Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Gas-Rocco hat geschrieben:So, habe eben bei meinem Rechtsanwalt angerufen, weil der Volldepp oben im Thread wieder mal so einen Müll schreibt.
Wenn 100% klar ist, das der Andere Schuld ist und dies bestenfalls von der Polizei festgestellt wurde, kannst du auch ohne Rechtsschutz zum Anwalt gehen und die gegnerische Versichung muss den bezahlen.
Kollege, auch Du hast Dich hier an die Spielregeln zu halten und und brauchst Du hier nicht gleich beleidigend werden. Ich habe es bisher auch vermieden Dir mal den Friseur zu empfehlen damit Du nicht aussiehst wie ein Manta-Fahrer, der sich hierhin nur zufällig verirrt hat. Also halt mal die Luft an und benimm Dich hier.
cxspark:
Was den Schaden angeht, so habe ich ja Erfahrung mit solchen Sachen, die sind machbar, wenn auch zeitaufwendig. Ich würde es tun, wenn der rest des Wagens gut ausschaut.
Superhobel hat geschrieben:
Kollege, auch Du hast Dich hier an die Spielregeln zu halten und und brauchst Du hier nicht gleich beleidigend werden. Ich habe es bisher auch vermieden Dir mal den Friseur zu empfehlen damit Du nicht aussiehst wie ein Manta-Fahrer, der sich hierhin nur zufällig verirrt hat. Also halt mal die Luft an und benimm Dich hier.
Kollege? Gott bewahre!!!
Was willst du denn ?
Habe ich dich angequatscht ?
Fühlst du dich angesprochen?
Hast du ein Problem mit Mantafahrern?
Ich hatte noch nie einen, außer den den ich geschlachtet habe.
..und was die Frisur angeht, schau mal in den Spiegel, mit einem Hubschrauberlandeplatz aufm Kopp sollte man nicht über andere herziehen,
Blöde Sache mit Deinem rotem.
Jetzt weißt, warum es nicht schadet immer was auf Reserve rumstehen zu haben.
Also die Entscheidung was Du mit Deinem roten machst würde ich davon abhängig machen was vorne noch so alles versteckt ist. Was hilft Dir ein ausgebeultes Heck wenn vorne alles krum und gammlig ist.
Aber eigentlich gibt es für so einen Schaden nur eine Variante: Gnadenschuß, da fehlt es zu weit.
Hatte sowas schon 2x, auch mein inkablauer hat fast gleich ausgesehen, nachdem ein LKW hinten drauf ist.
Das war dann ein Schaden von fast 14.000DM, Fahrzeugwert war 14.500DM (der war damals erst 4 Jahre alt, hatte 40.000km drauf und ich hatte ihn 3 Monaten zuvor erst für 14.000DM gekauft)
Ich habe ihn damals in einer VW-Werkstatt wieder reparieren lassen, weil ich damals mehrere Monate nach einem guten Fahrzeug gesucht habe. Hat damals gut 12.000DM gekostet, weil ein paar Sachen nur ausgebogen wurden und nicht getauscht.
Ich bin mir sicher, daß du für die Reparaturkosten von dem Scala einen gut erhalteten anderen findest, selbst wenn es ein Blechschuster billigt nebenher zusammenflickt.
Leider habe ich damals auch die Erfahrung gemacht, daß dich Versicherungen verarschen, wenn Du meinst die Abwicklung alleine durchziehen zu können (damals wurde ein halbes Jahr zuvor mein weißer GT auch zu Schrott gerammt und ich wußte was alles zu tun und zu holen ist).
Erst mit dem Anwalt haben die gespurt, der hat dann sogar noch ein paar Sachen gefunden und bei der Wertminderung hat er denen auch in die Schuhe geholfen. Die mußten dann mehr zahlen als ich zuvor gefordert habe und den Anwalt haben die auch noch brennen müssen.
Am liebsten hätte ich denen noch mal den Deppen hingesagt wegen der Sache.
Und nebenbei, bei Personenschaden ist ein Anwalt dringend zu empfehlen.
