Ein(s)er kommt durch!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Martin
Benutzer

Beitrag von Martin »

Servus,

wenn du eine Windlaufblech brauchst kannst dich ja melden.Habe ich da.

Gruss Martin
Scirocco 1 16VG60 Limited Pasy 16VG60+Golf 1 Cabrio G60
75iger TS ABT Scirocco Vipergrün mit H
Jetta 1 GLS mit H
Audi Typ 43 200 5T
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

Habe angefangen das Stehblech, sowie den Scheibenrahmen auf der Beifahrerseite einzusetzen, hat einiges an Zeit und Nerven gekostet. Ein schönes Stück Arbeit,wenn man ein Stück Blech von der Größe eines A5-Blattes 27 mal in verschiedene Richtungen biegen und dengeln muss, damit man nachher etwas hat, worauf man einen Scheibenrahmen überhaupt ansetzen kann und der Wasserkasten zum Innenraum wieder dicht ist....
Bild

Auf der Fahrerseite hält sich der Schaden allerdings in Scirocco-üblichen Grenzen! :dance:
Bild

Nach seinem vorletzt letztem "Ausritt" ins freie hab ich den Rocco wieder in seine angetraute Umgebung verbracht und zur Feier des Tages mal die Hinterachse ausgebaut. (...und dabei nicht einen Bolzen abgerissen! Ging alles butterweich ab! :zwinker:
Bild

Die Endspitze auf der Beifahrerseite ist auch durch, da werd ich dann halt auch noch mal bei müssen, aber wie gesagt, ich schweiß mich von vorne nach hinten durch...
Bild

Eine Erfreuliche Begegnung mit meinem Seitenteil hatte ich an der Stelle, wo das Tankrohr dran sitzt. Obwohl das Tankrohr im oberen Drittel brav vergammelt ist (und zwar so, wie ich es von diesem Auto erwartet habe: Unrettbar) ist das Seitenteil im Radhaus völlig rostfrei! :hihi:
Bild
Also es geht voran! Morgen ist dann soweit ich weiss schon wieder Montag und ich werde dann ganz lieb wieder anfangen das Geld zu verdienen, welches ich in den nächsten Tagen in den Scirocco pumpen kann...

Gruß Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
Schmolly
Benutzer

Weiter gehts!

Beitrag von Schmolly »

So langsam fang ich an das Teil wieder zu komplettieren, der Scheibenrahmen sieht schon wieder fast nach Scirocco aus.....

Bild

Bild

Den Motorraum zu säubern hat einige Stunden gedauert, werde den aber wohl doch komplett entlacken, weil überall kleine Rostnester sind. Schlossträger ist schon wieder fit.

Bild

Stehblech und Radhaus auf der Beifahrerseite sind wieder hergestellt, fehlt bloss noch ein Kotflügel zum anpassen, der originale dieses Autos ist schon so gut wie vollständig biologisch abgebaut. :bang: Also, wenn mir jemand mit nen guten Einser Kotflügel (ab Bj. 78) weiterhelfen kann, bitte melden!

Bild

Der vordere "Lampentopf" war nun ganz verschwunden, da musste ich dann was bauen...

Bild

Im Innenraum war ich auch schon bei, da sind erstmal die alten Dämm- und Antidröhnmatten rausgeflogen - eine ganz tolle Arbeit!

Bild

Die nächsten Tage gehts dann an den Scheibenrahmen auf der anderen Seite, ich habe die A-Säule sowie Teile des Radhauses mit Fertan behandelt, soll ja ganz gut funktionieren. Hat jemand Erfahrung mit dem Zeugs? Kam ja wohl bei diversen Tests in Oldtimer Zeitungen usw. recht gut weg... Schaun mer mal!

Gruss Schmolly
*Patrick*
Benutzer
Beitrag von *Patrick* »

Schön wieder einen fortschritt zu sehen. Sieht echt super aus deine Arbeit.

