Mobile Blitzer !

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Transporter
Benutzer
Beiträge: 949
Registriert: Do 2. Dez 2004, 15:20
Kontaktdaten:

Re: Mobile Blitzer !

Beitrag von Transporter »

ich bin im moment ziemlich verwirrt.. habe jetzt allen beiträge gelesen und muss sagen so kenn ich das forum gar nicht.

es ist doch klar dass wenn jemand zu schnell fährt auch bestraft wird
wenn er erwischt wird. ob man dabei auf den KM genau gehen müsste.. das steht in den sternen, tatsache ist das weder stephan noch sonst ein polizist diese gesetze macht sondern sich lediglich an diese hält und
diese vertritt. es ist schlussendlich sein job.

jeder von uns fährt mal zu schnell.. und mir ist auch schon ein polizeiwagen von rechts vor die nase gefahren.. was solls? sind auch nur menschen.

ich streite nicht ab dass sich manche polizisten unangepasst verhalten und ihren job als lebensaufgabe sehen.. doch ich muss ehrlich sagen. ich hatte bisher nur eine negative erfahrung mit einem polizisten. und selbst diese hätte für mich bitterer ausgehen können wenn er auf sein recht beharrt hätte. was würden wir ohne polizei machen?

ich wurde bisher einige male kontrolliert mit dem scirocco.. doch nie hatte ich
probleme.

ich spreche hier weder für noch gegen irgendjemanden..
ich will keinen angreifen.. das ist lediglich meine meinung zu diesem thema..
ich fände es wirklich schade wenn die, ansonsten so friedliche atmosphäre hier, durch so etwas verdorben werden würde.. hat irgend jemand durch stephan ärger bekommen? stand jemals bei einem von euch die polizei vor der tür und hat euer auto durchsucht? nein..

just my 2 cents..
Reinhard
Benutzer
Beiträge: 443
Registriert: Do 12. Dez 2002, 11:10
Wohnort: Wiesloch

Re: Mobile Blitzer !

Beitrag von Reinhard »

Da muss ich Transporter in allen Punkten recht geben.
Es gibt in jeder Berufsgruppe "Solche und Solche". Kommt immer darauf an, wen man erwischt. Oft ist es auch so: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus. Als "halber Beamter" weiss ich auch, das man Gesetze nicht beugen darf, aber man kann sie auslegen (wenn man dazu gewillt ist...).
Kein Grund im Forum "rumble in the jungle" zu veranstalten.

also: just my 2 cents...

Gruß:

Reinhard
Scirocco GTX, EZ: 11.84, MKB: EX, Flashsilbermetallic
Superhobel

Re: Mobile Blitzer !

Beitrag von Superhobel »

@Dirk:

Ich gehe da nicht weiter drauf ein, weil ich nicht mehr weiss worum es eigentlich geht, möglicherweise unterschiedliche Weltanschauungen, möglicherweise auch nur, dass hier ein paar rote Tücher hingen, jeder hat da ja so seine Vorlieben. Ich glaube wir hatten das Thema auch schon mal per e-mail......

:sorry:
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Mobile Blitzer !

Beitrag von Stephan »

Ich nehm das einfach mal so hin.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Superhobel

Re: Mobile Blitzer !

Beitrag von Superhobel »

@Dirk:

Betrachten wir das Forum mal als Spielwiese zum "proben", eine intelligente Debatte kann durchaus Spass machen. Ich bin der Letzte, der nicht zugibt "Sorry, ich hatte Unrecht!"

Ich weiss allerdings nicht, ob ich der Einzige bin, der sich zB auf Treffen unwohl fühlen würde, wenn da Polizisten oder TÜVler rumlaufen (ich bin selbst einer, weiss ich, habe aber keinen Hohheitsauftrag). Von Stephan kam bisher kein zusammenhängendes Statement, keine Aussage wo er steht.

2002 gab es ein Treffen des "Radarforums" www.radarforum.de in Stuttgart, also Leute, die sich mit all dem Zeugs befassen und es auch einsetzen. Ein "polizist" war auch dabei, es kam leider zu einigen Wortgefechten während des Treffens auf einem Parkplatz, andere waren gleich daheimgeblieben als er verkündete, dass er auch kommen wolle. Eine Woche später verünglückte ein Teilnehmer, nämlich ausgerechnet der Mod des Forums (farendil) tödlich durch Raserei, was als Initialzündung dienen sollte. Der Polizist hatte schon während des Treffens die Kennzeichen aller Fahrzeuge notiert, gab sie weiter und einige Leute bekamen Hausbesuche, es wurden Radarwarner und Laserstörer beschlagnahmt. Jemand aus dem Forum leitete später alle Postings von "polizist" an seine Dienststelle weiter, weil sich dieser in heftige Auseinandersetzungen verwickeln liess und Forenteilnehmer beleidigte. Es muss ein Nachspiel gehabt haben, da er das Ansehen der Polizei in der Öffentlichkeit schädigte, er wurde nie wieder im Forum gesehen.

