Digifiz
-
AnneWill
- Neuer Benutzer
AW: Digifiz
Hallo,
ich bin ebenfallsgerade dabei, mein DIGIFIZ in meinen GTX einzubauen. Wie habt Ihr das mit der Befestigung gelöst (im GTX ist eine Schraube zentral oben vorgesehen, am DIGIFIZ ist die Schraube zur Befestigung rechts seitlich)?
ich bin ebenfallsgerade dabei, mein DIGIFIZ in meinen GTX einzubauen. Wie habt Ihr das mit der Befestigung gelöst (im GTX ist eine Schraube zentral oben vorgesehen, am DIGIFIZ ist die Schraube zur Befestigung rechts seitlich)?
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
Ich hab mir die Original halter zurecht gebogen/gedrehmelt. Ich hatte den vorteil das ich ein Armaturenbrett im Wohnzimmer liegen hatte (hab eines zu Weihnachten geschenkt bekommen
) ) und da war das kein Thema weil ich alles schön von hinten ausmessen und anzeichnen konnte. Nur hab ich vergessen Bilder zu machen......
Und nun ist das Armaturenbrett drin
Gruß David
Und nun ist das Armaturenbrett drin
Gruß David
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
-
mike1234
- Benutzer
Also zum Festmachen, war eigentlich ganz einfach
Ich habe den rechten orginalen halter dringelassen, in die einhegevorichtung eine Blechschraube reingedreht mit einem dicken gummi und das passt prima in die Orginale halterung
Und von hinten habe ich mit schaumstoff gepolstert passt prima und ist fest
Nun nochmal zu meiner öl lampe also ich habe die Kabel jetzt nochmal gedreht wenn der Motor im Leerlauf läuft Leuchtet die lampe dauernd, wenn ich fahre fängt sie an zu blinken ????????
Und noch was wegen der Drehzahl, also das mit dem pin 24 funktioniert nicht da ich ein aderes Steuergerät am ABF motor habe, also habe ich das signal vom Nockenwellensensor mal am Ossi gemessen das geht auch net, warum kann ich das vom Hallgeber nicht nehmen ist doch ein ABF motor
Wenn ich das signal vom Hallgeber nehmen kann, weiß da jemand die Farbe weil ich die restlichen kabel Blindgelegt habe und natürlich nicht beschriftet
Bitte um Hilfe
Gruß
Mike
Ich habe den rechten orginalen halter dringelassen, in die einhegevorichtung eine Blechschraube reingedreht mit einem dicken gummi und das passt prima in die Orginale halterung
Und von hinten habe ich mit schaumstoff gepolstert passt prima und ist fest
Nun nochmal zu meiner öl lampe also ich habe die Kabel jetzt nochmal gedreht wenn der Motor im Leerlauf läuft Leuchtet die lampe dauernd, wenn ich fahre fängt sie an zu blinken ????????
Und noch was wegen der Drehzahl, also das mit dem pin 24 funktioniert nicht da ich ein aderes Steuergerät am ABF motor habe, also habe ich das signal vom Nockenwellensensor mal am Ossi gemessen das geht auch net, warum kann ich das vom Hallgeber nicht nehmen ist doch ein ABF motor
Wenn ich das signal vom Hallgeber nehmen kann, weiß da jemand die Farbe weil ich die restlichen kabel Blindgelegt habe und natürlich nicht beschriftet
Bitte um Hilfe
Gruß
Mike
-
mike1234
- Benutzer
Keiner mehr da der ne idee hat *Heul*
-
mike1234
- Benutzer
Noch ma ne Frage zur Tank anzeige
Wie träge ist die denn ???
Sie Steht jetzt auf 53, habe eben an der Tanke Vollgetankt es gingen 5, bla bla bla liter rein aber an der anzeige hat sich nichts geändert, waren ungefähr 5 km heimweg.
Und noch mal kurz zu meiner öl lampe, also es ist genau anders herum im Leerlauf blingt sie, und wenn ich gas gebe Leuchtet sie dauernd
Wie träge ist die denn ???
Sie Steht jetzt auf 53, habe eben an der Tanke Vollgetankt es gingen 5, bla bla bla liter rein aber an der anzeige hat sich nichts geändert, waren ungefähr 5 km heimweg.
Und noch mal kurz zu meiner öl lampe, also es ist genau anders herum im Leerlauf blingt sie, und wenn ich gas gebe Leuchtet sie dauernd
- djacme
- Erfahrener Nutzer
? habe ich das gerade richtig gelesen? Dein Drehzahlsignal geht noch nicht? Dann dürften wir die Ursache für Dein öllampenproblem gefunden haben. Die Lödruckontrolle im Digifiz ist dynamisch, ohne Drehzahl weiss das Digifiz das ein "OK-Signal" der 2 Druckkeber nicht zu dem Betriebszustand Drehzahl=0 passt, also leuchtet die Lamep weiter. Habe das gerade einmal am Tester probiert, ohne Drehzahl kann ich die Ölsensoren schalten wie ich will, leuchten /Blinken tut die Lampe immer.
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
-
mike1234
- Benutzer
im ernst ?, dinger gibt es
Kann ich denn hallgeber vom abf nehmen oder nicht ? Dann ging die drehzahl
Kann ich denn hallgeber vom abf nehmen oder nicht ? Dann ging die drehzahl
-
mike1234
- Benutzer
was ist denn eigentlich mit der Klemme 1/ Zündspule ? kann ich mit der was anfangen ?
- djacme
- Erfahrener Nutzer
Ok, ich kenne den ABF nicht, ich weiss nicht wo da der Hallgeber sitzt, aber wenn damit die Drehazhl ging - warum nimmst du ihn dann nicht?
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion