Manta
-
- Benutzer
Re: Manta
Hab mein Kadett verkauft, da er ein 2,4l Vergasermotor beinhaltete, der ca. 180-190 PS hatte und deshalb erstens viel Steuer kostete und ich ihn mit den Solexvergasern leider fett einstellen musste damit er die volle Leistung bringt und ich ihn nie unter 18 Liter Super fahren konnte. Das wars dann aber auch schon mit dem Negativen. Hab ihn als Zweisitzer umgebaut und die ganze Inneneínrichtung neu gemacht. Es war eine 75% gesperrte Hinterachse drin die mit 8x13er ATS ET0 und 225er Schappen beschmückt war. Vorne die 1000er Vorderachse(direkte Lenkung mit 7x13 und 195er Schlappen. Hat mir echt wehgetan als ich ihn verkauft habe(ist mir sogar eine Träne entwichen) da ich wusste das ich damit ein Stück Jugendlichkeit von mir verkauft habe.
Hab mich aber dafür mit nem Scirocco und nem BMW E46 getröstet.
Gruss Coupeheizer.
Hab mich aber dafür mit nem Scirocco und nem BMW E46 getröstet.
Gruss Coupeheizer.
- hadef
- Erfahrener Nutzer
oh ja, das mit der steuer und dem sprit kenn ich. vor dem manta hatte ich mal kurz nen ascona b gefahren, der zum schluss nen 2.7 mantzel-motor mit 50er weber drin hatte. da hätte man nen tanklaster als begleitfahrzeug gebraucht.
powered by MH-Motorsport
- hadef
- Erfahrener Nutzer
den gabs auch als bausatz. weiss aber nicht, ob schon vor dem film oder erst danach.
powered by MH-Motorsport
-
- Erfahrener Nutzer
find nen manta (vonner optik) eigentlich nich so übel,wäre da nur nicht dieses image.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
-
- Benutzer
Also dann geb ich auch mal meinen Senf dazu!!
Der A-Manta ist wirklich gelungendes Auto; aber bitte... der B-Manta sieht doch ab Werk schon so aus als hätte er grade einen Frontalunfall gehabt!!!
Die Front sieht jedenfalls bei jedem B-Manta schief und krumm aus.
Der A-Manta ist wirklich gelungendes Auto; aber bitte... der B-Manta sieht doch ab Werk schon so aus als hätte er grade einen Frontalunfall gehabt!!!
Die Front sieht jedenfalls bei jedem B-Manta schief und krumm aus.

- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
el loco rocco2124 schrieb:
> find nen manta (vonner optik) eigentlich nich so übel,wäre da
> nur nicht dieses image.
Ja wie jetz
Gerade wegen dem Proll-Image kauft man doch nen Manta

> find nen manta (vonner optik) eigentlich nich so übel,wäre da
> nur nicht dieses image.
Ja wie jetz

Gerade wegen dem Proll-Image kauft man doch nen Manta

[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert

Den Bausatz gabs auf jeden Fall vor dem Film, denn nach dem Film hat man so gut wie keine Mantas mehr gesehen.
Damit konnte man sich nicht mehr blicken lassen, ohne ausgelacht zu werden.
Selbst die Mädels haben sich geweigert in einem Manta mitzufahren.
Das Image von der Karre war voher schon im Keller, aber nach den Filmen ging der gar nicht mehr.
So gingen ca. 50% aller Mantas in Flammen auf und die anderen 50% wurden geklaut und nie wieder gesehen.
An verkaufen war gar nicht zu denken, damals hätte man so ne Karre nicht mal geschenkt genommen.
Damit konnte man sich nicht mehr blicken lassen, ohne ausgelacht zu werden.
Selbst die Mädels haben sich geweigert in einem Manta mitzufahren.
Das Image von der Karre war voher schon im Keller, aber nach den Filmen ging der gar nicht mehr.
So gingen ca. 50% aller Mantas in Flammen auf und die anderen 50% wurden geklaut und nie wieder gesehen.
An verkaufen war gar nicht zu denken, damals hätte man so ne Karre nicht mal geschenkt genommen.

- Mr.Burnout
Wenn schon nen Manta dann nur der A-Manta....

der hatte noch richtig Stil........meine Meinung
Gruß
Stefan
Beitrag bearbeitet (23.02.06 15:20)

der hatte noch richtig Stil........meine Meinung
Gruß
Stefan
Beitrag bearbeitet (23.02.06 15:20)
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
- Mr.Burnout
Jo, in nen GT war ich auch mal verliebt, hab aber dann zugunsten meines Commodore B GSE Coupes darauf verzichtet....Hubraum eben 
Gruß
Stefan

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)