Elektro Scirocco
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Elektro Scirocco
Egal...Deutschland muß ja wieder die Welt im Alleingang retten.... 
-
Superhobel
Diese Diskussion ist müssig, notwendigen Veränderungen steht immer die Bequemlichkeit entgegen. Das Auto hat auch nicht ausgedient, individuelle Mobilität wird nie aus der Mode kommen, eher noch zunehmen. Bei dem Ressourcenverbrauch wie wir ihn derzeit treiben dauert es aber keine 100 Jahre mehr bis zum globalen Exitus, denn ohne Energie dreht sich nichts mehr. Gerade eben erleben wir wieder wie empfindlich die gesamte Weltwirtschaft auf solche Spekulationsblasen eines einzelnen Landes reagiert, die verschwenderischen USA mit ihrer Gier nach dem schnellen Profit ziehen die gesamte Welt mit runter. Einmal angestossen fällt das Kartenhaus zusammen, einer reisst den anderen mit. Wenn das so weitergeht erfährt die Endzeit Saga "Mad Max" eine ganz neue Bedeutung.
Alle Energie der Erde stammt aus der Sonne, gespeichert in vielen Formen chemischer und kinetischer Energien. Davon können wir Licht, Wind, Wasserbewegungen direkt nutzen, sofort in Strom umwandeln. Verbrennung hat einen niedrigen Wirkungsgrad, das Carnot-Gesetz der Thermodynamik über Kraft/Wärmemaschinen begrenzt diesen.
Strom ist die edelste Energieform überhaupt. Nur noch übertroffen von der Kernfusion als Umwandlung von Materie in thermische Energie, die wir aber noch nicht haben. Daher muss Strom auch die Basis sein.
Eigentlich gibt es nur einen richtigen Weg, fragt sich nur warum dieser nicht endlich konsequent beschritten wird.
Alle Energie der Erde stammt aus der Sonne, gespeichert in vielen Formen chemischer und kinetischer Energien. Davon können wir Licht, Wind, Wasserbewegungen direkt nutzen, sofort in Strom umwandeln. Verbrennung hat einen niedrigen Wirkungsgrad, das Carnot-Gesetz der Thermodynamik über Kraft/Wärmemaschinen begrenzt diesen.
Strom ist die edelste Energieform überhaupt. Nur noch übertroffen von der Kernfusion als Umwandlung von Materie in thermische Energie, die wir aber noch nicht haben. Daher muss Strom auch die Basis sein.
Eigentlich gibt es nur einen richtigen Weg, fragt sich nur warum dieser nicht endlich konsequent beschritten wird.
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Wie wärs dann, dass wir mal ein Grundsatzdisskusionsforum aufmachen?
Dann kann ich das einfach immer zugeklappt lassen
Naja ich kann bald nicht mehr höhren, wenn man wollte und es wirklich nötig wäre dann kann man auch. DAS vernünftige Foprbewegunsmittele zu bauen ist mit sicherheit kein Problem mehr, jedoch juckts keinen da die Notwendigkeit wohl nicht aufgetreten ist...
Für mich ist das alles nur noch jammern auf hohen Niveau. Ich hab andere Probleme. Diesen Beitrag köntte ich jetzt in dieversen Thread belibig kopieren. immer schön Allgemein bleiben

Naja ich kann bald nicht mehr höhren, wenn man wollte und es wirklich nötig wäre dann kann man auch. DAS vernünftige Foprbewegunsmittele zu bauen ist mit sicherheit kein Problem mehr, jedoch juckts keinen da die Notwendigkeit wohl nicht aufgetreten ist...
Für mich ist das alles nur noch jammern auf hohen Niveau. Ich hab andere Probleme. Diesen Beitrag köntte ich jetzt in dieversen Thread belibig kopieren. immer schön Allgemein bleiben
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Andy-GTII hat geschrieben:Wie wärs dann, dass wir mal ein Grundsatzdisskusionsforum aufmachen?
Für mich ist das alles nur noch jammern auf hohen Niveau. Ich hab andere Probleme. Diesen Beitrag köntte ich jetzt in dieversen Thread belibig kopieren. immer schön Allgemein bleiben![]()
![]()
Ich wäre eigentlich mehr für ein "Trockenes Theoretiker- & Schwarzseherforum".
Theorie und Praxis sind nunmal 2 paar Schuhe. Das eine funktioniert übrigens manchmal (öfter als man denkt
Ich denke auch es gibt wichtigeres und interessanteres als diese Jammerei und Ausmalungen von schlimmsten Befürchtungen, die letztendlich doch nicht in der Form eintreffen.
Nehmen wir mal einen Blick in die Vergangenheit...früher haben die Leute geglaubt wir haben im Jahr 2000 schon gar keine Autos mehr, sondern nur noch Raumschiffe.
Womit wir wieder bei Theorie und Praxis wären.
- Buggyboy
Jo Rocco ala Zurück in die ZukunftAll Eyez on me hat geschrieben: Nehmen wir mal einen Blick in die Vergangenheit...früher haben die Leute geglaubt wir haben im Jahr 2000 schon gar keine Autos mehr, sondern nur noch Raumschiffe.
Und ich Wette Zettelpuppen gäbs dann trotzdem noch...
Ich find die Diskussion ja auch interessant, aber im Sinne des Themas würd mich jetzt das technische interessieren, auch wenns für mich mit der Notwendigkeit habert,
- Buggyboy
Zettelpuppe= Knöllchentante= Politesse
- Tempest
Wohl auch Horizon gesehenAlle Energie der Erde stammt aus der Sonne, gespeichert in vielen Formen chemischer und kinetischer Energien. Davon können wir Licht, Wind, Wasserbewegungen direkt nutzen, sofort in Strom umwandeln. Verbrennung hat einen niedrigen Wirkungsgrad, das Carnot-Gesetz der Thermodynamik über Kraft/Wärmemaschinen begrenzt diesen.
Denen wird heute schon sehr bewusst, dass das schwarze Gold und damit ihr Einkommen zuneige geht. Vielleicht lernen die Jungs dann auch mal hart für ihre Kohle schuften zu müssen. Vielleicht entwickeln sie dann auch mal ein sinnvolles Produkt für die Welto, aber die Scheichs etc. mögen so etwas nicht - vielleicht in 35 Jahren wenn die ihre 1000 Künstliche Insel fertig haben und meinen nur noch von Touristen leben zu können..
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Die wissen schon was sie zu machen haben.Denen wird heute schon sehr bewusst, dass das schwarze Gold und damit ihr Einkommen zuneige geht. Vielleicht lernen die Jungs dann auch mal hart für ihre Kohle schuften zu müssen. Vielleicht entwickeln sie dann auch mal ein sinnvolles Produkt für die Welt![]()
Deswegen investieren die ja gerade in diese megaüblen Hotelanlagen. Z.B wie schon oben genannt diese Inselgruppen....
10er VW Golf GTi Vollausstattung
)