Wasser im Fussboden Fahrerseite.
- BoVveR
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AW: Wasser im Fussboden Fahrerseite.
Mhm ... hoffe das es bei mir kein großes rostproblem oder so ist ... weil habe nicht wirklich die Zeit und geld dafür um es wieder hin zu bekommen ... Besonders wenn ich dann noch das amaturenbrett wegmachen muss um genauer zu schauen wirds schlimmer, da ich kein 2. auto habe ... und auch kein platz um mein rocco solange offen stehen zu lassen :( zurzeit helfe ich mir nur mit einer sache ... handtuch auf die ablage und oft wechseln, fals doch was überschwappt, schnell den nasssauger holen. Hoffe das es bald wärmer wird dann kann ich es vl doch mal wagen.
Mfg Chris
Mfg Chris
What the hell is real life and where can I download it???
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- Andy-GTII
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AW: Wasser im Fussboden Fahrerseite.
Bei mir war es damals der Falz vom Spritzwasserschutzkasten zum Fahrerraum. Der hatten einen kleinen Spalt. Durch den ist das Wasser über den Sicherungskatsten gelaufen 
Das einzigste was ich machen konnte, war den Spalt mit Fertan zu fluten und danach mit Curil T zugeschmirt. Seit dem ist es Dicht.
Das einzigste was ich machen konnte, war den Spalt mit Fertan zu fluten und danach mit Curil T zugeschmirt. Seit dem ist es Dicht.
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- Rocco Maus
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AW: Wasser im Fussboden Fahrerseite.
Hallo alle zusammen,
Bei mir ist zwar nicht die Fahrerseite nass, sondern der Kofferraum.
Hab schon geschaut und kein Rostlochoch oder eine Dichtung gefunden, durch die´s reinregnet.
ABER: Bei mir ist hinten das Spritzwasser nicht angeschlossen und die Spritzdüse außen fehlt, d.h. ich hab ein offenes Loch in der C-Säule. Ist es dann also möglich, dass daher die Nässe im Kofferraum kommt oder hat das nichts miteinander zu tun?
Gruß
Bei mir ist zwar nicht die Fahrerseite nass, sondern der Kofferraum.
Hab schon geschaut und kein Rostlochoch oder eine Dichtung gefunden, durch die´s reinregnet.
ABER: Bei mir ist hinten das Spritzwasser nicht angeschlossen und die Spritzdüse außen fehlt, d.h. ich hab ein offenes Loch in der C-Säule. Ist es dann also möglich, dass daher die Nässe im Kofferraum kommt oder hat das nichts miteinander zu tun?
Gruß
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- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again
- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
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- Sven
- Beiträge: 5623
- Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25
AW: Wasser im Fussboden Fahrerseite.
RoccoMaus3690 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
Bei mir ist zwar nicht die Fahrerseite nass, sondern der Kofferraum.
Hab schon geschaut und kein Rostlochoch oder eine Dichtung gefunden, durch die´s reinregnet.
ABER: Bei mir ist hinten das Spritzwasser nicht angeschlossen und die Spritzdüse außen fehlt, d.h. ich hab ein offenes Loch in der C-Säule. Ist es dann also möglich, dass daher die Nässe im Kofferraum kommt oder hat das nichts miteinander zu tun?
Gruß
Hallo!
Das kann durchaus sein, auch wenn man es nicht für möglich hält.
Ich hatte mal eine Weile die Schriftzüge abmontiert.
Durch die Löcher kam ebenfalls ziemlich viel Wasser, wenn's mal etwas mehr geregnet hat.
MfG, Sven.
- 53bJH
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- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 09:47
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AW: Wasser im Fussboden Fahrerseite.
Hallo an alle!
Bei mir ist auf der Fahrerseite jetzt auch Land unter (hinten wie auch vorne). Hab ne neue Fontscheibe drin und mich von Carglass überreden lassen,die alte Dichtung wieder zu verwenden (da es ja so viel günstiger sei) ich hätte es eigentlich besser wissen müssen. Bin jetzt am Teppich rausreissen und wollte mal wissen,wie ich den schwarzen Gnuppel unterm Gaspedal abmache!? Da ist etliches Plastik im Teppich und deshalb,bin ich mir nicht so ganz sicher. Mfg...
Bei mir ist auf der Fahrerseite jetzt auch Land unter (hinten wie auch vorne). Hab ne neue Fontscheibe drin und mich von Carglass überreden lassen,die alte Dichtung wieder zu verwenden (da es ja so viel günstiger sei) ich hätte es eigentlich besser wissen müssen. Bin jetzt am Teppich rausreissen und wollte mal wissen,wie ich den schwarzen Gnuppel unterm Gaspedal abmache!? Da ist etliches Plastik im Teppich und deshalb,bin ich mir nicht so ganz sicher. Mfg...
- Phil89
- Benutzer
- Beiträge: 264
- Registriert: Mi 29. Sep 2010, 17:35
- Wohnort: 46325 Borken
AW: Wasser im Fussboden Fahrerseite.
Hallo Leute,
ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Daher nutze ich einfach mal diesen hier ;)
Auch ich habe in meinem GT II Wasser hinter dem Fahrersitz gefunden. Allerdings steht es nicht Zentimeter hoch, sondern es sind nur ein paar Tropfen. Der Teppich war so nass, dass man dann darauf "rummatschen" konnte. Man könnte auch "lokal kletschnass" dazu sagen. (Aber wirklich NUR an der einen Stelle. Habe am oder unter dem Teppich keine Rinnsale oder sowas gefunden.) Könnte das mein Schiebedach sein ? Wenn ja: Von wo in etwa tropft es denn vom Himmel runter, wenn die Abläufe vom SD dicht sind ? Theoretisch müsste es ja genau über der nassen Stelle sein. Der Himmel fühlte sich da aber nicht feucht an 0o
Vllt. kommt es ja doch von der Türdichtung ? Da derzeit der gesamte Teppich und die Sitzgarnituren draußen sind. Werde ich wohl mal den Gießkannenversuch starten. Morgen nach der Arbeit. Schiebedach habe ich mal abgedichtet, ist erstmal nur gepfuscht. Erfüllt aber seinen Zweck.

