Verschrottungswahnsinn

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
AW: Verschrottungswahnsinn

Beitrag von Andy-GTII »

Naja ich denke, wenn man seinem Schrotti nen bisl was von der Prämie gibst, dann geht das auch anders....

Öhm, wenn jemanf fägt, die Idee ist nicht von mir :hihi:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

diese ganze verlogene scheisse die sich unsere tolle regierung ausgedacht hat kotz mich voll an ... erstmal führt es dazu das die alten autos plötzlich nurnoch über 2500 euro angeboten werden und zweitens noch gute top autos wandern in die presse und dann wird das auchnoch geschönt UMWELTPRÄMIE genannt !! aber hautpsache vorher milliarden für klimaschutz rauspulvern den leuten die umweltzonen aufzwingen und und und .... SCHEISSE !!!!!!!
...bin dann mal weg
Tempest

Beitrag von Tempest »

Es geht doch nur um die Autoindustrie, daher gaaanz ruhig bleiben :hihi: Wen interessiert dabei schon die Umwelt, Menschheit usw?

Macht das mal so wie in Frankreich, raus auf die Straßen, rumpöbeln :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

ja das sollten wir alle tun das mti dem rumpöbeln und sachen anzünden !!!

das es hier um die autoindustrie geht und nicht um die umwelt ist klar aber dann soll die scheiss regierung nicht so verlogen sein milliarden für heutzutage unnützen umwelt und kimaschutz rauszufeuern und dazu stehen das es um geld und nicht um umwelt geht !!!

alles schön unter den umwelt deckmantel verstecken. bewiesen ist das ich meine altkarre 20 jahre weiterfahren kann bis ich die schadstoffmenge geschafft habe die bei der herstellugn eines neuwagens anfällt !!!!! und wenn fahrzeuge lange vor ihrer zeit in die presse wandern wird die bilanz noch toller !!!!
...bin dann mal weg
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Rocco´82 hat geschrieben:@Thommy

leider nein, du musst den ganzen wagen hinbringen, könntest ja mit dem Schrotti vorher reden und den wagen nur als Karosse hinbringen oder die Fahrgestell Nr rausflexen.
Hab es irgendwo gelesen, das der Rahmen des Fahrzeuges den Hof nur als Würfel verlassen darf :-(
der Schrotti is leider ein ********* :protest: der Chef is dreist, frech, arrogant - er nutzt es eben aus, dass er der einzige in der Umgebung ist...

ich werd mich wohl nochmal belesen, so eindeutig sind die Antworten ja nicht :hihi: Im Grunde gehts mir ja echt nur um Kleinteile, für großes hab ich gar kein Platz :-(

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

Habe gerade bei meinem Schrotti angerufen, Lesum in Salzgitter.
Dort ist im Zuge der Abwrackprämie .... *Trommelwirbel*.....

KEIN Scirocco angekommen.
Einerseits für mich Schade, da konnte ich jetzt keine Teile abgreifen.
Andererseits verdammt cool, die Leute hier in der Region sind vernünftig.
Freu mir gerade ein zweites Arschloch :D
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

War heute auch in Brasmsche beim Schrotti, aussage: Scirocco? Hab ich seit 2 Jahren keinen mehr hier gehabt.

Schön, das freut mich, denn der ganze Hof dort steht voll mit Abwrack-Autos. So voll hab ich den noch nie gesehen :erschrecken:

Werd dann mal bei den anderen schrottis anrufen, ob da irgendwas angekommen ist, mal schaun, wer sien schmuckstück aufgegeben hat :-(
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
53B
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53B »

Hier das gleiche. Werde mal am Samstag eine kleine Tour starten und berichten was sich im Süden so tut.
elger
Erfahrener Nutzer

Beitrag von elger »

Ich glaube ja auch nich, das grade bei sciroccos (oder anderen liebhaberautos, die nich mehr so heufig sind), die leute, die noch einen haben, den für so ne neue fehlerbehaftete elektroschleuder abgeben...

Es sind halt eher die 0 8 15 autos..
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
suran

Beitrag von suran »

Na ja mal was positives zum Thema, auch wenn es kein Rocco ist.
Haben heute einen Ascona Bj 86 in Topzustand aus erster Hand gerade noch so vor der Presse gerettet.
Erstmal wollten die auch 2500, aber nachdem der gute Opa den Monza meines Kumpels gesehen hat und wir ihm glaubhaft versichern konnten, dass der Ascona als Liebhaberhauto noch ein langes Autoleben vor sich hat, haben wir den für 2 k bekommen, wenigstens etwas.
Antworten