Erster Scirocco

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
AW: Erster Scirocco

Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

der hatte vorne links nen größeren bums dann hatte er lins an der tür nen kleineren und das heckblech is komplett neu (gebrauchtteil) ... das ding würde ich mir schon garnichtmehr kaufen da wenn es wirklich nur ebend zusammengebraten wurde alles verzogen sein kann... denke du solltest evl. mal ne suche hier im forum machen wenn man keinen motorumbau oder 16v sucht is alles hier eigendlich relativ schnell gefunden ... erstrecht wenn es nen JH sein soll ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

ich kann nicht verstehen wie manche mit so viel schrott nen reibach machen wollen :bang: . finde es ne sauerei, vor allem dann wenn es auch noch heißt schönes restauration-objekt. oder gut erhaltener originalzustand. ich würde mir nie die frechheit rausnehmen und ne zusammen geschusterte kiste bei der man angst haben muß das sie auseinander fällt an jemanden zu verkaufen der jeden tag zum beispiel damit zur arbeit fahren soll(kopfschüttel-smily fehlt). :respekt: an den der das mit seinem gewissen vereinbahren kann. mfg
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
morti

Beitrag von morti »

also meint ihr, dass ich es lieber lassen soll mit dem kauf?
er schickt mir noch momentanbilder per mail heute.
würde ansonsten hier im forum ne wagensuche aufgeben,
vllt doch besser nen gt2.
mfg
FlipFlopSven
Benutzer

Beitrag von FlipFlopSven »

Also ganz ehrlich, ich hab mir die Bilder noch mal genauer angeschaut,mit vorne links war natürlich vorne rechts also Beifahrerseite gemeint. Der Scheinwerfer und der Blinker nicht der selbe wie links und am Scheinwerfer sieht man ganz gut wenn man mit links vergleicht krumm und schief. Spaltmaß rechts Haube-Koti großer als links. Frontblech rechts unten höher als links sieht verzogen aus. Und mit den ganzen anderen Sachen zusammen, nein kauf den nicht, ärgerste dich bloß. Kauf dir nen guten GT2 damit kannst du sicher nichts falsch machen. Allerdings auch hier immer gut anschauen.
Gruß,Sven.

91´er GT2 Umbau auf 16V PL mit FlipFlopLack u.Sprinterschlitz
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Also wenn du den kaufst, wirst du sicher einiges an Geld reinstecken müssen, damit er wieder schön dasteht.
Aber wenn er dann fertig ist, hast du sicher etwas spezielles, das nicht jeder hat und zudem doch langsam aber sicher selten ist.
Allerdings würde ich den Scirocco nicht im Alltag bewegen, dafür ist er dann einfach zu schade.
Zum Motor: Ich hatte wirklich noch nie Probleme, ist immer einwandfrei gelaufen.
Voraussetzung: Er ist gut eingestellt (ZZP, CO, Leerlauf).

Fazit:
Mit viel Arbeit hast du einen sehr schönen, besonderen und seltenen Scirocco, der aber dann zu schade für den Alltag ist... ;-)

Wenn du einen Scirocco im Alltag bewegen willst, kauf dir besser einen GT2, da gibts noch genug, mit Ersatzteilen bist du gut versorgt.

Ich wäre übrigens nach Berlin gefahren (1000km ein Weg), um die blaue Innenausstattung zu holen, aber wollte sie ja nicht hergeben. Ich hätte auch gut gezahlt, aber was solls... :wayne:

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
morti

Beitrag von morti »

ok also suche ich mir lieber einen gt2
vielen dank für eure beratung
morti

Beitrag von morti »

also nach kontakt habe ich jetzt erfahren, dass die bilder, die ich hochgeladen habe die momentanbilder sind.
habe noch ein bild vom heck bekommen (sieht gut aus).
Der Unterboden ist rost- und schweißfrei, original unterbodenschutz
wenn ich den günstig bekommen würde, was muss ich da alles machen,
ist es nicht eigentlich nur die beule hinter der beifahrertür und das lackieren der tür?
was meint ihr?
irgendwie reizt mich so ein klassiker doch stark.
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Poste mal alle Bilder die Du bekommen hast. Irgendwas stinkt da....
morti

Beitrag von morti »

Also das sind die Bilder, dies soll der momentanzustand sein:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
So sah er mit der kaputten Beihfahrertür aus:
Bild

Ansich ist da halt die Beule neben der Beifahrertür
und vorne rechts irgendwas
und hinten links was kleines
ansich sieht das doch sehr gut aus
was meint ihr?
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

So...fällt Dir was auf? Keine Detailbilder vom Seitenschaden der Beifahrerseite hinten....keine Detailbilder von der Beule am Kotflügel vorn Fahrerseite. Das Teil läuft auch nun noch 20 Stunden bei Ebay....mehr wie 400 wäre mir der auf keinen Fall wert. Aber auch nur, weil der Motor und die Innenaustattung noch top ist.

Da wirst Du schätzungsweise nen Tausender an Karosseriearbeiten und Lackierung reinstecken müssen, wenn Du nix selbst machen kannst. Ob es Dir das wert ist mußt Du selbst entscheiden.

Hättest dann aber immerhin nen seltenen Klassiker mit superrarer Innenausttatung und den seltenen GT-Scheinwerfern.
Antworten