Vielleicht äussert sich Stephan ja mal dazu in einem ausführlichen Text,
einmal als Beamter aber auch als Forenteilnehmer.
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Mobile Blitzer !

Beitrag von Stephan »

Siehe weiter oben, bezüglich statements in Deiner Richtung.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Mobile Blitzer !

Beitrag von Stephan »

Vielleicht nur eins für alle anderen, im Forum sehe ich mich als Privatperson und Forumsteilnehmer. Dienst ist Dienst und Freizeit ist Freizeit. Punkt.

Mit anderen Worten: bei Straftaten hat man keinen Ermessensspielraum, bei Ordnungswidrigkeiten schon.

Für mich ist das Thema abgegessen. Weitere Kommentare in diesem Thread werde ich nicht schreiben.



Beitrag bearbeitet (30.01.05 11:59)
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Günni

Re: Mobile Blitzer !

Beitrag von Günni »

So, ich denke jetzt ist wieder Frieden hier.

@Superhobel

Deine Erfahrungen mit der Polizei sind natürlich echt übel, aber du solltest wirklich nicht alle über einen Kamm scheren.
Es gibt durchaus Polizisten die auch Mensch sind.

Hier mal 2 Beispiele aus meiner Sturm und Drangzeit:

Sonntagnachmittag mitten in der Stadt, große Kreuzung, an meinem Auto fehlt der Endschalldämfer wegen besserem Sound, wir waren vorher noch auf dem Nürburgring.

Also ich fahre über die Kreutzung (ca.60km/h) und sehe ein paar Freunde auf einem Platz rechts hinter der Kreutzung.

Ein kräftiger Zug an der Handbremse und ich stehe in der anderen Fahrtrichtung, mit durchdrehenden Rädern wieder auf die Kreutzung zu um links abzubiegen und zu meinen Kumpels zu kommen.

Nun stand aber die Polizei auf dem Platz vor der Kreutzung und hat natürlich alles gesehen.

Meine Kumpels haben sich halb totgelacht.

Ich stehe also jetzt an der roten Ampel, und die Polizisten stellen sich in Position um hinter mir her zu fahren.

Mit Handzeichen machte ich ihnen klar, das sie gar nicht los fahren brauchen, sondern ich zu ihnen komme.

Gesagt, getan.
Ich also auf den Platz und der Polizist kommt zu mir.

Ich sofort in die Offensive : Tut mir leid, gebe zu, war Scheiße aber hab die Kumpels gesehen und dann mal den Dicken gemacht und mein Endschalldämpfer liegt auch inm Kofferraum, ist vorhin abgefallen.

Na ja sagt er, dann will ich mal beide Augen zudrücken, fahr mal schnell nach Hause und schraub den Auspuff wieder dran.

Boaaahhhh, wie geil ist das denn, lieb DANKE gesagt und ab durch die Mitte.


Zweite Geschichte :

Ich fahre Sa.Abend in die Disco, Parkplatz komplett voll.
Also auf anderen Parkpl.
Stehe an der Ampel, hinter mir Polizei, hab ich aber nicht gesehen.

Ampel grün, mit Vollgas und durchdrehenden Rädern über die Vierspurige Kreutzung, 90° links, 30m geradeaus, 90°rechts, 300m geradeaus, rechts abbiegen auf Parkplatz.

Das ganze volles Rohr, was der 90PS-Rocco hergibt, also fast 100km/h kurz vorm abbiegen auf den anderen Parkplatz.

Hab den Polizisten fast 100m abgenommen auf dem Stück.

Beim Abbiegen auf den Parkplatz schau ich so nach rechts hinten und erkenne das die Polizei hinter mir fährt.

Oh oh, denke ich, bleibste direkt mal stehen bis sie da sind.

Dann kamen sie und kontrollierten meinen Rocco, tiefer, breite Reifen u.s.w.
Er meinte dann: was war das denn?

Ich: Ja, öh, war wohl nicht so gut, war ein bischen sauer weil der Parkplatz voll war.