Derweil noch etwas, ich möchte Wassereinbruchprävention betreiben. Hab heute mal an den typischen Stellen geguckt, die für Wassereinbrüche bekannt sind. Scheibdendichtungen lasse ich dabei erstmal aussen vor. Dabei habe ich direkt ALLE Logos an der Heckklappe demontiert. Die waren eh dermaßen locker, dass sie sich bald verabschiedet hätten. Dann habe ich den Kennzeichenhalter ausgebaut. Auch hier sind die Steckverbindungen sicherlich nicht mehr als Dicht zu bezeichnen.

Welche Ersatzteilenummer haben die "Clips" mit denen die Logos original befestigt sind? Bekomm ich die auch woanders als bei VW? Gleiches gilt für die Befestigung des Kennzeichenhalters, wie lautet da die Teilenummer?
Zudem sind mir die Heckleuchten suspekt, müssen die so große Spalten haben ???



Habe dann die Autoseite gewechselt und an der Front weiter gemacht. Diese Plastik"rinne" über dem Lüftermotor mal entfernt und gleich zwei kleine Risse darin mit dauerelastischer Karosseriedichtmasse verschlossen. (Bleibt das Zeug immer so klebrig? Wie Bärenscheisse das Zeug XD)

Darunter dann den Schmock von gefühlten 100 Jahren rausgepopelt und mit mal die Abdichtung des Lüftergebläsemotors angeschaut. Da stand auch ein wenig Wasser davor. Ist das normal, oder läuft alles direkt ab? Wo sitzen die Abläufe genau? Sind die Abläufe vllt. die Löcher, in die auch die Ablaufschläuche des Schiebedaches münden? Was haltet ihr von der Dichtung rund um den Gebläsemotor? Sicherheitshalber mit Dichtmasse abdichten?






