14 l auf 100 km?! warmlaufregler?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Mr.Burnout

AW: 14 l auf 100 km?! warmlaufregler?

Beitrag von Mr.Burnout »

JayKAy hat geschrieben:Tja war doch nicht so gut xD. Hab den Steckerabgezogen und ihn dann gesartet. Zuerst alles normal 900 u/min, war aber nur 2 Sekunden so. Dann war die Drehzahl nur bei 500 u/min, der Motor hat die ganze Zeit bei der fahrt gestottert wie blöde und hatte überhaupt keine Leistung, weshalb ich den WRL wieder nach 800m draufgemacht hab.

...dieses Verhalten ist nicht normal, gerade beim Kaltstart ist der Stecker der Heizspule vom WLR völlig egal.
Erst bei zunehmender Temparatur läuft der Motor zu fett weil der Steuerdruck nicht angehoben wird da die Blocktemparatur in der Übergangsphase noch nicht zur Steuerdruckregelung ausreicht.
Bei warmgefahrenen Motor dürfte das Abziehen des Steckers garnix ausmachen.
Eine Meßeinrichtung für die Drücke kann man sich aus ein paar alten Einspritzleitungen und einem alten Öldruckmanometer im Übrigen sehr einfach selber bauen.
Damit läßt sich dann prüfen ob alle Drücke in der K-Jetronik stimmen.

Warum bemüht man sich nicht erstmal die Funktionsweise der Einspritzanlage zu verstehen bevor man Experimente macht :crazy:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
DirtyWhiteBoy
Benutzer

Beitrag von DirtyWhiteBoy »

JayKAy hat geschrieben:Tja war doch nicht so gut xD. Hab den Steckerabgezogen und ihn dann gesartet. Zuerst alles normal 900 u/min, war aber nur 2 Sekunden so. Dann war die Drehzahl nur bei 500 u/min, der Motor hat die ganze Zeit bei der fahrt gestottert wie blöde und hatte überhaupt keine Leistung, weshalb ich den WRL wieder nach 800m draufgemacht hab.
bist du sicher, dass du am wlr abgezogen hast?! also ich fahr immernoch mit abgezogenem stecker! läuft zwar immernoch zu fett, wenn ich die 20 km in die arbeit fahr, aber wenn ich länger fahr merk ich, dass er eben immer besser läuft! kann mir aber auch nicht erklären, warum er schlechter läuft, wenn der stecker drauf ist...
ich sag sowieso immernoch, dass das teil getauscht gehört, bevor man da noch weiterprüft!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall! <3 ;)
JayKAy
Benutzer

Beitrag von JayKAy »

Ja wenn der WLR wirklich über dem Ölfilter ist direkt am Motorblock mit ein paar Benzinleitungen, dann bin ich mir 100% sicher, dass ich den WLR abgesteckt habe.
DirtyWhiteBoy
Benutzer

Beitrag von DirtyWhiteBoy »

hm ja, hört sich nach nem wlr an...
also ich sag austauschen und dann weitersehen!
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall! <3 ;)
Antworten