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Re: MOTORTUNING 1,8L JH&CO
Verfasst: Sa 23. Jun 2007, 11:53
von GTII-hacki
jo,das mit der realen leistungsmessung würde mich auch brennend interressieren,ich fahre das selbe setup wie zebbel.

wo kann ich das denn messen lassen,was kostet sowas???
ich hab jetzt die lambda im dx-krümmer drin,aber noch nicht getauscht.
was bringt der tausch jh gegen dx???
gruss stephan
Re: MOTORTUNING 1,8L JH&CO
Verfasst: Sa 23. Jun 2007, 12:48
von Angel
éntweder du fährst auf nen rollenprüfstand, oder du kennst jemand mit nem ax22
gruß angel
Re: MOTORTUNING 1,8L JH&CO
Verfasst: Sa 23. Jun 2007, 13:00
von zebbel
naja pigga im schein stehen 181 und auf gerader strecke also ohne gefälle hab ich es laut meinem gps schon auf 200 geschaft. das aber nach laaaaaaaangem beschleunigen
Gruß David
Re: MOTORTUNING 1,8L JH&CO
Verfasst: Sa 23. Jun 2007, 13:27
von 53B
Da zieht aber die Erdanziehungskraft die Leistung hoch.

Wie war das? Ein Gefälle von 45% auf 900 Meter reicht für 400 km/h?
Re: MOTORTUNING 1,8L JH&CO
Verfasst: Sa 23. Jun 2007, 16:41
von zebbel
ne auch wenn es keiner glaubt auf grader strecke schaff ich die 200 aber er brauch eeeeeewig bis er da is 190 is eigendlich kein problem und dann kannste es eigendlich vergessen wenn die autobahn nicht völlig leer is.
Re: MOTORTUNING 1,8L JH&CO
Verfasst: Sa 23. Jun 2007, 17:01
von Pigga
Hi. Also wenn Dein Motor Serie 95 PS hat, dann haste rechnerisch jetzt 126PS. Bedenke aber dass breite Reifen usw. zusätzlich "bremsen", also das Ergebnis verfälschen. Wenn man das ganze auf die Spitze treibt mit der Theorie: Um echte 300 zu fahren mit nem Scirocco bräuchte man 432PS *ggg*
Pigga
Re: MOTORTUNING 1,8L JH&CO
Verfasst: Sa 23. Jun 2007, 18:19
von GTII-hacki
jo,bei mir ist's genau wie bei zebbel,wen wunderts? 190-kein problem(lt.tacho)aber die 10km/h das daaauuuuuert.
beim jh war allerdings bei 185 ende im gelände.
wat wäre denn nu mit dem anderen krümmer.locker 200???
gruss stephan
Re: MOTORTUNING 1,8L JH&CO
Verfasst: Sa 23. Jun 2007, 18:27
von GTX
200 laut Tacho sind auch mit nem originalen JH kein Problem, alles eine Frage der Abweichung.
Wenn du kein GPS hast, sind die Angaben zur Endgeschwindigkeit ziemlich witzlos.
Re: MOTORTUNING 1,8L JH&CO
Verfasst: Sa 23. Jun 2007, 18:28
von Jürgens Rocco
@Pigga
Ich Glaube er meint damit die 200 hat er laut Tacho ....
Gruß Jürgen
Re: MOTORTUNING 1,8L JH&CO
Verfasst: Sa 23. Jun 2007, 21:07
von Andy-WOB
--UMBAU die 1te--
So Schritt eins ist erledigt, Sonntag kommen noch ein paar Teile bei Ebay rein,und der Rocko landet auf meiner Matratze aufm Dach (mal sehn wo ich dann schlafe

:-o ) Dann gibt es auf jeden Fall schonmal ein paar Pics.
Am Montag wollte ich dann sämtliche Teile für original Achse und Motorhalterungen raustrennen, dann die Achse ansetzen kurz festpunkten und Halterungen bauen. Wird auf jeden Fall ne spaßige Arbeit, und muß perfekt werden.
Hat jemand ne gute Idee wie ich die VR6 Achse perfekt ausrichten kann? wegen Radstand und Spur und so. dachte mir erstmal Dämpfer mit Wasserwage gerade stellen (im verschraubten Zustand) dann Radmittelpunkte gerade und über Kreuz vermessen, Rest sollte doch dann eigentlich beim Spureinstellen gemacht werden können hoffe ich.