Na ja, nächstes mal aber bitte ein bischen langsamer und viel Spass Heuteabend.

Ihr seht es geht auch anders, hab natürlich auch schon sehr Diensteifrige Polizisten erlebt, wo das ganze nicht so gut für mich ausging.

Es gibt halt solche und solche, manchmal muß man einfach ein bischen Glück haben.

So und in diesem Sinne hoffe ich das jetzt wieder Frieden ist, denn für solche Anfeindungen habe ich den Thread nicht geschrieben.

Viel Spass noch im Forum!

Gruß Günni
Benutzeravatar
Rocco_GTI
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4350
Registriert: So 15. Feb 2004, 20:56
Wohnort: Oberstaufen
Kontaktdaten:

Re: Mobile Blitzer !

Beitrag von Rocco_GTI »

Hm ich sage zu der ganzen Sache nur eins: In meinen Augen sind Polizisten einfach auch nur Menschen wie Du und ich, und kannst Du von Dir sagen, das Du jeden Tag mit der gleichen Laune aufstehst? Ich nicht...

Ich ärger mich zwar auch, wenn ich geblitzt werde

Bild

oder mich mal ein schlecht gelaunter Beamter blöd von der Seite anmacht, aber im Grossen und Ganzen machen die Jungs schliesslich auch nur ihren Job. Und wenn man selber ruhig bleibt und auch mal nen Fehler einsieht kommt man oft mit nem erhobenen Zeigefinger weg...

Was aber nicht heissen soll, das es nicht überall schwarze Schafe gibt..

Bei uns gab es vor ein oder zwei Jahren einen riesen Aufstand als die Polizei Löcher in die Mittelleitplanke der Autobahn schnitt um ihre Radargeräte zu "verstecken".... Die haben riesig eine auf den Deckel bekommen weil dadurch die Schutzfunktion der Leitplanken erheblich geschwächt wurde....

Und ich kann mich auch nur Andys Aussage anschliessen, was Polizisten und TÜV´ler im Forum angeht. Die Jungs kann man wenigstens mal fragen wenns um rechtliche Dinge geht. Und wenn es der Stephan L. darauf abgesehen hätte, hier "schlimme Finger" anzuschwärzen, dann hätten sicher schon 90% der Forumsuser unangemeldeten Besuch bekommen...
Ex 16V Fahrer, 16V gestorben am 11.07.2007

Die Hoffnung auf einen Neuen stirbt aber nie!
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12824
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Re: Mobile Blitzer !

Beitrag von Tempest »

>mir ist ein Polizeistaat demnach lieber als ein Anarchiestaat à la Irak oder so...

Das ist vom einen Extrem ins andere, denn jeder hier wird wohl zugeben müssen, dass England weit vom Extrem des Iraks entfernt ist, und ich behaupte trotzdem jetzt mal, dass es sich hier wesentlich freier leben lässt als im von einem Gesetzesdschungel "vergifteten" (man beachte bitte die Anführungszeichen :hihi: ) Deutschland, wo man tatsächlich schon fast eine ABE zum Furzen braucht. Soviel unsicherer sind die Autos hier auch nicht, so viel mehr Kriminalität gibt's hier auch nicht, und letztenendes was den Kameras hier betrifft: Leute, schaut Euch doch mal zuerst im eigegen D um, da werden's auch immer mehr :hihi: Hinzu kommt noch, dass sowieso hier kaum noch einer auf dei jeweiligen Monitore, wo die Kamerabilder zusammenlaufen, schaut, dewegen kann man auch mit den Dingern leben ;-)

Ich behaupte jetzt nicht, dass England das Paradies auf Erden ist, das ist wohl kein Land. Jeder muss schlieslich für sich die Rechnung aufstellen, wo einem die eigenen Bedürfnisse am besten gedient sind, da gehört allerdings auch ein wenig Auslandserfahrung (über den Tellerrand schauen) dazu ;-)

Ach ja, es ging ja um Warngeräte ;-) Man darf trotz deren Legalität hier in GB nicht vergessen, dass ein ganzer Industriezweig davon lebt, nicht nur diese Geräte herzustellen, sondern auch neue Kameras usw. zu entwickeln, damit der Staat dem Autofahrer immer ein Schritt voraus ist (und da gibt's wieder einige neue, interessante - jetzt mal rein vom technischen her - Konzepte). Gut, kann man auch drüber streiten, ähm, diskutieren (warum mal nicht, denn auch so lernt man sich kennen, und gute Bekanntschaften sollten sowas sowieso aushalten :hihi: ) ...

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten