Ich bin ein Held!!!

(wusste ich aber schon vorher

).
Jahrgang '72 und es ist (fast) alles so, wie beschrieben:
Meine früheste Autoerinnerung ist ein grüner Fiat 127, den meine Eltern damals hatten. Und der besaß keine Gurte (jedenfalls hinten nicht). Danach kam aber gleich ein goldmetallic-farbener K70

, und der hatte hinten Gurte...war das ein tolles Auto!
Die Sache mit den Farben des Bettes: k.A., weil wir zu dritt waren (hab noch zwei jüngere Brüder) haben die Betten nie wirklich lange genug gehalten, dass ich mich da noch an Farben oder sonstiges erinnern kann.
Und Seifenkisten? Pah, wir haben schon damals unsere Kettcars getunt :hihi: .... und ich hatte ein aufgemotztes Bonanzarad (stilecht in Lilametallic und mit Bierdeckeln in den Speichen und der obligatorische Eisstiel am Rahmen).
Jedenfalls gingen wir ebenfalls nach dem Frühstück raus (oder eben nach der Schule) und mussten erst wieder zu hause sein, wenn die Strassenlaternen angingen. Stimmt. Ich kann mir heute echt nicht mehr vorstellen, dass wir damals den ganzen Tag (also 8 Stunden oder mehr) am Stück Fussball gespielt haben (wer einen echten Lederball hatte, war der Star und durfte immer mitspielen, egal wie mies er war als Fussballer).
Oder Piraten.
Oder Indianerstamm (da bekamen wir nur einmal Ärger, als wir den Kleinsten an den Marterpfahl gebunden hatten :verlegen: )
Oder Steinzeitmenschen (so 'ne Hütte aus alten Brettern und Laub war ja fix gebaut)
Wir haben Baumhäuser gebaut (von denen wir manchmal runterfielen und es gab die beschriebenen blauen Flecken), wir haben Stinkbomben angefertigt und sie als *Munition für den Notfall* vergraben (und natürlich nach einigen Wochen nicht wiedergefunden

), wir haben Fahrradrallys organisiert für alle Kinder der Nachbarschaft...
Jawohl, wir waren und sind Helden!
Gruss
Stephan