glück im unglück ! (rocco r.i.p)
- Larsoerder
- Benutzer
"Da lob ich mir das Österreichische Recht. Da müssen ab dem 01.11 Winterreifen drauf sein, egal was für ein Wetter gerade ist."
das macht ja mal richtig sinn.
im gegensatz zu unserem gummibandgesetz!
das macht ja mal richtig sinn.
im gegensatz zu unserem gummibandgesetz!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
Scirocco.
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Es ist ja uch bewisen,dass bei Nässe Sommerreifen besser greifen wie winterreifen.Ist getestet worden und wie Lars sagte es waren +5 Grad
aber nun ist egal..man kann es j anicht rückgängiung machen
aber nun ist egal..man kann es j anicht rückgängiung machen
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
- Maik
Ich glaube nicht das wir drüber reden müssen das Sommerreifen da augenscheinlich falsch waren....zumindest in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit.Das Schadensausmaß spricht für sich.Zu schnell für den Fahrbahnzustand+nicht angepasste Bereifung=oben erkennbares Ergebniss.
Vieleicht hätte es auch mit Winterreifen passieren können,Fakt ist es ist mit Sommerreifen passiert.Schade um den Rocco aber wer spielt kann nunmal verlieren....und dein Kumpel hat gepokert und leider verloren.
Vieleicht hätte es auch mit Winterreifen passieren können,Fakt ist es ist mit Sommerreifen passiert.Schade um den Rocco aber wer spielt kann nunmal verlieren....und dein Kumpel hat gepokert und leider verloren.
- Larsoerder
- Benutzer
genau so ist es!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco.
Scirocco.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: glück im unglück ! (rocco r.i.p)
das mit den 5 grad ist sonen "offizieller" richtwert aber praktisch isses so das die sommerreifen auch noch bis in dei minusgrade besser sind, ausser auf schnee udn glätte.
auf Nasser strecke sind winterreifen mal sowas von scheisse das gibts garnicht.
von daher wenn man nur lokal rumfährt wo es nie schneit...warum winterreifen aufziehen ? wenns aber öfter unter 0 ist dann sollte man es sich zur pflicht machen winterreifen aufzuzuziehen !
es heißt immer man soll dem wetter angemessene bereifung drauf haben ... bei trockenen 2 grad sind meiner meinung nach sommerreifen besser als winterreifen ...
aber um jeglichen probleme aus dem weg zu gehen hab ich meine ollen winterpellen drauf, auch wenn die merklich 20 mal mehr rutschen als die sommerschlappen ^^ und nein die haben noch genug profil ;)
auf Nasser strecke sind winterreifen mal sowas von scheisse das gibts garnicht.
von daher wenn man nur lokal rumfährt wo es nie schneit...warum winterreifen aufziehen ? wenns aber öfter unter 0 ist dann sollte man es sich zur pflicht machen winterreifen aufzuzuziehen !
es heißt immer man soll dem wetter angemessene bereifung drauf haben ... bei trockenen 2 grad sind meiner meinung nach sommerreifen besser als winterreifen ...
aber um jeglichen probleme aus dem weg zu gehen hab ich meine ollen winterpellen drauf, auch wenn die merklich 20 mal mehr rutschen als die sommerschlappen ^^ und nein die haben noch genug profil ;)
...bin dann mal weg
- Maik
Dann solltest du mal auf die Marke achten Folti...Ich hab 2 Winter Vredenstein Snowtrac2 auf beiden Achsen gefahren und war super zufrieden auch bei Nässe.Im Frühjahr kurz vor Wechseln hab ich mir ein Nägel eingefahren und billige neue (keine Runderneuterten) für die Vorderachse geholt.Wollte den Rocco ja eigenlich nicht mehr im Winter fahren.Da ich das leider doch muss gab es für die Hinterachse im November neue Vredenstein Snowtrac3 (2 gibts nicht mehr) und ich merke schon beim anfahren an Ampeln das die billigen vorne nicht so gut sind wie die Markenreifen.Wenn es glatt ist,auch auf Schnee,ist die Spurtreue (die Hinterachse macht ja die Spur) super.Also liegt es auch viel am Reifenhersteller/Profil/Qualität denke ich.
Edit:Ab etwa 7 Grad sind Sommerreifen schlechter "offiziel",liegt an der härten Gummimischung mein ich.
Edit:Ab etwa 7 Grad sind Sommerreifen schlechter "offiziel",liegt an der härten Gummimischung mein ich.
- W. Hass
- Benutzer
@ Folti:
Sommerreifen = gut bei Nässe
Winterreifen = gut bei Kälte und Schnee
Gesetzeslage: eindeutig, wer ein Hindernis darstellt zahlt
Versicherung: Wer im Winter mit Sommerreifen fährt muss mit Abzügen bei den Versicherungsleistungen rechen
und bei Gericht sogar mit Teilschuld
@ Maik:
Ja das kenne ich aus eigener Erfahrung. Schon in der zweiten Saison lässt das Gripniveau der Winterreifen nach.
Und ja, die Mischung machts.
Und ja, man kann auch Sommerreifen so warmfahren, dass sie auf kalten Straßen funktionieren aber das interessiert vor Gericht und bei der Versicherung Niemanden. Darum Fahre ich ab Oktober/November bis März/April, je nach Wetterlage, Winterreifen. Ich trage im Winter ja auch keine Sandalen ...
Greetz Willi
Sommerreifen = gut bei Nässe
Winterreifen = gut bei Kälte und Schnee
Gesetzeslage: eindeutig, wer ein Hindernis darstellt zahlt
Versicherung: Wer im Winter mit Sommerreifen fährt muss mit Abzügen bei den Versicherungsleistungen rechen
und bei Gericht sogar mit Teilschuld
@ Maik:
Ja das kenne ich aus eigener Erfahrung. Schon in der zweiten Saison lässt das Gripniveau der Winterreifen nach.
Und ja, die Mischung machts.
Und ja, man kann auch Sommerreifen so warmfahren, dass sie auf kalten Straßen funktionieren aber das interessiert vor Gericht und bei der Versicherung Niemanden. Darum Fahre ich ab Oktober/November bis März/April, je nach Wetterlage, Winterreifen. Ich trage im Winter ja auch keine Sandalen ...
Greetz Willi
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
OHZ-07053 
schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة
[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto
90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...
originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"
Neuzugang 2019:
Königsrocco
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
@W.Hase:

du sprichst mir aus der seele

du sprichst mir aus der seele
- Larsoerder
- Benutzer
so.
es ist so weit.
der jung brauch ja wieder was gutes zum fahren.
also waren wir gesterabend in hh und haben einen 89 gt2 in hübschem grün besorgt. XD
sieht wirklich noch ganz gut aus und hat 750 euro gekostet.
bilder gibts heute abend.
es ist so weit.
der jung brauch ja wieder was gutes zum fahren.
also waren wir gesterabend in hh und haben einen 89 gt2 in hübschem grün besorgt. XD
sieht wirklich noch ganz gut aus und hat 750 euro gekostet.
bilder gibts heute abend.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco.
Scirocco.
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Na dann würde ich da die Felgen drauf bauen und alles,was an dem alten noch zu gebrauchen ist.
Hat er sich denn so weit vom Unfall erholt?
Hat er sich denn so weit vom Unfall erholt?