mein G60 turbo scirocco...
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
AW: mein G60 turbo scirocco...
na dann haste ja was vor.Wie gesagt wenn du zeit und lust hast,kannste gern vorbei schauen.vielleicht könnte man sich auf der strecke dann treffen.gruß alex
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
- sc16vg60
- Benutzer
Habe beim Tüv nochmal nachgeschautsc16vg60 hat geschrieben:Da gibts ne Bestimmung, ab wann du Rückfahrscheinwerfer brauchst
glaube ab Bj 87 , so was um den Dreh
genauso wie mit dem Nebellicht hinten ca Bj 91 Pflicht,
wenn dein Bj davor ist gibt es normalerweise keine Diskussionen,
bzw ist dann LEGAL
über lasieren brauchen wir eh nicht reden
Rückfahrscheinwerfer ab 1.1.87
Nebelschlussleuchte ab 1.1.91
Abschlepphaken vorne ab 1.1.74

Leuchtweiten- regulierung 1.1.90
Skalierung in km/h bis VMAX erforderlich --->umrüsten oder dauerhafte Markierungen, z.B. 30/50/80/100/130...

-
- Benutzer
gut da meiner noch vor 91 gebaut wurde brauch ich ja keine nebelschlussleuchte und kann diese ja als rückfahrscheinwerfer umfunktionieren oder seh ich das falsch?
mfg nico
mfg nico
- Maik
Rückfahrscheinwerfer müssen aber weiß (klar) sein,nicht Rot...frag am besten den der es eintragen soll.
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Das ließe sich ändern, mit Teilen der originalen Heckscheinwerfer. Frage ist nur, ob der TÜV mitspielt?!Maik hat geschrieben:Rückfahrscheinwerfer müssen aber weiß (klar) sein,nicht Rot...frag am besten den der es eintragen soll.
-
- Benutzer
na hab die idee schon vorher gehabt hab das rote rausgeschnitten und dafür das weise eingesetzt... sieht aber irgendwie nich so pralle aus 

-
- Benutzer
Moin. Den Knut seinen hab ich letztes Jahr auch in Bautzen gesehen und natürlich bestaunt. Allerdings dächt ich da waren noch Brock Felgen verbaut und nen Kurzzeitkennzeichen dran... Werde dieses Jahr wieder vor Ort sein und mir den Wagen wieder anschaun. Und natürlich auch gern mal ne Runde schwatzen. Welches Schmiedefeld ist denn des Knuts Heimat, jenes bei Arnsdorf oder gibts da noch nen Anderes bei Dresden? Mfg
-
- Benutzer
du meinst bestimmt mein scirocco hatte letztes jahr noch polierte brock felgen drauf und mit kuzzeitkennzeichen.. 
mfg nico

mfg nico
-
- Benutzer
so hab mal wieder was gekauft... gibt bestimmt langsam ärger mitn feldwebel wenn ich so weitermache aber wenn mans brauch!!!!! hab mir nämlich mal nen drehzahlmesser mit schaltblitz gekauft wobei ich eigentlich nur den schaltblitz brauch weil mir das beim meile fahren aufn sack geht das man sich mehr auf n drehzahlmesser konzentriert als aufs fahren und so hab ich dann halt ne optische auforderung zum schalten 
und dieses we gehts noch zum knut adapter für de g60 bremse holen und wahrscheinlich bischen small talk halten....

und dieses we gehts noch zum knut adapter für de g60 bremse holen und wahrscheinlich bischen small talk halten....
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
wenn ich mal so fragen darf.Wie funktioniert das mit dem Adapter für die G60 anlage?Was muss man alles genau ändern?Was kosten die Adapter und was sagt der Tüv dazu.gruß Alex
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]