MOFA will einfach nich :-(

Für alle Themen des Lebens
Tempest
Re: MOFA will einfach nich :-(

Beitrag von Tempest »

>Es heisst DAS MOFA, nich DER!

Deswegen wurde diese Thread ja im Talk verschoben, weil hier fast alles wieder erlaubt ist, sogar das Reden über Mofas :hihi: , egal ob das Mofa oder der Mofa :lol:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
B12

Beitrag von B12 »

Ein Kolben vergehrt herum einbauen im Zweitakter / ohne Kolbenringe :rotfl:

Ich krieg die Krise, wie schafft du es eigentlich den Roccos zu tunen, wen du mal nicht so ein Mofa zum laufen bringts :ironie: :wink:

Mal ein Tipp von mir - den Unterbrecher richtig ordentlich einstellen, Zündspülchen mal durchmessen. Beziehungsweise austauschen sind Verschleißteile -> ist dein magnetisches Polrad in Ordnung ausgeschlagen unrund oder so???

Sind die Hauptursache für elektr. Versager.

Bei deinem Gassgriff mal sehen wie der verlegt ist, das Knacken könnte ein Hinweis sein das der irgendwo hakt im Bowdenzug -> ölen oder besser neuen holen. Und den neuen ordentlich verlegen. Und schau mal nach ob dein Vergaserkörper ordentlich leicht gänig nach oben geht.

Sieh mal auch nach der Düsennadel. Ob die richtig hängt ansonst säuft dir das ganze immer ab. Und auch den Vergaser nochmals reinigen.

So zum schwierigen Teil mach mal den Zylinder runter falls es schon hofnungslose abgesoffen ist. Kannst den ersten Startversuch auch ohne Lufi und P3 Krümmer machen. *Sound*

Dann kannst das Starthilfespray in den Zylinder reinsprühen und die trockene Kerze reinschrauben. Das Zeug ist sehr flüchtig also etwas pronto danach.

Dann mal für ganz kurze Zeit - beim anlassen - nur Benzin verwenden.
Springt er an sofort ausmachen und Gemisch draufhängen.

Und beim starten immer wieder Strathilfespray in die Luftfilteröffnung vom Vergaser reinhalten.

Kannst auch Ethanol oder Alkohol (gasförmig, nein keinen Jacky) nehmen ist das selbe wie das doffe Spray.

Ansonst kann ich dir keine Garantie geben da Ferndiagnosen echt schwierig sind.

Ach ja...... alle anderen Verbraucher beim Startvorgang ausschalten.
Meine so Lampenzeugs -> nur die Vergaserinnenbeleuchtung kannst anlassen :zwinker:
Scirocco-Lembes
Benutzer

Beitrag von Scirocco-Lembes »

Hat heir jemand was gegen 2 takt rennsemmeln 125er???
Also meine Süße hat mch eigentlich noch nie im Stich gelassen( ausser einmal wegen tank alle) :doof:
wenn man die richtig warm fährt und weiss wie se drehen wollen und sollen dann machen die fast keine probleme.
Mein Möff (M5 Bj.77) hatte auch öfter des Problem Gaszug, aber ich hba dann immer n stück von dem schlauch gekürzt, damits oben weit genuch rausgeschaut hat um es wieder in nippel und gasgriff zu tüdeln.
Angesprungen is meins auch erst nach viel Versagerreinigung und viel viel treten. Aber du wirst des schon noch schaffen irchendwann.
Achja, schau doch mal wies mit deinem Benzinfilter im Tank usw ausschaut, der war bei mir auch ziemlich ekelich, ausserdem muss der benzinschlauch und benzinhahn irgendwie harmonieren das richtig sprit gezogen wird, des war bei mir auch noch.
Greetz,

Beitrag bearbeitet (11.12.05 01:44)
Lembes

!!!Scirocco fährt man nicht, Scirocco lebt man!!!
Bild

Scirocco Scala Bj.87, JH, Paprikarot :sabber:, Zierfolien entfernt, ATS Cup 7x15
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

ich habe nix gegen die rennsemmeln, sondern habe nur gesagt das ich durch den bekanntenkreis damit damals nur schlechte erfahrungen gemacht habe.
die hatten halt fast immer was gehabt, vielleicht lags am fahrstil, vielleicht dummer zufall.........

gruß
Bernd
Scirocco-Lembes
Benutzer

Beitrag von Scirocco-Lembes »

Jo des war ja auch net angreifend gemeint sondern mehr ironisch. Net böse sein :prost: . ICh hab ja auch schon oft von anderen mit 2taktern gehört was alles anfällt, aber ich hab halt irgendwie auch ab und zu mal glück.
Also nix für ungut,
lg
Lembes

!!!Scirocco fährt man nicht, Scirocco lebt man!!!
Bild

Scirocco Scala Bj.87, JH, Paprikarot :sabber:, Zierfolien entfernt, ATS Cup 7x15
Bernd
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Bernd »

habs auch nicht angreifend aufgefasst :zwinker:

:prost:

gruß
Bernd
Macho

Beitrag von Macho »

Harry bau den Vergaser nochmal raus, blas jede einzelne Düse durch und schau ob'se auch frei sind. Schau ob der Schwimmer funktioniert und wieder rein damit.
Gaszug würd ich mir mal einen Neuen kaufen, es gibt den Zug auch ohne Hülle Einzeln zu kaufen. Ich hab den von meiner Simson damals immer gelötet weil ich 0 Kohle hatte !

Zündfunke sollte natürlich da sein !
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

vielen dank für die rege beteiligung an der dikussion! :massa:

ich werde heute abend mal den neuen zündkerzenstecker ausprobieren, wenn das nicht funzt, werd ich wohl oder übel die spule wechseln. strom wird ja produziert, sonst würde das licht wohl nicht funktionieren wa.

nen polradabzieher habe ich nicht, nur bauernwerkzeug, das ging bis jetzt ganz gut. die ganzen anderen maßnahmen die beschrieben wurden (zylinder runter etc) mache ich erst, wenn das teil nach vorhandenem zündfunken nicht anspringt.

kurzes zitat:

"immer is was mit die schroddelige mopet, kauf dich moln fohrrod"

:hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
B12

Beitrag von B12 »

Blöde Frage:

Sag mal ist deine Zündspule nicht hinter dem Polrad :gruebel:

Um die zu wechseln brauchst doch auch einen Abzieher, um ran zu kommen.

Kann mich ja auch irren, den ich habe schon lange nicht mehr am Mofas geschraubt.
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

klar is die.

deswegen sage ich ja, dass ich erst wieder investiere in so ein werkzeug, wenn mit dem neuen stecker kein funke kommt.
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten