Interessanter Spruch !

Für alle Themen des Lebens
ronin

AW: Interessanter Spruch !

Beitrag von ronin »

Mehr Popcorn... :respekt:

@Guido:

Wirklich gut gekontert... Aber hey, mit dem Konter in Verbindung mit deiner voherigen Beiträgen haste aber einigen hier schon gut einen versetzt. Fingerspitzengefühl ist anders^^

@Mr. Burnout: 9min mit der Family ist kein Leichtsinn, dass ist frühkindliche Erziehung

:ichsagnix:

Wobei wir da auch schon wieder über 200km/h fahrende Kombis mit voller Besetzung philosophieren könnten^^
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Also mal ganz nebenbei, ich finde Jetta-Geräuschpegel-Fahrwerksoptimierungs-Bierbecherhalter-Tuning weeeeeeeitaus besser als M3-Spiegel, Klarglasheckleuchten, Pseudo-Xenon, Träibls an der Heckscheibe, "Chrom"-Wischerdüsen, pink getönte Scheiben, Stahlräder mit Bling-Bling Raddeckeln, stümperhaft angeschweisste (oder besser noch geklebte) Böse Blicke (wenn möglich noch so angebracht, dass sich weder die Haube öffnen lässt, noch dass der Motor gekühlt wird...), usw, usw...

Für mich ist Tuning sowieso irgendwie ein dämlicher Begriff.

Ich baue mir auch kein besseres Fahrwerk in mein Auto, nur damit es besser aussieht (ist aber durchaus ein angenehmer Nebeneffekt... :hihi: ). Hier geht es mir mehr darum wie sich mein Auto beim FAHREN verhält (und nicht wie es in der Nähe einer Eisdiele aussieht), und was damit technisch verbessert werden kann.

Lieber ein Auto, das von aussen schlecht aussieht, dafür technisch in Topzustand ist, als umgekehrt... :zwinker:
Wenn beides Top ist, ist's natürlich auch nicht verkehrt...

Gruss
Marc :wink:
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

@Mr. Burnout: 9min mit der Family ist kein Leichtsinn, dass ist frühkindliche Erziehung
es ist wesentlich sicherer als samstags einen parkplatz bei ikea in essen zu ergattern.
und wesentlich ungefährlicher als am normalen straßenverkehr teilzunehmen.
auf dem ring kommt einem nämlich normalerweise entgegen.

..sehe ich etwas anders...um auf dem Ring schnell zu sein bewegt man das Auto bewußt im äussersten Grenzbereich und nimmt evtl. Abflüge oder Unfälle immer in Kauf...während meiner aktiven Zeit sind genug meiner Karren auf dem Ring gestorben. Da hab ich auf Familien auch keine besondere Rücksicht nehmen können. Die hatten dann eben schonmal Pech.
Und ich glaube da hat sich nix geändert...
Ein Kinderkörper ist eben nicht so belastbar, zudem sind die Sicherungssysteme nicht gerade für Kinder ausgelegt. Somit werden hier Kinder vorsätzlich von ihren Eltern in Lebensgefahr gebracht...und das kann nicht gut sein.
Es kommt zwar keiner entgegen aber wenn dir einer ins Heck kracht weil er seinen Bremspunkt verfehlt hat kommt das aufs selbe raus....

...aber jeder wie er meint ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Rocco´82

Beitrag von Rocco´82 »

da geb ich dir recht. Wer garantiert denn schon, das du mit deinem tollen superteurem Fahrwerk auch in edr Spur bleibst? Gerade wenn es brenzlich wird und du dich möglicherweise erschreckst, weil das kind oder die Frau n Niesanfall bekommt?

ganz großes kino, da werden hier user wieder für Dumm hingestellt, weil jemand meint, er wäre was besseres. ich klink mich hier ebenfalls raus. So ein niveau-loses Thema ist nicht mein ding.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS

Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio
[/CENTER]
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

hey guido,

für deine art der veredelung hab ich was übrig! :super:

weniger aufwendig haben wirs beim GTL meiner freundin gemacht (originalzustand): 16v streben+stabi, 16v federn, sitzheizung, servo, 90A lima nachgerüstet. sind dinge, die meiner meinung nach jeder rocco haben sollte, ob optisch verändert oder nicht! :lupe:

grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,

@ dirk,
muß dem Günni recht geben,
...aber wann wird die Menschheit je begreifen, daß man LOSER nur mit einem "O" schreibt

nein, mit der opa kiste bist du sogar der loooooooooser ! :rotfl:

@ aoem,
Willkommen auf meiner Ignore-Liste

ooooohhhhh, jetzt habbich abba wat verpaßt..... :cry: :kaffee: :heuldoch:

@ ronin,
Aber hey, mit dem Konter in Verbindung mit deiner voherigen Beiträgen haste aber einigen hier schon gut einen versetzt. Fingerspitzengefühl ist anders^^
ich bitte aufrichtig um entschuldigung ! ich wußte nicht das dies hier das mädchenpensionat ist ?! :engel: :lol:

nix ist so hart wie das leben.
und speziell wenn einer seine gummibereifte kasperbude als tuningobjekt versteht ist da sowieso in der kindheit etwas schwer aus dem ruder gelaufen....
ich nenne das eher sightseeing tour. marina hatte mit 5 ihr erstes moped, wenn papa so langsam über den ring schleicht ist sie eher gelangweilt.
verdammt, jetzt bin ich auch noch ein rabenvater, nicht nur das die göre ein moped hat, nein ich bringe die auch noch in lebensgefahr..... :sorry:

@ stefan,
sehe ich etwas anders...um auf dem Ring schnell zu sein bewegt man das Auto bewußt im äussersten Grenzbereich und nimmt evtl. Abflüge oder Unfälle immer in Kauf...
also bei der schleichfahrt ist der grenzbereich aber noch weit weg.....
und unfälle nimmst du in kauf sobald du aus der garage gefahren bist.
Es kommt zwar keiner entgegen aber wenn dir einer ins Heck kracht weil er seinen Bremspunkt verfehlt hat kommt das aufs selbe raus....

naja, bei den normalen sonntagstourischleichern ist kaum einer dabei der ernsthaft dranbleibt. und wenn doch kann er es im regelfall und verpaßt dann auch keinen bremspunkt. (wobei ich mir grade die frage stelle wieviel bremspunkte es bei einem mäßig optimiertem jetta gibt ? mit dem lotus habe 3 oder 4, aber der ist auch viel schneller.... :cool: )

@ marc,
Lieber ein Auto, das von aussen schlecht aussieht, dafür technisch in Topzustand ist, als umgekehrt...
Wenn beides Top ist, ist's natürlich auch nicht verkehrt...
so sehe ich das auch. wobei es natürlich auch die schau und schaurig autos gibt die sch..e aussehen und noch schlechter fahren.

Gerade wenn es brenzlich wird und du dich möglicherweise erschreckst,

das letzte mal wo ich mich erschreckt habe war als meine frau vor 8,5 jahren mir gesagt hat das wir nachwuchs bekommen. :lol:
wenn du erst mal kinder hast erschreckt dich so leicht nix mehr.

@ dr.scirado,
weniger aufwendig haben wirs beim GTL meiner freundin gemacht
normalerweise wäre ich selbst auch nie auf so eine bescheuerte idee gekommen.
ich muß zu meiner entschuldigung noch anmerken:

der jetta war ursprünglich vor 10 jahren als schlechtwetter und winter auto gekauft worden. (aus 1.hd. 90tkm )
es war mal ein simpler carat mit 90ps und automatik. (ich hatte zu der zeit ein relativ frisches 968 cabrio. dummerweise kam ich dabei auf die genial bekloppte idee die felgenränder zu polieren. :freak: den habe ich wie alle meine früheren autos eigentlich als alltagsauto und auch im winter gefahren)
zur arbeit im morgendlichen stau waren 90ps in kombi mit der automatik ok.
dann als betriebsleiter hatte ich immer neue vorführwagen. der jetta blieb einfach weil er praktisch war und man sowieso nicht genug autos haben kann.
als ich dann vor gut 2 jahren den eigenen betrieb eröffnet hatte war mir der wagen dann doch ein wenig matt vom klarlack.
daher mit dem kollegen gesprochen der mir noch einen gefallen schuldete und einen 1a preis für eine neulackierung ausgehandelt. natürlich in klassischem originalen polarsilbermetallic. (böse zungen sagen rentergold dazu...)
da er nunmal sowieso bis aufs blech auseinander war. (brauner velour gefiel mir dann komischerweise nicht mehr, hat ja schon der scirocco) kam eben unter den teppich und überall sonst dämmungen ohne ende rein. (der kabelbaum vom abs mußte ja auch noch verlegt werden)
das ganze nacher nochmal mit gut 8l hohlraumschutz geflutet und die kiste hält nochmal 24 jahre.billiger geht autofahren nicht.

ach ja, von wegen sündhaft teurem fahrwerk. die originaldämpfer waren schon seit 20tkm im eimer. guter originaler ersatz kostet leider ~ 400-500 euro. also mal bei ebay gestöbert und bei einem versandhandel fündig geworden. das fahrwerk (kostet eigentlich knapp 1100 euro) lief mittwoch abend aus. ich hab mal spaßeshalber 500 euro max. eingegeben (is ja egal ob nur neue dämpfer oder für das gleiche geld ein gutes fahrwerk :engel: )
was soll ich sagen, 98 euro incl. versand und 2 jahre garantie waren schon irgendwie ok. :rotfl: speziell wenn ungefähr 200 andere angebote für gt-supersportspezialfahrwerke um 150-200 euro verklappt werden.....

so nun entschuldigt mich bitte, als konsequenter rabenvater muß ich noch ordentlich böllerwerk holen damit die chancen steigen das meine kurze sich heute nacht die finger ankokelt.

guido
Maik

Beitrag von Maik »

War doch sicher ironisch gemeint,jedoch sollte man auch Ironie mit vorsicht benutzen und es nicht übertreiben.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,
aber mit deinem letzten Satz hast du alle vorhandenen Symphatiepunkte bei mir verloren. Ich habe dich für ein wenig schlauer eingeschätzt...

Ich wünsche besonders deiner Tochter hiermit ein Unfallfreien Jahreswechsel.
:kopfhaue: :bang: :crazy:

manmanman, jetzt schon knülle ? :verlegen: ich fang erst heut abend mit dem (mäßigen) saufen an. :sauf:

1 ) die kurze ist 8 1/5 und geistig weiter als manche die schon führerschein haben.

2 ) wenn gezündelt wird bin ich dabei

3 ) gibt es zur alleinigen benutzung durch minderjährige familienangehörige nur tischfeuerwerk

4 ) nur einen schluck sekt

ich denke das trifft es ganz gut :
sorry Jungs, aber wer hier noch ein smilie braucht,
dem fehlt noch etwas Übung im Forumsalltag
jetzt ist aber feierabend,

guido
Mister_Mangels

Beitrag von Mister_Mangels »

Hoffe nur Hans Werner hatte ne Baseball Keule im Auto,um der Mutti mal den Ton abzudrehen*GRÖHL*
Gruß Boris :wink:

75er TS Kartei 1 Nr.545 80`s Style
85erWhite Cat DX Kartei 2 NR.421 Ownstyle
86erGTL Kartei 2 Nr.1007 verkauft !!!!
93er Corrado 2.0 16V + XXX+Anhängerkupplung
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Als Rennfahrerfrau hat mans auch nicht leicht:
http://de.youtube.com/watch?v=bpo8RDyOE ... re=related

:hihi: Und guten Rutsch noch :prost:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Antworten