Neues Auto ?

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer
Re: Neues Auto ?

Beitrag von Michas Rocco »

Schönes Auto, nur um den Rost mußt du dich kümmern und zwar schnell wenns noch lange halten soll.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Kenny
Benutzer

Beitrag von Kenny »

Hi leut ! Ich bin nur...

Tja das wars auch schon wieder für den 3er. Weiss nicht wie weit ihr das mitbekommen habt aber nach dem doppelumzug ging das in der Wohnung bei der Türkischen Vermieterin nicht lange gut ende 2006 mussten wir da wieder umziehen da die uns Sprichwörtlich Rausgeeckelt hat. 3 Ümzüge innerhalb von 1 1/2 Jahren steckt man nich mal eben so weg.

Also musste ich den Golf Verkaufen... hab noch knapp 1000€ (+300€ an Tuning das Lose wegging) bekommen also insgesammt n guter Deal.

Tut mir zwar in der Seele weh aber was will man machen.

Hab erstmal nen Schwung rechnungen bezahlt und fahre nun meinen alten Golf 2 erstmal weiter da mein Bruder dem ich den gegeben hab ihn Wegen Arbeitslosigkeit eh abgeben musste..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wenn man bedenkt das ich den vor knapp 3 Jahren bei Ebay für 250€ gekauft hab... hat mich nie im Stich gelassen und läuft trotz seiner ca.350.000km tadellos.

Werde hier mal wieder ein wenig mitmischen und schauen ob ich mir nich am ende doch noch n Scirocco kaufen

(kriege ja immerhin fast 1400€ an Kaution und Mietrückzahlung wieder....)

Aber das kann noch n paar Tage dauern... liegt alles beim Anwalt.

Hoffe ihr nehmt mich alten streuner nochmal auf...

ciao und liebe grüsse
Kenny
Bild
Bernd F911
Benutzer

Beitrag von Bernd F911 »

Das tut mir leid für dich.
Auch wenn ich nicht alle Wünsche erfüllt bekomme, so bin ich doch froh gute Vermieter zu haben.

Falls jemand den Thread in Sachen Verbauch mal über die Suche findet ->
In Sachen hoher Verbrauch beim 3er, der Vollständigkeit halber:
Thermostat ok ? ( erreicht er die 90° )
Thermofühler ok ? ( oft defekt )
Lambdasonde ok ?

Alles Gute,
Bernd

PS:
Übrigens hatte ich mal über irgendwelche Wege auf deine private HP gefunden. Ich dachte mir "den Wagen kennst du doch" :-)
Kenny
Benutzer

Beitrag von Kenny »

Meine HP " gran-turismo-injection.com " ist im moment offline. Ich weiss noch nicht so genau was ich mit der anfangen soll. Aber da ich VW 100% treu bleibe wird sich schon was finden. Vieleicht ja ne Rocco Page :-) )

Wegen dem Verbrauch ! Ich hatte Fehlercodes auslesen lassen und die Lamda sonde hatte keinen Fehler ausgegeben. Nach einem kompletten Service hatte sich das auch gelegt. Eventuell war die Zündung etwas verstellt ...

Naja jetzt interessierts (leider) auch nicht mehr.

Aber nochmal würde ich mir keinen 3er holen ! Der hat gerostet wie nix gutes.
Bild
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

was hat hoher verbrauch mit riss im krümemr zu tun ?
...bin dann mal weg
smove
Erfahrener Nutzer

Beitrag von smove »

Also muss mal sagen... ich währe den Golf 2 sowieso freiwillig gefahren, der sicht doch mal verdammt viel besser aus wie der GTI :geil:

Mein Vater hat übrigens ein Golf III Cabrio Highline mit dem 2,0l 116 (oder wars 112?) PS Motor... von daher kann ich sagen, mit 200 dauerhaft über die Autobahn brettern geht super... auch offen :hihi:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Kenny
Benutzer

Beitrag von Kenny »

@Dirk: Danke..schön wieder hier zu sein. :prost:

Der Golf 2 geht mit seinen 90 Ps auch recht flott da die Karosse ja leichter ist. Im Sprint macht der mal kein schlechtes Bild.

Mit 180 über die Autobahn kommt einem da aber vor wie Warp 1 durchn Wurmloch (schlüttel, knarr) :hihi:
Bild
Krilewski
Benutzer

Beitrag von Krilewski »

Immer wieder eine Freude, einen gepflegten 2er zu sehen! :thumb:

Ich bin selber 9 Jahre Golf 2 gefahren (mein erstes Auto) - der hat mich nie im Stich gelassen. Mein Scirocco bisher natürlich auch nicht - den fahre ich aber auch erst ein Jahr :hihi:

Golf 3 würde ich mir nie zulegen - wenn schon Golf, dann einen 1er oder 2er!! (meine Meinung!)
Gruß, Chris.

[SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]89erScala in Satin-Silber[/LEFT]
Kenny
Benutzer

Beitrag von Kenny »

Hab mir ne "kleinigkeit" Gegönnt.... 2er El. Recaros bei Ebay :hihi:

Zum Sagenhaften Preis von 81€ :dance: Da konnte ich nich nein sagen.

Werde die am Samstag abholen und dann auch mal n paar Bilder machen :zwinker:

@Frage an Admin:

Könnteste diesen Thread Splitten und die G2 Sache in nen neuen reinmachen damit ich mit der G3 GTI sache abschliessen kann ? (liebkuck)
Titel des neuen Threads kann ja sowas sein wie "Kennys neues altes Auto" oder so

vielen dank :danke2:

Beitrag bearbeitet (15.02.07 23:21)
Bild
Tempest

Beitrag von Tempest »

>@Frage an Admin:

Könnteste diesen Thread Splitten und die G2 Sache in nen neuen reinmachen damit ich mit der G3 GTI sache abschliessen kann ? (liebkuck)
Titel des neuen Threads kann ja sowas sein wie "Kennys neues altes Auto" oder so

Das geht leider nicht so einfach ohne zumindest ein wenig Mitwirken Deinerseits.

Was wir auf die Schnelle machen können, ist alle Beiträge bis zu dem Beitrag vom 6.2.2007 aus diesem Thread löschen, allerdings bleibt der erste Beitrag dann einfach leer. Wenn der ebenfalls gelöscht würde, wird die ganze Thread verschwinden.

Wenn Dir das so wie vorgeschlagen recht ist, können wir das machen. Ansonsten müsstest Du Deine gewollten Beiträge alle in einem neuen Thread reinsetzen, und uns dann bitten, den alten komplett zu löschen.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Gesperrt