Mit den Dämmmatten bei mir war ich froh als es vorbei war. Ein höllenzeug ;-) .

Weiß ja nicht wie dein Unterboden aussieht, aber falls du den Unterbodenschutz entfernen willst kann ich dir jetzt schon sagen, dass das mit das schlimmste ist (für mich) was es bis jetzt am Aufbau war. Alles ohne Bühne oder Grill. Naja, will dir keine Angst machen.

Es lohnt sich auf jeden Fall einen Einser aufzubauen. Da macht man dann auch mal sche**s arbeit gern ;-) .

Also, mach weiter so. Gefällt mir deine Arbeit!!!

Gruß,
Patrick
'79er Scirocco GT, 63kw; '97er Honda Civic VTEC-E
[SIGPIC] [/SIGPIC]

Der 79er GT im Neuaufbau
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

:baff: Du legt aber ne satte Geschwindigkeit an den Tag. Nur nicht nachlassen! :super:

Fetten :respekt: Bin gespannt aufs Endergebnis. Hast Du schon nen Termin im Kopf wo er fertig sein soll?
Schmolly
Benutzer

Geschwindigkeit ist keine Hexerei.....

Beitrag von Schmolly »

Ohauerha... frag mal mein Frauchen, was die davon hält! Ich sag mal, wenn man die Schimpfwörter weg lässt, sagt sie eigentlich nichts darüber..
Nee, mal im ernst - mir macht das halt Spass und ich liebe dieses Auto. Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle (.. und es gibt keinen Grund, warum das klappen sollte :zwinker: ) geht das gute Stück im Frühjahr zum Lacker. Dann noch Motor und "Kleinarbeiten".. ich schätze mal, zur Saison 2009 ist er fertig. Hoffentlich gibts dann ausser mir noch irgendjemand, der auch Scirocco fährt............

Gruß Schmolly
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

Ich wünschte, ich könnte mit dem Tempo mithalten. Wäre dann mal für ein Einser-Rocco-Treffen... Natürlich alle anderen Roccos auch, aber schwerpunkt Rocco eins. Oder einfach mal ein Norddeutsches Forumtreffen...

Mach weiter so, bin auf fortschritte bei dir gespannt. Bei mir geht's demnächst auch wieder etwas weiter...
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Schmolly
Benutzer

Große Scheisse passiert!

Beitrag von Schmolly »

Hab heute die Hinterachsaufnahme auf der Fahrerseite freigelegt......
Als das äussere Blech runter war sah ich die Katastrophe: Die eigentliche Achsaufnahme (U-Profil aus wesentlich dickerem Blech, wo die beiden Bolzen durchgesteckt sind) hat sich quasi aufgelöst. Mit ihr auch alle angrenzenden Bleche. Da wären der Innenschweller an der Stelle wo die Aufnahme sitzt, der Längsträger nach hinten weg und das Bodenblech zum Innenraum. :cry:
Ich bin sowas von angepestet....
Das grösste Problem an der Sache ist, das überall wo in der Region Bleche aneinander gepunktet sind, zwischen den Blechen Rost ist. Und nicht zu knapp.
Von aussen war nichts davon zu sehen, noch nichtmal vom Innenraum aus.
Ich befürchte fast das wars..

Gruß Schmolly
Maik
Beitrag von Maik »

AUFGEBEN?NIEMALS!!!!!
:held: rette den einser und gib nicht auf.mach mal pause und lass alles 14 tage sacken um dann mit neuer kraft die gelbe pest,also den rost ans leder zu rücken. :danke2: für jeden geretten scirocco
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
DocRoc
Benutzer
Beitrag von DocRoc »

Laß den Kopf nicht hängen, meiner sah genauso aus, kannst de an de Bildchen erahnen.
Einfach Zeit lassen und Blech für Blech neu aufbauen.
Um so mehr hängst du dran wenn er fertig ist. :-) )

Gruß Ulf

Bild
Antworten