Seite 4 von 4
Re: Honda NSR, Alt oder Neu???
Verfasst: Sa 18. Jun 2005, 22:11
von RCV
Mein Vadder hatte ma ne Suzuki GT 750, das war en Biest
Der war/is auch son 2-Takt-Freak, muss ich wohl geerbt ham

Re: Honda NSR, Alt oder Neu???
Verfasst: Sa 18. Jun 2005, 22:25
von kogafreund
GT 750 war auch brutal ! Bin ich leider nie gefahren. Aber das Teil muß ein richtiges Tier gewesen sein
Hier gibts grad welche:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Mein Favorit ist dieser 2-Takter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Gruß
koga
Beitrag bearbeitet (18.06.05 23:31)
Re: Honda NSR, Alt oder Neu???
Verfasst: So 19. Jun 2005, 01:12
von exhaust-sound
Was ich hier bisher gesehen habe, ist für kleine Mädchen.

Weißte, Hauptsache dicke Sprüche kloppen, wah - aber dann 4 cm Angststreigen aufem Reifen, ne!
Ist zwar eine geile Karre, aber für gerade aus, da reicht auch ein Mofareifen
Gruß Torsten
Re: Honda NSR, Alt oder Neu???
Verfasst: So 19. Jun 2005, 08:12
von kogafreund
Nö, keine Angst. Bin Zweiradmechaniker und fahre jeden Tag noch ganz andere Gurken. Es sind keine 4 cm. Es sieht nur danach aus, weil es ein 190er - Reifen mit Niederquerschnitt ist
Gruß
koga
Beitrag bearbeitet (19.06.05 09:12)
Re: Honda NSR, Alt oder Neu???
Verfasst: So 19. Jun 2005, 08:18
von GTX
@kogafreund
Ein Kumpel hatte die 500er 2Takt Kawa bevor er jetzt die grüne Z900 fährt.
Nach einigen Kolbenfressern im mittleren Zylinder und blockierenden Hinterreifen ist er dann auf die Z umgestiegen.
Da ist aber auch glaube ich ein modifizierter 1100 UT Motor drin. Die grüne ohne Speichenräder
Hier hast auch deine Speichenräder:
PS: kein von denen gehört mir

Ich habe nur ne olle GPZ 900R mit einem Lacksatz von 5 verschiedenen Mopeds.
Gruß Sebastian
Re: Honda NSR, Alt oder Neu???
Verfasst: So 19. Jun 2005, 09:16
von kogafreund
Der RCV wollte ja ne 2-Takt Honda NSR, und jetzt kommen wir dem hier mit diesen Dickschiffen
@GTX
Wenn Du "nur" eine GPZ 900 R hast, weißt Du ja, was Geschwindigkeit ist. Das Ding geht gut, und der Sound der älteren Kawas ist m.E. unvergleichlich. Motorradfahrer müßten eigentlich lachen, wenn hier einige vom 16 V im Zusammenhang mit Beschleunigung bzw. Geschwindigkeit reden...
Zu den 2Taktern:
Bei den 500er 2Takt-Kawas hat der mittlere Zylinder immer Probleme gemacht. Das ist bekannt. Wenn sie aber mal fuhr, war es eine Höllenmaschine. Es gab von Kawa noch eine schöne 750er 2Takt-Maschine. Die galt als "unfahrbar": Der Motor läßt fast alles stehen, was heute auf der Straße ist. Und das in einem Fahrwerk aus den 70ern.... . Schade, daß der 2-Takter wegen seiner Abgasprobleme so gut wie verschwunden ist. Er ist - verglichen mit dem 4Takter- konstruktionsmäßig eigentlich der viel bessere Motor.
Gruß
koga
Re: Honda NSR, Alt oder Neu???
Verfasst: So 19. Jun 2005, 09:55
von GTX
Ja die 750er kenne ich auch
Der mit der grünen arbeitet in einer Firma die nur die alten Zs und Hs restauriert und repariert. Leider sind sie mir einfach zuu teuer sonst hätte ich auch längst eine.
Es gibt ja auch noch die nette 350er, da stimmt auch das Verhältnis zwischen Rahmen und Motor :grins:
Gruß Sebastian
Re: Honda NSR, Alt oder Neu???
Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 21:50
von RCV
So, die Antwort auf die Frage ist gefunden!
http://www.mobile.de/SID8n8KXmvlhBWrr8u ... 174489884&
Hab ich eben mim Günni abgeholt (der GTX weiss ja Bescheid

), für 300 Euro konnte man da echt nix falsch machen.
Neue Reifen sind druff, neue Batterie is drin, Motor läuft auch noch, zwar is die Kupplung leicht am Arsch und er dreht net sauber hoch, aber für 300 Euro musste ich einfach zuschlagen

Is schon komisch günstig

Re: Honda NSR, Alt oder Neu???
Verfasst: Mo 25. Jul 2005, 23:39
von kogafreund
Mann, da haste dann aber ein Schnäppchen gemacht !... :hihi:
Gruß
koga
Beitrag bearbeitet (26.07.05 01:04)