Ethanol?!?!?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
onliner
Benutzer
Beitrag von onliner »

Hi
ich hab irgentwie ganz andere Infos
also http://www.e85.biz kann man bischenachlesen wie schon gesagt

Ich hab gehört das das e85 besser ist wie super plus also höhre Oktanzahl?

und es muss umgerüstet werden weil man den Motor eventuell kaputt macht
Der alkohol sol die ventiele besser Kühlen aber durch den Hohenbrennwert eventuell Kolbendurchbrennen würde kann ?

also was vernüftiges hab ich noch nicht dazu gefunden wenn man da ne Lösug finden würde ohne umzurüsten das e85 zu tanken würde sich vorerst ja lohnen bis das teuer wird.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Da hast du schon Recht. Aber wenn das Auto keine 2 Jahre mehr überstehen muss ist das doch egal.

In ein Auto dass mir lieb ist, würd ich den Fusel nicht schütten.

@gtx-ac

Ein Bulli und ein KR sind meiner Meinung nach falsche Versuchsfahrzeuge, für solche Zwecke!!!!!
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Hi,

Heut wieder getankt:

Versuchfahrzeug Polo 86C

7L Normal
20L E85

Fazit:

Auto läuft als hätte er nie was anderes getankt. Beim Fahren hab ich auch keinen Unterschied gemerkt.
Aber es kommt mir so vor als hätte sich der Sound vom Motor verändert.
Dreht ruhiger hoch und pfurzt manchmal aus dem Auspuff :geil:
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
sciroccomaker
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccomaker »

was soll man sich unter pfurzt vorstellen...
[LEFT][SIGPIC][/SIGPIC]
[/LEFT]

GTS -in papyrus grünmet.
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Weiß net wie ich des sagen soll. Ist so ähnlich wie blubbern, kann des net genau erklären.
Und das macht er ja nur ab und zu wenn man mit dem Gas spielt.

So läuft die Kiste gut. Werd das nächste Mal reines E85 tanken.
Scirocco + xxx
Benutzer

Beitrag von Scirocco + xxx »

@Olli

Ich hab` mir mal sagan lassen, dieses nachblubbern kommt durch die heißere Verbrennung. Die Abgase strömen heißer und schneller durch die Auslassventile in Richtung Endtopf. Ähnlich wie wenn man nach einer imaginären Verfolgungsjagt von der Autobahn fährt ;-)

Macht unser Golf auch. Ich geh` mal davon aus, dass Du unter Deinem Polo genau wie wir eine orig. Auspuffanlage hast!?

Beim Golf wirds nur gerade immer Lauter, weil alles zwischen Abgaskrümmer und Kat heftig veroxidiert ist. Macht gut Krach! aber was neues gibts nicht, wenn er hin ist, wird er zerlegt und ein (rostfreier) Audi angeschafft!

----Nochmal zur Info, wir fahren den Golf immer noch mit einer ca. 40-60 (E100-Super) Mischung und bis auf einen gewissen Mehrverbrauch, der noch im ökonomikschen Rahmen liegt, keine Mängel motorseitig. :hihi:

Viele Grüße, Markus :wink:
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

rocco-olli
Erfahrener Nutzer

AW: Ethanol?!?!?

Beitrag von rocco-olli »

Heute getankt:
20L Super
30L E85

Beim 320er merk ich bis jetzt keinen Unterschied zu Super. Der Polo ist unruhiger gelaufen als der BMW.
Roccomann
Benutzer

Beitrag von Roccomann »

Ich habs auch bei meinem JH ausprobiert und bin echt enttauscht!!!
Lauft sehr sehr unruhig, springt schlecht an und ist echt nicht rentabel da ich mit einem vollen Tank statt meinen gewohnten 600km nur noch 450 komme und mich jeder an der Ampel dumm anguckt weil er im stand läuft wie ein Scheisshaus!
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Hast du das pur getankt?

Kann es sein, dass es in Sachen Ethanol Unterschiede bei der Verbrennung zwischen Vergaser und Einspritzer gibt?
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

:schieb:

Noch mal hoch holen den Krempel hier. :hihi:

Die spätere Besitzerin meines ehemaligen Polos hatte wenige Monate nach dem sie ne von mir abgekauft hat nen undichten Tank. Deswegen hatte sie Stress mit dem Betreiber der Tankstelle, der hat die Feuerwehr gerufen oder sowas. Pech! :-p

Beim BMW vom Kumpel is die Spritpumpe hops gegangen.

Aber bei beidem weiß mans nicht obs Zufall war, oder Schuld vom Bio-Sprit.

Ich denke mein E36 wird wieder als Versuchskaninchen hinhalten müssen. Werd aber erst mal langsam mit dem Mischen anfangen.
Antworten