Jetzt schau daß du dich erholst, eine anständige Schadensumme erhälts und dir einen neuen holst (den graune von deinem Kollegen?)
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
superhobel: ich wollte mich nur dem günni anschließen! ich zumindest hatte es nur einmal ohne anwalt versucht und das war nicht der hit! Sorry kann deinen umständlichen weg nicht verstehen! meinungsache!!
Gruß Michl
hallo christian,tu mir leid für deinen rocco, aber denk nicht ans reparieren dieser zeitaufwand und die kosten und danach einen unfallrocco fahren?!
hätte da noch einen 16v scirocco.
Mir is auch mal vor längerer Zeit einer hinten drauf. Hat mich sogar noch auf einen vor mir stehenden geschoben. Haben dann Polizei geholt. Die haben das ganze dann geregelt.
Die gegnerische Versicherung hat dann ohne weiteres meine Reperatur und Leihwagen gezahlt. Gab keine Probleme.
Anwalt war keiner nötig. Man muss aber auch dazu sagen, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind. Weder ich noch der vor mir. Der vor mir wird wahrscheinlich eh fast nix gemerkt haben in seiner E-Klasse
Der E-Klasse-Fahrer hat damals sogar net gewusst wir man Scirocco schreibt.
Tut mir erst ma ewig leid für Dich und Deinen Paprikaroten.
Ich kenne ihn ja Live und tu mir den gefallen und rette ihn der hats echt verdient.
Nimm den einfachen weg , fahr zum freundlichen stell das auto hin , sag der is kaputt und du warst nich schuld.
Dann rufen die nen Anwalt für dich an du schilderst dem alles und ZAHLST KEINEN PFENNIG !!!
Die geben Dir nen Leihwagen und gut is oder du sagst dem Anwalt du willst den wagen nich und kriegst dafür die Auslöse.
Habe doch grade genau die selben prozedere am laufen.
Ausserdem holt der Anwalt wesentlich mehr raus , und wenn Du keinen übermäßig weiten Arbeitsweg hast kanns passieren das ohne Anwalt die Gegnerische Versicherung zicken macht wegen den VOLLEN 14 TAGEN Leihwagen der Dir zusteht.
Jenau, Anwalt und du hast ruhe.
Aber nimm dir einen guten anwalt, es gibt auch schluderige. Und bezahlen musst du da gar nix, auch die entsorgungskosten werden dir erstattet, genauso wie arztkosten und und und.
Ohne anwalt haste kaum eine chance, denn die versicherungen sind necht hinterfotzig. Glaub mir, habe ja schon 2 auffahrunfälle hinter mir (unschuldig).
Um deinen wagen tuts mir leid aber wenigstens ist dir nicht soviel passiert. Aber zum arzt solltest trotzdem gehen, wer weiß was da noch ist und außerdem bekommste dann schmerzensgeld bezahlt.
Und schlachten oder nicht, musste ja selber wissen aber wenn der gutachter geringer schätzt als die kosten es sind, würde ich empfehlen dir nen neuen zu holen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________82er GL_____________90er GTII[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
Immer blöd so ein Unfall....schade um den Rocco.
Aber alles regelbar wenn keiner verletzt ist..
Und nochmals klargestellt: im Falle eines unverschuldeten Unfalls steht dir die Hilfe eines Anwalts zur Schadensregulierung zu, kostet dich GARNIX!!!!
Von einem normalen Bürger kann nicht erwartet werden daß er sich mit Rechten und Pflichten der Schadensregulierung auskennt, um da eine korrekte Abwicklung zu gewährleisten ist es eben völlig legitim und rechtens die Hilfe eines Fachmannes(hier Rechtsanwalt) in Anspruch zu nehmen.
@Superhobel: du erzählst hier manchmal wirklich Mist, kauf dir dazu mal eine aktuelle Ausgabe des BGB bevor du hier die jüngeren und unerfahrenen User mit Halbwissen verunsicherst....dieses Thema hatten wir ja schon öfters, trotzdem nix für ungut
Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)