Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Also Scirocco I oder II muss ich sagen, ich persönlich mag lieber den IIer, der ander ist mir zu sehr, oder noch nicht genug Old-School, soll heißen, wenn Oldi, dann ein Porsche 356 oder ein Mercedes SL oder sowas.
Durchaus hat der 1er einen Reitz, auch für mich, der liegt aber eher in meinerm Sammlerwahn, seltene Dinge zu sammeln (als Student eh ne schlechte Angewohnheit).
Allerdings sage ich, hat der neue Scirocco nix mehr mit dem Alten zu tun und sollte deshalb NICHT mit einbezogen werden.
Anders, als beim Mini oder dem Fiat 500 ist eine Verwandschaft zum Urvater nicht mehr zu erkennen, abgesehen von dem Namen, daher ist das nicht Retro sondern nur die Wiederbelebung eines Namens.
Ich mag den neuen Iroc/Scirocco recht gern, bringe ihn aber nicht mit den alten in verbindung, ist halt ein sportlicher Golf 6
Für mich ist der Corrado eigendlich der Scirocco III, so wars ja auch angedacht, nur die Preisgestaltung und Absatzproblematik kam dem dazwischen.