Letzten beiden Fotos: Sind da die Abläufe zu sehen? Da wo die weissen Schläuche drin verschwinden?
Und wo wir schon beim Gebläse sind: Wie bekomme ich im Innenraum die unteren Lüftungsgitter raus? Dahinter liegt das Laub einens halben Waldes =/
Und zu guter letzt: Sollte man nur die originale Karosseriedichtmasse von Volkswagen verwenden(Dichtmasse D 469101 A3 - Kartusche 310ml)? Oder geht auch welche vom ATU oder einem anderen Laden? Was ist besser, dauerelastische oder aushärtende Dichtmasse? Auf der Kartusche der dauerelastischen steht nur, das das Zeug nicht überlackierbar ist. Wozu ratet ihr? Eine bestimmte Markenempfehlung?
Sorry für meine vielen Fragen, bin zum einen Perfektionist, habe zum Anderen noch nicht viel Ahnung von Autos und des Weiteren soll der Rocco auch im Winter bewegt werden. Da habe ich keine Lust auf Schlittschuhlaufen im Auto ;)
Danke für eure Hilfe !
Gruß, Phil
PS: Bitte nicht hauen. Der wird schon noch schön gemacht. Erstmal die Technik ;)
ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Daher nutze ich einfach mal diesen hier ;)
Auch ich habe in meinem GT II Wasser hinter dem Fahrersitz gefunden. Allerdings steht es nicht Zentimeter hoch, sondern es sind nur ein paar Tropfen. Der Teppich war so nass, dass man dann darauf "rummatschen" konnte. Man könnte auch "lokal kletschnass" dazu sagen. (Aber wirklich NUR an der einen Stelle. Habe am oder unter dem Teppich keine Rinnsale oder sowas gefunden.) Könnte das mein Schiebedach sein ? Wenn ja: Von wo in etwa tropft es denn vom Himmel runter, wenn die Abläufe vom SD dicht sind ? Theoretisch müsste es ja genau über der nassen Stelle sein. Der Himmel fühlte sich da aber nicht feucht an 0o
Vllt. kommt es ja doch von der Türdichtung ? Da derzeit der gesamte Teppich und die Sitzgarnituren draußen sind. Werde ich wohl mal den Gießkannenversuch starten. Morgen nach der Arbeit. Schiebedach habe ich mal abgedichtet, ist erstmal nur gepfuscht. Erfüllt aber seinen Zweck.

Derweil noch etwas, ich möchte Wassereinbruchprävention betreiben. Hab heute mal an den typischen Stellen geguckt, die für Wassereinbrüche bekannt sind. Scheibdendichtungen lasse ich dabei erstmal aussen vor. Dabei habe ich direkt ALLE Logos an der Heckklappe demontiert. Die waren eh dermaßen locker, dass sie sich bald verabschiedet hätten. Dann habe ich den Kennzeichenhalter ausgebaut. Auch hier sind die Steckverbindungen sicherlich nicht mehr als Dicht zu bezeichnen.

Welche Ersatzteilenummer haben die "Clips" mit denen die Logos original befestigt sind? Bekomm ich die auch woanders als bei VW? Gleiches gilt für die Befestigung des Kennzeichenhalters, wie lautet da die Teilenummer?
Zudem sind mir die Heckleuchten suspekt, müssen die so große Spalten haben ???



Habe dann die Autoseite gewechselt und an der Front weiter gemacht. Diese Plastik"rinne" über dem Lüftermotor mal entfernt und gleich zwei kleine Risse darin mit dauerelastischer Karosseriedichtmasse verschlossen. (Bleibt das Zeug immer so klebrig? Wie Bärenscheisse das Zeug XD)

Darunter dann den Schmock von gefühlten 100 Jahren rausgepopelt und mit mal die Abdichtung des Lüftergebläsemotors angeschaut. Da stand auch ein wenig Wasser davor. Ist das normal, oder läuft alles direkt ab? Wo sitzen die Abläufe genau? Sind die Abläufe vllt. die Löcher, in die auch die Ablaufschläuche des Schiebedaches münden? Was haltet ihr von der Dichtung rund um den Gebläsemotor? Sicherheitshalber mit Dichtmasse abdichten?






