Nun nehmen wir ein Schirocco II mit 100 km/h oder 27,7m/s
Das Auto wiegt ca. 1050 kg
Kinetische Energie ist 1/2m*v²
Also 1050/2*27,7²= 402827,25 Jule
Also, eine Kugel, die zum töten gemacht ist hat eine kinetische Energie von 1700 Jule, ein Auto hat eine Kinetische Energie von 402.827,25 Jule, also ca. 237 mal mehr Energie.
Also wissen wir, was tötlicher ist, ein Auto.
Ein Auto darf jeder mit 18 bewegen, der einen Führerschein gemacht hat, eine Waffe wird weitaus mehr reglementiert.
Also ganz ehrlich, lieber ein paar kontrollen, als ein unkontrollierbares Geschoss auf 4 Rädern
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Wer sich über die deutschen StVZo-Bestimmungen beklagt, sollte sich mal mit den Österreichern und den Schweizern unterhalten. 
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
-
CycoSven
- Benutzer
Ich mecker auch öfters über den TÜV, aber ich bin froh, dass wir ihn haben.
Ohne den TÜV würden weit aus mehr absolut verkehrsunsichere Autos rumfahren.
Ohne den TÜV würden weit aus mehr absolut verkehrsunsichere Autos rumfahren.
- elger
- Erfahrener Nutzer
Ich weis nich was ihr immer macht ^^
seit ich den Wagen matt schwarz hab, bin ich nicht mehr angehalten worden.. im gegenteil..
die winken mich sogar durch..

seit ich den Wagen matt schwarz hab, bin ich nicht mehr angehalten worden.. im gegenteil..
die winken mich sogar durch..
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Ich finde es so geil wie ihr alle von der Gesellschaft programmiert seid, alles schön und gut? Das Beispiel mit dem Zahnarzt ist super, klar ist eine gewissen Kontrolle nützlich. Aber warum muss man dafür bezahlen? Und warum darf so eine Flitzpiepe von Polizist Aussagen zur technischen Korrektheit machen ohne einen Dipl. Ing? Das ist doch dann schon wieder komplett widersprüchlich.
Meiner Meinung nach wäre da ein Mängelschein ausreichend gewesen und alles andere nicht zweckmässig. Wenn die Flitzpiepen etwas nachgedacht hätten wäre das anderes gelaufen, mal ein Fiktives Beispiel: 20 Jähriger Harz4 Empfänger fährt mich Slicks rum, Cops erwischen ihn, legen die Karre still, Bußgeld, TÜV usw. Glaubt ihr der hat dann noch Geld für neue Reifen oder fährt der mit der U-Bahn und tritt aus Frust irgendwelche Rentner tot, bzw. knüppelt irgendein Mütterchen um wegen ein paar euro?
Und jetzt gebt mal Gas. Lese immer gerne andere Meinungen.
Meiner Meinung nach wäre da ein Mängelschein ausreichend gewesen und alles andere nicht zweckmässig. Wenn die Flitzpiepen etwas nachgedacht hätten wäre das anderes gelaufen, mal ein Fiktives Beispiel: 20 Jähriger Harz4 Empfänger fährt mich Slicks rum, Cops erwischen ihn, legen die Karre still, Bußgeld, TÜV usw. Glaubt ihr der hat dann noch Geld für neue Reifen oder fährt der mit der U-Bahn und tritt aus Frust irgendwelche Rentner tot, bzw. knüppelt irgendein Mütterchen um wegen ein paar euro?
Und jetzt gebt mal Gas. Lese immer gerne andere Meinungen.
- Stephan
Die Polizei legt gar nix still sondern stellt nur fest und stellt bei Verdacht sicher oder führt beim Sachverständigen vor. Offensichtliche Sachen können natürlich auch vor Ort geahndet werden. Ist dann eine Mindermaßnahme zum technischen Gutachten durch den Sachverständigen und die Abschleppkosten, weil dann wirds richtig teuer.
Weiterfahrt untersagen hat nichts, aber auch gar nichts mit stillegen zu tun. Stillegen heißt, dass die Zulassungsplakette abgekratzt wird. Vorübergehende untersagung der Weiterfahrt ist was GANZ anderes.
Also, erstmal informieren, dann mitreden Goran.
Fakt ist, dass die X1 Verspoilerung Serienmäßig ausgeliefert wurde. Dann ist diese auch in der BE des Fahrzeugs eingetragen. In den aktuellen Fahrzeugscheinen steht dazu nix drinnen. Das ist richtig. Mitführen der im Internet zu habenden ABE's für die X1 macht daher Sinn. Wird die X1 nachträglich angebaut, ist es wie mit allen Anbauteilen, eine ABE muß mitgeführt werden, Seis nur, um nachweisen zu können, dass sich die Verspoilerung im Serienzustand befindet. Völlig normal.
