Scirocco Hornstein is back
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
AW: Scirocco Hornstein is back
mahlzeit.Also erstmal glückwunsch zu dem geilen Cabrio.Farbe sieht auch sehr schön aus.Jetzt mal ne frage.Wo bekommt ihr denn diese top cabrios her?Ich hätte nämlich intresse an so einem Cabrio.Dirk seiner gefällt mir nämlich auch sehr gut.gruß Alex
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
-
i21b
@ Denny ich weiß doch wie du das meinst, wir schaffen das schon bis März
@ Dirk gibt noch nichts neues vom Heckklappenmechanismus, wir sind noch dabei die nötige Verstärkungsstrebe zu konstruieren
@ Haiko hast du die Fotos noch da, oder hattest du nur die Links noch griffbereit? Das sind die Fotos welche damals auch bei Ebay online waren, als ich das Cabrio erstanden habe.
@ Dirk gibt noch nichts neues vom Heckklappenmechanismus, wir sind noch dabei die nötige Verstärkungsstrebe zu konstruieren
@ Haiko hast du die Fotos noch da, oder hattest du nur die Links noch griffbereit? Das sind die Fotos welche damals auch bei Ebay online waren, als ich das Cabrio erstanden habe.

- Haiko
@Ivo: Habe nur die 6 Stk. Bilder so wie ich sie eine Seite vorher gepostet hab auf meinem Rechner. Nicht größer und auch nicht kleiner.
Halt in 800x600
Entsprechende Links dazu habe ich leider nicht.
Halt in 800x600
Entsprechende Links dazu habe ich leider nicht.
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
hi dirk.Also da ich ja in Speyer stationiert bin,wäre es ja nicht soweit bis Karlsruhe.Im Januar komme ich wahrscheinlich nochmal mit meinem Rocco nach Speyer und ich könnte dann mal nach Karlsruhe kommen.gruß Alex
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
- etos
- Erfahrener Nutzer
Hey Ivo,i21b hat geschrieben:gibt noch nichts neues vom Heckklappenmechanismus, wir sind noch dabei die nötige Verstärkungsstrebe zu konstruieren
bei Dir ist doch auch keine Strebe unterhalb der Scharnierbefestigung;
hast Du schon mal geschaut, ob man die Strebe ggf. mit den unteren Scharnier-Befestigungen festmachen kann.
... aber Du machst vermutl. momentan genau soviel am Hornstein wie ich
Grüsse
- sciroriderPL
- Benutzer
Hej IVO !
habe den Thread irgend wie übersehen
natürlich freue ich mich riesig für dich!!! Wilkommen bei den Cabriobesitzern
ist eben schon ein besonderes feeling.
Mach weiter so und Bilder wären nicht schlecht !
Sag mal Dirk weisst Du vielleicht auch wieviele Bieber Cabrios gebaut wurden ?
habe den Thread irgend wie übersehen
Mach weiter so und Bilder wären nicht schlecht !
Dirk Schneider hat geschrieben:Hi Alex,
Es gab ja in Summe nur 35 Hornstein Cabrios.
Dirk
Sag mal Dirk weisst Du vielleicht auch wieviele Bieber Cabrios gebaut wurden ?
zur Zeit im Bstand :
Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio
[SIGPIC] [/SIGPIC]
Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio
[SIGPIC] [/SIGPIC]
-
i21b
Hallo Ivo,
das festmachen an den Scharnieren wird keine zusätzliche Versteifung bringen. Bei meinem Cabrio sind die Scharniere nur am GFK befestigt. Die ersten Risse in diesem Bereich im Lack sind erschreckender Weise auch schon sichtbar. Das bestärkt Denny und mich in jedem Fall, das wir trotz der zusätzlichen zeitintensiven Arbeit auf dem richtigen Weg sind. An der Strebe sollen dann auch die Schaniere und der Dämpfer befestigt werden. Wenn es was spruchreifes gibt, dann stellen wir die Fotos online.
Gruß vom Ivo aus Berlin
das festmachen an den Scharnieren wird keine zusätzliche Versteifung bringen. Bei meinem Cabrio sind die Scharniere nur am GFK befestigt. Die ersten Risse in diesem Bereich im Lack sind erschreckender Weise auch schon sichtbar. Das bestärkt Denny und mich in jedem Fall, das wir trotz der zusätzlichen zeitintensiven Arbeit auf dem richtigen Weg sind. An der Strebe sollen dann auch die Schaniere und der Dämpfer befestigt werden. Wenn es was spruchreifes gibt, dann stellen wir die Fotos online.
Gruß vom Ivo aus Berlin

-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
Ich würde zur Lastenverteilung ne Metallplatte/Aluplatte aufkleben und diese als Auflagefläche (vielleicht sogar in hochglanzpoliert) nutzen um die Mechanik für den LIftermechanismus zu nutzen.
Hat 2 Vorteile:
1. Sieht gut aus.
2. Lackrisse gehören der Vergangenheit an weil es keine punktuelle Belastung der Klappe mehr gibt.
Nur mal so als Denkanstoß...

Hat 2 Vorteile:
1. Sieht gut aus.
2. Lackrisse gehören der Vergangenheit an weil es keine punktuelle Belastung der Klappe mehr gibt.
-
i21b
Da müssen wir mit dem 3. Ivo mal ein intensives Gespräch führenDirk Schneider hat geschrieben: P.S. ich kenne insgesamt nur 3 Ivos - und zwei davon fahren Hornstein,
das finde ich extrem!

-
i21b
Ja, das werden wir so machen, aber zuerst muss da mal die Strebe dran die bei Dirk vorhanden ist. Die kann aber nicht einfach angeschraubt werden, da das GFK nicht plan an dem Winkel (der Strebe) liegt. Daher muss der Winkel mit einem GFK Gemisch angeklebt werden, bevor dort eine Belastung wie Scharnierschrauben, Dämpferhalterung montiert werden können. Und an den Karosserieseiten muss der Winkel auch noch befestigt werden. Schweißen wie bei Dirk seinem Cabrio fällt wegen dem angespachtelten GFK aus.All Eyez on me hat geschrieben:Ich würde zur Lastenverteilung ne Metallplatte/Aluplatte aufkleben und diese als Auflagefläche (vielleicht sogar in hochglanzpoliert) nutzen um die Mechanik für den LIftermechanismus zu nutzen.
Hat 2 Vorteile:
1. Sieht gut aus.
![]()