Öltemperatur!!120GRAD!!!
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- cxspark
AW: Öltemperatur!!120GRAD!!!
@Neox:
Das hört sich nicht gut an.
Bei niedrigen Drehzahlen muß mindestens 0.3 bar erreicht werden, ab 1800 (?) ist es deutlich mehr. Bei warmen Motor schafft dein Motor irgendwann mal nicht mehr den höheren Druck.
Allerdings meldet sich bei dir nur der Warngeber für den höheren Druck. Durch Gasgeben steigt der Öldruck wieder und überschreitet dann den Mindestwert wieder. Welchen Geber hast du den ausgetauscht? Es muß der für die 1.8 bar sein am Filterflansch sein, sonst hast du den falschen getauscht.
Ursache sonst z.B. entweder verschlissene Ölpumpe oder Druckverlust durch ausgelaufene Pleuellager, angeblich auch verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung. Wieviel km hat er denn drauf? Und was für ein Öl ist drin?
Das hört sich nicht gut an.
Bei niedrigen Drehzahlen muß mindestens 0.3 bar erreicht werden, ab 1800 (?) ist es deutlich mehr. Bei warmen Motor schafft dein Motor irgendwann mal nicht mehr den höheren Druck.
Allerdings meldet sich bei dir nur der Warngeber für den höheren Druck. Durch Gasgeben steigt der Öldruck wieder und überschreitet dann den Mindestwert wieder. Welchen Geber hast du den ausgetauscht? Es muß der für die 1.8 bar sein am Filterflansch sein, sonst hast du den falschen getauscht.
Ursache sonst z.B. entweder verschlissene Ölpumpe oder Druckverlust durch ausgelaufene Pleuellager, angeblich auch verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung. Wieviel km hat er denn drauf? Und was für ein Öl ist drin?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Neox
- Neuer Benutzer
AW: Öltemperatur!!120GRAD!!!
Erstmal vielen Dank für die Auskunft. Da ich den Wagen bei eine Freien Werkstatt (der mechaniker ist noch von der alten Schule) habe reparieren lassen, kann ich nicht genau sagen was gewechselt worden ist (Ich meine er hätte was vom Öltemperaturregeler gesagt). Den Ölwechsel habe ich im letzten Jahr Februar durchgeführt. Das Öl das jetzt verwendet wird ist 10 W 40(Liquid Moly). Der Wagen hat jetzt 122000 km weg. Vielen Dank für weitere Hilfe.