Willkommen in meiner Welt...

Für alle Themen des Lebens
macknet
Erfahrener Nutzer

AW: Willkommen in meiner Welt...

Beitrag von macknet »

ronin hat geschrieben: Hier wird drei Seiten lang über deutschen Hiphop Philosofiert und keiner nennt EinsZwo, Creuzfeld Jakob, Advanced Chemistry usw...
EinsZwo ist nicht so mein Ding muss ich sagen. C&J waren ohne Frage geil, auch wenn das 2. Album ein wenig zuviel Jiggy-Style war...habs aber selbstverständlich trotzdem auf Vinyl ;-)
AC sollte ja als Basiswissen ebenfalls überall vorhanden sein ;-)
Kennt jemand von Toni L. und def Cut "Der Zug rollt"? Ist damals zum 10jährigen von 360° records rausgekommen - absoluter Burner, wers noch nicht kennt!
Kollege von mir geht grad übelst aufs neue Prinz Pi Album ab, kann man bei Myspace schon hören, auch echt geil! Fand den immer so mittelmaß, bis ich den mal live gesehen hab, da hat der mega gerockt mit Casper und Montana Max! Deren letzte Alben kann ich auch nur empfehlen!

Ansonsten sind hier mal noch nen paar Klassiker für die Liste :hihi:
- RAG
- Nimzwai
- ABS :super:
- Main Concept
- Italo Reno & Germany
- TooStrong
- Square One (zwar auf Englisch, aber die waren :baff: )
- STF
- Die Neue Form
- Millionadi

Fand damals auch MOR Westberlin Maskulin :geil:

Welche Alben aktuell meiner Meinung nach ziemlich geil sind:
- DJ Muggs and Planet Asia - Pain Language
- T.I. - Paper Trail (hat mich echt auch verwundert :hihi: )
- Roger - Alles Roger
- Ice Cube - Raw Footage

Bushido ist überhaupt nicht mein Ding, da geb ich mir lieber Kollegah...man muss sich zwar auf den Zuhälter Style ein wenig einlassen, aber vom Rapkönnen, vorallem Doubletime-technisch, ist der echt top! Müsst ihr auch mal unbedingt reinhören, zumal ja Selfmade Records noch über Flipstar mit den alten Creutzfeld Zeiten verbunden ist B-)
Gruß, Moritz[SIGPIC][/SIGPIC]
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

ayo, mir fällt grad auf, das meiste hatte ich auch weiter oben im thread schon erwähnt :hihi:
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

hab das neue bushido album nicht und ehrlichgesagt bin ich nicht scharf drauf :hihi:

auf meinem ipod läuft nämlich die carlo cokxxx nutten I und II und die is sowas von :geil: bushido mit fler :geil: und danach mit saad :geil: dann gings leider bergab mit ihm. das erste album is eins der geilsten deutschen hiphop alben, quasi die "neue härte" :-)

was auch seit tagen wieder bei mir läuft ist die alte K.I.Z., schade dass ich die erst so spät kennengelernt hab. die haben 2004 schon die texte von carlo cokxxx nutten I verarscht :geil:

@mo: kuck auf die goldkette :hihi: muss sagen, rappen kanner ja, hab aber meine problemchen mit dem inhalt und es sieht ja momentan leider echt nach versenkung aus für den jungen wa? :lupe:

wie auch immer, ich hör jetz nochen bisjen metalcore geknüppel um wach zu werden :geil:

grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

@Doc

Mit der "alten" KIZ meinst du "Das RapDeutschlandKettensägenMassaker"?

CCN I und VBBZS sind die geilsten Alben von Bushido. Aber CCN II ist absulut nicht mein Ding. :-(
Wie gesagt, bei Bushido gefällt mir alles bis einschließlich Electro-Ghetto, danach wars nur noch Schrott.

Prinz Pi gefällt mir vorallem wegen seinen Texten. :super:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

rocco-olli hat geschrieben:@Doc

Mit der "alten" KIZ meinst du "Das RapDeutschlandKettensägenMassaker"

so isses. das hier läuft seit tagen rauf und runter :geil:

http://www.youtube.com/watch?v=vEmKMq9U-Zw

"die welt ist jetzt offen und wir sind die puhdys" :grins:
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

Wenn du damit KIZ meinst, dann scheinst du die Ironie in den Texten nicht zu peilen....
Deep_Silence hat geschrieben:
...gelungenen Vermischung von Metal und Klassik...
:rotfl: is klar.... :hihi:
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

macknet hat geschrieben:Wenn du damit KIZ meinst, dann scheinst du die Ironie in den Texten nicht zu peilen....

:rotfl: is klar.... :hihi:
Er meint die ganze Musikrichtung ;-)
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

sascha: halt dich mit so sprüchen lieber zurück in dem thread hier :danke2: die sind unangebracht. ich sag dir dann auch nicht was ich von nightwish halte :ichsagnix:

edith: ich seh grad, weiter oben hab ich meiner meinung über nightwish schon luft verschafft: dreck! :-)

grüße

Harry

ps.: kuck auf die goldkette!!! :lol:
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

dr.scirado hat geschrieben: ps.: kuck auf die goldkette!!! :lol:
noch nen geiles zitat aus dem Album vom track "Doubletime Freestyle":

"motherfucker sieh dir meine Muckies an ich pumpe Kilos, werde von den Kids in deiner Bande gefürchtet wie n Elternabend"

und aus demselben Track:

"steig mit Sexsymbolen in den Wirlpool, die dir die kalte Schulter zeigen wie Eskimopinupgirls" :cop: :hihi:

Ist halt ein eigenwilliger Style, aber ich finds lustig. Der macht halt genau so Entertainment wie damals Savas mit LMS, Schwule Rapper, etc...

@harry: wieso versenkung? der läuft sogar mit seiner neuen single "herbst" bei MTV momentan recht häufig. also so meistens zwischen "dismissed" und "NEXT" :hihi:

Wer auch aus dem Selfmade records-lager echt fett ist, ist Favorite.
checkt dazu mal http://www.myspace.com/faiv vorallem der Tourtrailer ist richtig geil!
macknet
Erfahrener Nutzer

Beitrag von macknet »

Hey,
das "is klar" war eher auf das Wort "gelungen" bezogen, als auf die Mischung der beiden Musikrichtungen. Ich find halt Nightwish ziemlich daneben ;-)

Wie auch immer, dass die von mir zitierten Sätze nicht besonders lyrisch eloquent sind, ist mir auch klar (waren aber auch noch die harmloseren :hihi: ). Ich finds witzig und ich glaub auch kaum, dass z.B. der Harry die Texte und Vergleiche von KIZ hochgradig ernst nimmt, sondern sich eher davon belustigt fühlt. So wie es halt auch von diesen Interpreten gemeint ist.
Textlich wertvoller Hip Hop kommt aus anderen, zumeist unbekannteren, Reihen, die nicht im Fernsehen laufen.
Scher also nicht alles über einen Kamm, ich hätte auch irgendwelche philosophischen Textauszüge von zB Torch aus seinem "Blauer Samt" Album nehmen können, dann würdest du das wahrscheinlich auch ein wenig entspannter sehen.
Antworten