Startprobleme :(
- cxspark
AW: Startprobleme :(
Ich sach doch, verkauf den Eimer.... an mich 
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Dacht ich mir auch und hab den auch gleich getauscht. Jetzt läuft er total ruhig. Er hat sich zwar kurz maln verschluckt, lag aber hoff ich an dem Sprit der aus den Leitungen geflossen ist.brainstormer hat geschrieben:Vielleicht hat der WLR es auch einfach hinter sich.
Grad kann ich nicht viel beurteilen, weil die Kiste warm war als ich ihn gewechselt hab.
Der wird nicht mehr verkauft, nicht mal für fünf Riesen geb ich den her.cxspark hat geschrieben:Ich sach doch, verkauf den Eimer.... an mich
So einen in dem Zustand find ich nicht mehr. Ausserdem hat er für mich nen persönlichen Wert der unbezahlbar ist.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Problem leider immer noch nicht gelöst, wie ich eben feststellen musste.
Starten-Gas-Drehzahl hoch-gleichmäßig gesunken-AUS
Jetzt geht wieder nur noch orgeln.....
Wo ist denn der Stecker für die Lamdasonde. Ich weiß dass das Kabel am KAT endet, aber von wo kommt es?
Starten-Gas-Drehzahl hoch-gleichmäßig gesunken-AUS
Jetzt geht wieder nur noch orgeln.....
Wo ist denn der Stecker für die Lamdasonde. Ich weiß dass das Kabel am KAT endet, aber von wo kommt es?
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
Nebenbei bemerkt, wenn die L-Sonde abgesteckt wird muß man am Kabel, das zum Steuergerät geht, 0,5V messen und nicht 1,5V.
Abgesteckte Lambdasonde = Notlaufbetrieb (steht so sogar im VW-Reparaturleitfaden), Tastverhältnis fest auf 50%
mfg
Willi
Abgesteckte Lambdasonde = Notlaufbetrieb (steht so sogar im VW-Reparaturleitfaden), Tastverhältnis fest auf 50%
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- cxspark
Sorry Willi, ich wusste nur noch irgendwas mit Komma 5 Volt.
Das Kabel ist hinter der Ansaugbrücke: Schwarzes Kabel an Gelbes Steckergehäuse. Du musst am Gelben messen gegen Masse.
Hast du deinen Steuerkolben im Mengenteiler mal angeschaut, ob der frei beweglich ist? Und besorg dir mal das Jetzthelfe... allein schon wegen den Bildern.
Fakt ist ja wohl dass er zuviel Sprit kriegt, und zwar auf allen Zylindern. Und wenn das schlagartig einsetzen kann, tippe ich schon auf einen manchmal festsitzenden Steuerkolben, der in dem Moment festklebt.
Oder halt Lambdasonde / -kabel.
Das Kabel ist hinter der Ansaugbrücke: Schwarzes Kabel an Gelbes Steckergehäuse. Du musst am Gelben messen gegen Masse.
Hast du deinen Steuerkolben im Mengenteiler mal angeschaut, ob der frei beweglich ist? Und besorg dir mal das Jetzthelfe... allein schon wegen den Bildern.
Fakt ist ja wohl dass er zuviel Sprit kriegt, und zwar auf allen Zylindern. Und wenn das schlagartig einsetzen kann, tippe ich schon auf einen manchmal festsitzenden Steuerkolben, der in dem Moment festklebt.
Oder halt Lambdasonde / -kabel.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Das JHIMS hab ich schon. Liegt gerade vor mir.
Steht zwar viel drin und ist gut erklärt, aber ich find halt nicht immer alles was ich genau suche. Oder ich stell mich dafür zu blöd an, kann auch sein.
Meinst du mit Steuerkolben, diesen? (blau)

Wär natürlich möglich dass dieser sich über den Winter festgesetzt hat.
Gruß Oli
*edit* Wenn ja, kann ich den Mengenteiler einfach aufschrauben, oder muss ich da was beachten?
Steht zwar viel drin und ist gut erklärt, aber ich find halt nicht immer alles was ich genau suche. Oder ich stell mich dafür zu blöd an, kann auch sein.
Meinst du mit Steuerkolben, diesen? (blau)

Wär natürlich möglich dass dieser sich über den Winter festgesetzt hat.
Gruß Oli
*edit* Wenn ja, kann ich den Mengenteiler einfach aufschrauben, oder muss ich da was beachten?
- cxspark
Genau den. Versuch den Gangbar zu machen von unten. Tolles Bild, wo ist das her?
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Google Suchecxspark hat geschrieben:Genau den. Versuch den Gangbar zu machen von unten. Tolles Bild, wo ist das her?
Hast du meinen edit gelesen?
Wie meinste von unten?
- cxspark
MT nicht zerlegen! Du müsstest nach dem Abschrauben vom Luftfilter mit etwas geschick den unten packen können und einfach manuell ein paar mal rauf und runterpumpen, bis er freigängig ist
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Ok, Nur wo muss ich da pumpen.cxspark hat geschrieben:MT nicht zerlegen! Du müsstest nach dem Abschrauben vom Luftfilter mit etwas geschick den unten packen können und einfach manuell ein paar mal rauf und runterpumpen, bis er freigängig ist
Da ist doch der Arm von der Stauscheibe im Weg?!?!?
nen Stift seh ich da nicht.
Zudem ist der MT bei mir ziemlich ölversifft. Kanns damit auch zusammen hängen?