ADAC zur Abwrackprämie
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Richtig Tempset. Mein GtII ist ein Alltagsauto und gammelt an allen Ecken und der Motor zick zu oft rum. Natürlich schicke ich nur die Karosse weg, der Rest ist ja noch gut und kann gebraucht werden. Im Alltag brauch ich ein Auto in das ich mich reinsetze und fahre. Und nicht eins, dass grad bis um die Kurve kommt und ich 3 Tonnen Blech verschweißen muss, damit ich noch TÜV bekomme. Zudem geht mir die gezwungene Schrauberei auf die Nerven. Autoschrauben soll mein Hobby sein und dazu muss ich es machen können wann ich Bock und Geld habe. Dazu habe ich meinen 87er GTX 16V KR im Bestzustand. Den würde ich nie verschrotten.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: ADAC zur Abwrackprämie
um liebhaberautos gehts doch auch garnicht es geht um die noch durchaus technisch einwandfreien markwert unter 2500 euro knapp 10 jahre alten autos. die aus bequemlichkeit unnötigerweise eingestampft werden ...
diese prämie hätte man an härtere bedingugnen knüpfen sollen . alter über 15 Jahre. Ohne Kat und zustand 4 oder so .... mit prüfung vom amt evtl sogar noch mit ner km leistung je nachdem was für maschinen drin sind ....
diese prämie hätte man an härtere bedingugnen knüpfen sollen . alter über 15 Jahre. Ohne Kat und zustand 4 oder so .... mit prüfung vom amt evtl sogar noch mit ner km leistung je nachdem was für maschinen drin sind ....
...bin dann mal weg
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Dann ist aber auch der Reiz weg.
Naja die Tante von nem Kollegen hat einen 2er Golf Gti im schönem Originalzustand. Dem geht so wies aussieht auch an den Kragen. Auch Schade drum. Aber eigentlich kann einem das doch am Arsch vorbei gehen. Ich meinen es gibts schlimmeres Unheil auf dieser Welt, als das alte Autos verschrottet werden?
Zudem wurden schon sehr gut erhaltene Autos vor der Prämie verschrottet, wie ich auf unseren Schrottplätzen leider festellen musste (Porsche 924er, nen par Roccos, die besser da standen als meiner)
Naja die Tante von nem Kollegen hat einen 2er Golf Gti im schönem Originalzustand. Dem geht so wies aussieht auch an den Kragen. Auch Schade drum. Aber eigentlich kann einem das doch am Arsch vorbei gehen. Ich meinen es gibts schlimmeres Unheil auf dieser Welt, als das alte Autos verschrottet werden?
Zudem wurden schon sehr gut erhaltene Autos vor der Prämie verschrottet, wie ich auf unseren Schrottplätzen leider festellen musste (Porsche 924er, nen par Roccos, die besser da standen als meiner)
)
-
OSLer
- Erfahrener Nutzer
Hast du da was mehr Input zu? Ggf. per PN, danke dir.Andy-GTII hat geschrieben: Naja die Tante von nem Kollegen hat einen 2er Golf Gti im schönem Originalzustand.
Gruss
Lars
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Ich frag mal nach wies mit dem aussieht. Eigentlich sollte mein Kollege den mal fahren, wenn er den mal fertig ist mit Schule usw...
)
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
So, nun ist's auch in der "seriösen" Presse (ok, im Spiegel hatte auch schon was dazu) angekommen, dass die Idee nicht so prickelnd ist
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E5691E6CAFD544B72B7CB16BB38F8BA0C~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Wenn jetzt die Automobilpresse auch mal flächendeckend das Nachdenken anfängt...
Die letzten beiden "Auto Zeitung"-Ausgaben treiben einem echt die Zornesröte in's Gesicht, so eine unreflektierte Lobby-Nachplapperei....
Die Vox-Auto-Mobil-Folge letze (vorletzte?) Woche war der Oberknaller. Aber der Kamerad Stützer ist scheinbar eh vollständig intelligenzbefreit.
Bin ich froh, dass es "5th gear" und " top gear" im web gibt....
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E5691E6CAFD544B72B7CB16BB38F8BA0C~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Wenn jetzt die Automobilpresse auch mal flächendeckend das Nachdenken anfängt...
Die letzten beiden "Auto Zeitung"-Ausgaben treiben einem echt die Zornesröte in's Gesicht, so eine unreflektierte Lobby-Nachplapperei....
Die Vox-Auto-Mobil-Folge letze (vorletzte?) Woche war der Oberknaller. Aber der Kamerad Stützer ist scheinbar eh vollständig intelligenzbefreit.
Bin ich froh, dass es "5th gear" und " top gear" im web gibt....
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
- Tempest
Gerade wieder im iPlayer die Wiederholung der 10. und 11. Reihe von TopGear am schauen, hattesie damals verpasstBin ich froh, dass es "5th gear" und " top gear" im web gibt....
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- FlipFlopSven
- Benutzer
Jeder kann mit seinem Eigentum machen was er will. Es ist meins, also kann ich es auch verschrotten, wenn ich das will. Es sei denn jemand gibt mir mehr als 2500,- für meine alte Schrottkarre. Wo ist jetzt bitte das Problem ????
Gruß,Sven.
91´er GT2 Umbau auf 16V PL mit FlipFlopLack u.Sprinterschlitz
91´er GT2 Umbau auf 16V PL mit FlipFlopLack u.Sprinterschlitz
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
Hast Du den Thread gelesen?
Nein.
Sonst wüsstest Du, das es darum hier gar nicht geht.

Nein.
Sonst wüsstest Du, das es darum hier gar nicht geht.
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
FlipFlopsven: wo das problem ist ?! Gibt keins ... weisst du früher hat man Bücher verbrannt ... war auch alles kein Problem ...
...bin dann mal weg