Letzten beiden Fotos: Sind da die Abläufe zu sehen? Da wo die weissen Schläuche drin verschwinden?
Und wo wir schon beim Gebläse sind: Wie bekomme ich im Innenraum die unteren Lüftungsgitter raus? Dahinter liegt das Laub einens halben Waldes =/
Und zu guter letzt: Sollte man nur die originale Karosseriedichtmasse von Volkswagen verwenden(Dichtmasse D 469101 A3 - Kartusche 310ml)? Oder geht auch welche vom ATU oder einem anderen Laden? Was ist besser, dauerelastische oder aushärtende Dichtmasse? Auf der Kartusche der dauerelastischen steht nur, das das Zeug nicht überlackierbar ist. Wozu ratet ihr? Eine bestimmte Markenempfehlung?
Sorry für meine vielen Fragen, bin zum einen Perfektionist, habe zum Anderen noch nicht viel Ahnung von Autos und des Weiteren soll der Rocco auch im Winter bewegt werden. Da habe ich keine Lust auf Schlittschuhlaufen im Auto ;)
Danke für eure Hilfe !
Gruß, Phil
PS: Bitte nicht hauen. Der wird schon noch schön gemacht. Erstmal die Technik ;)
- Phil89
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- Registriert: Mi 29. Sep 2010, 17:35
- Wohnort: 46325 Borken
AW: Wasser im Fussboden Fahrerseite.
Keiner der mir helfen möchte/kann ? =(
-
Delta
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- Registriert: Fr 27. Jul 2007, 19:02
- Wohnort: Winnenden
AW: Wasser im Fussboden Fahrerseite.
wisst ihr ob die plastikabdeckungen unter den haubenschlitzen noch zu haben ist?
oder muss man sich das teil irgendwie wieder flicken
Gruss
oder muss man sich das teil irgendwie wieder flicken
Gruss
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
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- Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
- Wohnort: Kassel
AW: Wasser im Fussboden Fahrerseite.
Dochdoch....Phil89 hat geschrieben:Keiner der mir helfen möchte/kann ? =(
Die Abläufe hast Du schon richtig erkannt - dort "verschwinden" die Ablaufschläuche des Schiebedachs.
Lüftungsgitter:
Du kannst versuchen, den Mischwald mit dem Staubsauger und einem schmalen Schlitz-Schraubendreher raus zu friemeln (klappt eigentlich immer) - alternativ nimmst Du die Verkleidung unter
der Armaturentafel raus. Du siehst dann schon, wie die Gitter befestigt sind.
Gebläsemotor:
Normalerweise läuft das Wasser rechts und links durch die Abläufe (die mit den Schläuchen
Wenn Du die Dichtmasse eh schon in der Hand hast, zieh einfach eine Raupe um den Motor herum.
Dichtmasse:
Wenn Du die Dichtmasse nicht lackieren willst, ist egal, welchen Hersteller Du einsetzt. Ich nehme immer dauerelastische Dichtmasse.
Soweit ich weiss, ist diese Abdeckung nicht mehr bei VW lieferbar - also in gutem Zustand gebraucht kaufen oder flicken.Delta hat geschrieben:wisst ihr ob die plastikabdeckungen unter den haubenschlitzen noch zu haben ist?
oder muss man sich das teil irgendwie wieder flicken
Gruss
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
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- Phil89
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- Registriert: Mi 29. Sep 2010, 17:35
- Wohnort: 46325 Borken
AW: Wasser im Fussboden Fahrerseite.
Hallo Ralle,
danke für deine Hilfe !
Hoffe mal, das Wasser ist nur aufgrund von Dreck nicht ganz in den Abläufen verschwunden. Vllt. war am Lüftermotor auch nur aufgrund der Risse in der Plastikrinne etwas Wasser. Die werde ich übrigens neu dichten. Überall wo ATU drauf steht ist SCHEISSE drin. Wird gar nicht fester das Zeug, immernoch zäh und klebrig wie Kaugummi.
Mischwald:
Hab das ganze mit einer Pinzette da raus gefummelt und nebenher den Lüfter auf Stufe 3 pusten lassen. Das meiste ist raus. Der Rest kommt schon irgendwann nach =D
Gebläsemotor:
Gut, werde dann die alte Dichtstelle penibel sauber machen und trocknen, danach dann neu dichten.
Rückleuchten:
Was sagst du zu den großen Spalten ?
Die Befestigungsclips für die Logos habe ich mir heute bei VW abgeholt. Die waren sogar vorrätig da ! Klasse !
Gruß, Phil
danke für deine Hilfe !
Hoffe mal, das Wasser ist nur aufgrund von Dreck nicht ganz in den Abläufen verschwunden. Vllt. war am Lüftermotor auch nur aufgrund der Risse in der Plastikrinne etwas Wasser. Die werde ich übrigens neu dichten. Überall wo ATU drauf steht ist SCHEISSE drin. Wird gar nicht fester das Zeug, immernoch zäh und klebrig wie Kaugummi.
Mischwald:
Hab das ganze mit einer Pinzette da raus gefummelt und nebenher den Lüfter auf Stufe 3 pusten lassen. Das meiste ist raus. Der Rest kommt schon irgendwann nach =D
Gebläsemotor:
Gut, werde dann die alte Dichtstelle penibel sauber machen und trocknen, danach dann neu dichten.
Rückleuchten:
Was sagst du zu den großen Spalten ?
Die Befestigungsclips für die Logos habe ich mir heute bei VW abgeholt. Die waren sogar vorrätig da ! Klasse !
Gruß, Phil