Cabrioumbau

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Gesperrt
Don Blech

AW: Cabrioumbau

Beitrag von Don Blech »

Roccorace hat geschrieben:Also ich glaube nach wie vor an ne Verarsche. Soviel Blödheit wäre unnatürlich. Hoffe noch dass dieser jemand das Dach entfernt hat, um den Plastegammel, der von Artz teilweise verbaut wurde, in Blech zu fertigen. Hätte ich zwar anders angegangen, aber dass er da Streben zur Abstützung der Karosse vorher eingeschweißt hat, läßt mich vermuten, dass er so dämlich nun auch nicht sein kann. Wollte er ein Cabrio draus machen, hätte er die C-Säulen sicherlich ganz entfernt. Und wer zerschneidet schon ein Auto, wenn er nichtmal weiß worum es sich eigentlich dabei handelt ? Ich glaube, es wird alles gut!!
Was seit ihr alle Unentspannt :krank: ,
die Gurke war Schrott :spassbremse: . Das Dach war voll aus Blech, braucht jemand noch diese komische Poloheckklappe von euch Leutz.
Das Ding wird ein Cabrio, der Rest kommt auch noch ab.

Bild
Greetz
Agnieszka
Benutzer

Beitrag von Agnieszka »

Mit "Klumpen" meinte ich das auch eher mit Sarkasmus...siehe anderen Beitrag 16 V hochbeinig, häßlich usw... :zwinker:

Weiß schon wie Super selten so einer ist...denke mal nicht mal mehr 2 Handvoll orginale gibt es!!!

Gruß Aga :kiss:
Louis
Benutzer

Beitrag von Louis »

Don Blech hat geschrieben:Was seit ihr alle Unentspannt :krank: ,
Da hat der Döner allerdings recht :lol:

Köpfle einschalten:
1) Es gibt derzeit keine Anbieter mehr, die einen beim TÜV abnahmefähigen Cabrio-Bausatz für den Einser anbieten.
2) Woher will also der Döner einen Bausatz bekommen, der es ihm ermöglicht, aus einem Sciwago ein abnahmefähiges Cabrio zu machen?

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
a) Er baut das Cabrio selbst auf und muss dafür eine Einzelabnahme machen. Kostet etwa 10-15 TE. Geschenkt.
b) Der Döner hat auch ein verottetes Cabrio gekauft und will nun die Teile und die FIN des Cabrios auf seinen "Polo" übertragen. Das geht in den Bereich strafbare Handlung. Geschenkt. Die FIN ist einmalig.

Fazit: Das Ding ist vermutlich ein Sciwago und aus lauter Besitzerstolz will Euch da jemand ordentlich verarschen :verwarnung:

Braucht das Forum solche Trolls?

Köpfle ausschalten :aetsch:

Grüssle
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich“ (Konrad Adenauer).
summsumm
Benutzer

Beitrag von summsumm »

Jo, ich meine... wozu lässt man die Säulen stehen, und vor allem macht sie blitzeblank (siehe B-Säule) wenn man sie fürs Cabrio eh abschneiden muss.

Wenn sich jemand schon so wenig um den eigentlichen Wert des Fahrzeugs kümmert, dann hat er auch sicher nicht die Ausbildung und das Wissen, ein Cabrioumbau zu machen, der später auch vom Tüv abgenommen wird...
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ich sehe die Sache auch ganz entspannt und denke da in die Selbe Richtung wie Dirk.

Der weiß sicher was er tut :zwinker:

Außerdem, eigentlich wäre es ne Wohltat, wenn man aus so nem hässlichen Kombi ein Cabrio macht... :grins:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
DocRoc
Benutzer

Beitrag von DocRoc »

Also, wenn ich mir die Farbe so ansehe könnte der mal in Mainz gelaufen sein.
Sollten die Seitenscheiben und die Heckklappe wirklich nicht gebraucht werden, immer her damit, ich kann bestimmt was damit anfangen. :ichsagnix:

Gruß Ulf

Bild
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

Buggyboy76 hat geschrieben:Schade, das hier die Todesstrafe abgeschafft wurde..
Bild Kann man solche Entgleisungen nicht löschen? Ist doch arg unter der Gürtellinie Bild
Ich glaube die Story auch nicht und sehe es so wie Haiko.
Gruß Oli
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Scirosto hat geschrieben:Bild Kann man solche Entgleisungen nicht löschen? Ist doch arg unter der Gürtellinie Bild
Ich glaube die Story auch nicht und sehe es so wie Haiko.
Gruß Oli
Mag sein, dass das hart war, aber wer so offensichtlich provoziert muss sich nicht wundern solche Aussagen zu lesen zu bekommen..
Bild
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Edgars_Papa
Benutzer

Beitrag von Edgars_Papa »

Buggyboy76 hat geschrieben:Mag sein, dass das hart war, aber wer so offensichtlich provoziert muss sich nicht wundern solche Aussagen zu lesen zu bekommen..
Bild

:-(
Hoffentlich geht keiner mal so mit deinem Leben um!
:bang:
Gruß Matze:wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Typ53-IG-Braunschweig

Edgars Tagebuch

Alle Rechtschreibfehler, copyright by © Matze
Scirocco->Sven
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco->Sven »

:cry:

Ich würd dir dein "Sciwago Cabrio" samt allen abgetrennten Teilen für einen guten Kurs abkaufen !
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album :wink:

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Gesperrt