Zu den Blinkern und den, wie ichs gelesen habe, lasierten Rückleuchten muß ich wohl nix sagen oder schreiben. Das ist eine "wesentliche Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit" und nicht mehr wie früher ein Erlöschen der BE nach §18STVZO, weil der wurde gestrichen. Die aktuelle Bewertung dieses Verstoßes beträgt daher nichtmehr 50€ und 3Punkte, sondern 80 Euro und 3 Punkte.
eintragbar nur mit Opazitätsgutachten (Lichtdurchlässigkeitsgutachten), von dem ich mir nicht vorstellen kann, dass der Threadersteller es bezahlen möchte. Die Kosten würden den Fahrzeugwert bei weitem übersteigen, zumal er das Gutachten vermutlich nicht bestehen würde.
Ach ja, dass bei einer "wesentlichen Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit" die Weiterfahrt untersagt wird, ist wohl selbstverständlich. Weis ja nicht, ob der Threadersteller schonmal im Sommer bei niedrig stehender Sonne hinter jemandem gefahren ist, der lasierte Rückleuchten hatte - man sieht NICHTS vom Bremslicht oder dergleichen und die Reflektoren sind auch zu.
Weiterfahrt untersagen hat nichts, aber auch gar nichts mit stillegen zu tun. Stillegen heißt, dass die Zulassungsplakette abgekratzt wird. Vorübergehende untersagung der Weiterfahrt ist was GANZ anderes.
Also, erstmal informieren, dann mitreden Goran.
Fakt ist, dass die X1 Verspoilerung Serienmäßig ausgeliefert wurde. Dann ist diese auch in der BE des Fahrzeugs eingetragen. In den aktuellen Fahrzeugscheinen steht dazu nix drinnen. Das ist richtig. Mitführen der im Internet zu habenden ABE's für die X1 macht daher Sinn. Wird die X1 nachträglich angebaut, ist es wie mit allen Anbauteilen, eine ABE muß mitgeführt werden, Seis nur, um nachweisen zu können, dass sich die Verspoilerung im Serienzustand befindet. Völlig normal.
Zu den Blinkern und den, wie ichs gelesen habe, lasierten Rückleuchten muß ich wohl nix sagen oder schreiben. Das ist eine "wesentliche Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit" und nicht mehr wie früher ein Erlöschen der BE nach §18STVZO, weil der wurde gestrichen. Die aktuelle Bewertung dieses Verstoßes beträgt daher nichtmehr 50€ und 3Punkte, sondern 80 Euro und 3 Punkte.
eintragbar nur mit Opazitätsgutachten (Lichtdurchlässigkeitsgutachten), von dem ich mir nicht vorstellen kann, dass der Threadersteller es bezahlen möchte. Die Kosten würden den Fahrzeugwert bei weitem übersteigen, zumal er das Gutachten vermutlich nicht bestehen würde.
Ach ja, dass bei einer "wesentlichen Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit" die Weiterfahrt untersagt wird, ist wohl selbstverständlich. Weis ja nicht, ob der Threadersteller schonmal im Sommer bei niedrig stehender Sonne hinter jemandem gefahren ist, der lasierte Rückleuchten hatte - man sieht NICHTS vom Bremslicht oder dergleichen und die Reflektoren sind auch zu.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- thorti2005
- Benutzer
glaub da braucht keiner gas geben,reicht schon wenn du dir deinen gesitigen dünnschiss nochmal selber (denke mal ist besser paarmal weil auf einmal kapierst du es nicht)durchliest53B hat geschrieben:Ich finde es so geil wie ihr alle von der Gesellschaft programmiert seid, alles schön und gut? Das Beispiel mit dem Zahnarzt ist super, klar ist eine gewissen Kontrolle nützlich. Aber warum muss man dafür bezahlen? Und warum darf so eine Flitzpiepe von Polizist Aussagen zur technischen Korrektheit machen ohne einen Dipl. Ing? Das ist doch dann schon wieder komplett widersprüchlich.
Und jetzt gebt mal Gas. Lese immer gerne andere Meinungen.![]()
frag mich echt was in deinen hohlraum vorgeht
- DrScouts
- Erfahrener Nutzer
Ich fahr gern zum TÜV. Da bekomm ich immer bestätigt, dass meine Beiden im gutem bis sehr gutem Zustand sind 
Es gibt Regeln an die muss man sich halten. Ob man das will oder nicht. Da hilft das ganze Schimpfen nicht.
Es gibt Regeln an die muss man sich halten. Ob man das will oder nicht. Da hilft das ganze Schimpfen nicht.
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
´09 520D Kombi
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
ich würd gern mal wissen,wie 53B reagiert,wenn die Polizei seinen wagen komplett kontrolliert.
Der würde sicherlich gleich in die Zelle gesperrt werden,wenn er Flitzpiepen zu der Polizei sagt.
Der würde sicherlich gleich in die Zelle gesperrt werden,wenn er Flitzpiepen zu der Polizei sagt.
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]