...dann mußt Du ihn aber in die Ablage bauen. Ein "Free Air" Sub braucht auch einen Resonanzkörper. "Free Air" heist nur, dass Du kein definiertes Gehäuse benötigst.DrScouts hat geschrieben:Ich hätte gemeint, dass ein "Free air"-Subwoofer kein Gehäuse braucht, da ihm der Kofferraum ausreicht. Ist es nicht so?
Kleiner Subwoofer?
- MBO
- Erfahrener Nutzer
AW: Kleiner Subwoofer?
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Larsoerder
- Benutzer
richtig.MBO hat geschrieben:...dann mußt Du ihn aber in die Ablage bauen. Ein "Free Air" Sub braucht auch einen Resonanzkörper. "Free Air" heist nur, dass Du kein definiertes Gehäuse benötigst.
jeder woofer braucht eigentlich ein gehäuse. bei free air woofern dient halt der kofferraum als gehäuse. du mußt den woofer wirklich so einbauen das der kofferraum als gehäuse benutzt werden kann, wenn du ihn einfach nur in den kofferraum legst wird da nix bei rum kommen.
in meinem vento hatte ich meinen 38er audiosystem radion free air hinten zwischen den sitzen verbaut.
- Dateianhänge
-
- DSC00352.jpg (114.43 KiB) 310 mal betrachtet
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
Scirocco.
Vollendet, veredeltes Spitzencoupè
- DrScouts
- Erfahrener Nutzer
Dann besorg ich mir ne verbohrte Hutablage und mach ihn da fest. Mal schaun, wie das Ergebnis ist
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
´09 520D Kombi
-
- Benutzer
AW: Kleiner Subwoofer?
Also ich hab gestern einen 20cm Audio Systemwoofer in nem Bassreflexgehäuse in einem BMW120 getestet WAHNSINN wie der spielt für seine größe das Gehäuse ist auch schön klein also echt ne schöne kleine kiste mit viel druck
- DrScouts
- Erfahrener Nutzer
Ja? Dann hoff ich einfach mal, dass meiner auch so gut ist. Material hab ich jetzt schon komplett zusammen. Muss ich nur noch bissl basteln 

´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
´09 520D Kombi