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Verfasst: Do 5. Jul 2007, 19:34
von Angel
jo die opel 16v sollen wohl recht gut gehen. ob ich mir den in den scirocco bauen soll :hihi:

gruß angel

Verfasst: Do 5. Jul 2007, 21:34
von RCV
Sciroccokevin hat geschrieben:Was könnte man für einen Golf 3 2.0 Gti (ala 116 ps) mit unter 50000 km ausgeben?

Mit einigen Extrateilen ;) z.B. schicken chromfelgen und navi?
Oder Zieht der net so toll?
Naja wiegesagt, ein echter "GTI" is das net, ich würde ihn als besseren Golf 3 GT bezeichnen :hihi:


Ein Kunde, der schomma bei mir einkaufen kommt, hat sich neulich son Teil geholt. 1994er GTI mit 115 PS, 120.000 Km, originaler guter Zustand, hat meine ich um 3000 € bezahlt :gruebel:

Verfasst: Do 5. Jul 2007, 21:49
von Sebastian53b
ach du scheiße wat macht denn der opel dreck da im golf? der fängt doch bestimmt gleich an zu rosten. opelgrippe soll ja ansteckend sein.

Verfasst: Do 5. Jul 2007, 22:28
von 88er_GTX
Lass mir ja nix auf den Opelmotor kommen, von wegen rost un so... :hihi:
einer der besten Benzin-Motoren der Neunziger vom Wirkungsgrad her etc...
Mein Berufsschul-Lehrer war Entwickler bei dem Motor, der würde glaub seine Mama gegen den Motor eintauschen...

Sry für OT :hihi:

Verfasst: Fr 6. Jul 2007, 13:06
von Sciroccokevin
RCV hat geschrieben:Naja wiegesagt, ein echter "GTI" is das net, ich würde ihn als besseren Golf 3 GT bezeichnen :hihi:


Ein Kunde, der schomma bei mir einkaufen kommt, hat sich neulich son Teil geholt. 1994er GTI mit 115 PS, 120.000 Km, originaler guter Zustand, hat meine ich um 3000 € bezahlt :gruebel:

Joa es würde mir ja langen wenn er Gut Zieht im und trotzdem im spritverbrauch so max. 9-10 liter hat!
Im moment fahre ich ja den C-Corsa mit 80 ps und der geht eigentlich au ganz gut aber ich unbedingt wieder nen VauWeh

Verfasst: Fr 6. Jul 2007, 13:31
von Sciroccokevin
stimmt das eigentlich das wenn man nen 1.8 auf nen 1.8 Turbo (nur als beispiel) umrüstet das man dann von der versicherung nur den 1.8er zahlt?

Verfasst: Fr 6. Jul 2007, 15:37
von Bernd F911
Der 80PS Corsa ist ja sicher ne Drehorgel mit Mehrventiltechnik.
Ich kann dir sagen, dass du vom GT oder auch GTI enttäuscht sein wirst.
Das sind eher Motoren die man "untenrum" fährt, also eher gemütlich.
Zumal Opelmotoren von Haus aus recht gut gehen.
Ein Fan der Ecotecmotoren bin ich aber auch nicht.

Bei nem 1.8er T hast du schon anderes Potential.

Verfasst: Fr 6. Jul 2007, 16:19
von Sciroccokevin
wie kennt ihr euch mit 2er gollefs aus?

hab da den schicken gefunden!
http://www.mobile.de/SIDerAxglWY.UMYyyy ... 262462445&

ist der preislich okay?

Verfasst: Fr 6. Jul 2007, 16:32
von Stoke
@ Sciroccokevin: Aaaaaaaaaaalso, an und für sich nicht schlecht, nur wär ich mit solchen "riesigen" Umbauten (oder Neuaufbauten) immer etwas vorsichtig, grade bei Gollefs wird da viel Schmu gemacht! Am Preis muss noch was gehen, da würd ich 3500 mal als Oberelimit ansetzen! Aber auf jeden Fall angucken fahren, und sich sämtliche Belege für AT-Maschine, Getriebe, KD usw. zeigen lassen! Wo du auf jeden Fall nach schauen solltest sind die Radläufe, die werden gebördelt und/oder ziemlich heftig gezogen sein, denn 16" passen so ohne Probleme gar nicht untern Golf, schon gar nicht mit 60er Fahrwerk!

MfG

Verfasst: Fr 6. Jul 2007, 16:35
von Angel
@sebastian: die opel motoren sind sehr gut. hätte opel damals gescheite karosserien gebaut, wären sie sicher sehr beliebt und langlebig.

@kevin: wenn der prüfer, der den motor einträgt die schlüsselnummern ändert, dann ja. deswegen fahren auch polo g40's rum die wie 45ps versteuert werden. bei meinem wurde die nummer aber geändert und somit zahlst auch mehr

gruß angel