Hinterachse krumm

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
VWRalle
Benutzer

AW: Hinterachse krumm

Beitrag von VWRalle »

???? evtl. n Stoßdämper nicht in ordnung? wenn einer kaputt ist kann der Reifen anfangen zu flattern, was zur überdurchschnittlichen Abnutzung des Reufens führen kann

wobei ich vermute dass du auf ein tausenstel nicht genau messen kannst, eigendlich müsstest du bei deinem fahren merken , dass was nicht stimmt

ps , vielleicht ist der wagen krumm??!
...Frauen sind nicht die einzigen, die b..... können!!!:applause::aetsch:[SIGPIC][/SIGPIC]

...muste leider zensiert werden, wegen der "Moralapostel"
ronin

Beitrag von ronin »

Das Problem hatte ich mit dem alten Fahrwerk (AP-Federn/Boge-Turbo), und habe es mit dem neuen auch (Formel-K Gewinde). Der Wagen läuft halt ziemlich instabil und ich traue mich absolut nicht mehr schnell um Kurven zu fahren. Wobei das mit dem alten Fahrwerk bis vor 1 1/2 Monaten noch sehr gut ging..
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!

KRaft ist doof^^

Getrieberechner zum runterladen

[SIGPIC][/SIGPIC]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

so vorhin geschaut, die dreiecksbleche sind noch gerade. wobei wie sehr sollten die bei 1° gebogen sein? ich hab keine konkrete vorstellung.

ich denke ich werde mir einen neuen achszapfen kaufen und schaun, ob sich ein anderer reifen auch so extrem abfährt. wenn ja ist einen neue achse fällig.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

was verbiegt sich eher? achse oder stumpf? eher die achse oder? passiert wird das ganze sein, als ich mit dem reifen ein stück von der straße abkam und durch ein mega schlagloch bin. hat mir 2 felgen zerstört

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
VWRalle
Benutzer

Beitrag von VWRalle »

da kommen wir der Sache schon näher, wenn die Felgen dabei kaputt gegangen sind, müss es schon mächtig gepolltert haben, also ich würde erstmal den Achsstumpf wechseln, ist billiger und schneller gemacht. und wenns der nicht war hast den noch als ersatz. ich kann dir nur sagen das mit den verbiegen der Achsstümpfe kennt man aus der GTi- Szene, einmal im WEinter zu wild gefahren und seitlich gegen den Bordstein, schon war der Achsstumpf krumm.
...Frauen sind nicht die einzigen, die b..... können!!!:applause::aetsch:[SIGPIC][/SIGPIC]

...muste leider zensiert werden, wegen der "Moralapostel"
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

na wenn die so weich sind, wert ich das mal versuchen

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Günni

Beitrag von Günni »

Ich schließe mich dem VWRalle mal an, die Achse wird eigentlich nur krumm, wenn sie eine Seitliche Belastung bekommt.

Wenn man sich z.B. mit 160km/h seitlich übern Grünstreifen dreht und irgendwo hängen bleibt...

Bild
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

gut das beruhigt mich ein wenig, das ist mir lieber als die achse tauschen. hat wer noch nen stumpf :-) )

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

so ich war mit neuem stumpf und neuen reifen wieder beim vermessen. immer noch krumm. ich hab echt die schnautze voll von diesem scheißbock

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...es besteht auch die Möglichkeit deine geringe Abweichung durch entsprechendes Planschleifen des Stumpfes zu korrigieren....

...allerdings ist der Tausch der Achse vorzuziehen...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Antworten