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Re: Hartmann ESD 8V Hitzeproblem - Hartmannfahrer gefragt!
Verfasst: Di 12. Jun 2007, 22:37
von Mr.Burnout
ne ne ...das ist die komplette Anlage ab Kat, steht doch da...2 Pakete...etwas verhandelt mit dem Chef...und siehe da, auch Hartmann kann gute Preise machen
mit Fächer und Metallkat lag das Angebot bei 850€ glaub ich

das wars mir abber für den Alltagsrocco nicht wert.
@Phil: *g* ist ja lustich mit der Preisliste....wer heutzutage zum Listenpreis kauft is selber schuld

wofür haben wir denn den Wegfall des Rabattgesetzes...erfahrungsgemäß gehen IMMER so ca.20% , meistens sogar noch mehr...der Tuningmarkt ist heiss umkämpft
Gruß
Stefan
Beitrag bearbeitet (13.06.07 00:04)
Re: Hartmann ESD 8V Hitzeproblem - Hartmannfahrer gefragt!
Verfasst: Di 12. Jun 2007, 23:16
von PHiL
@stefan
Glaubst du bzw. könnest du mir den vielleicht auch um diesen Preis beschaffen?
Re: Hartmann ESD 8V Hitzeproblem - Hartmannfahrer gefragt!
Verfasst: Di 12. Jun 2007, 23:28
von Mr.Burnout
@Phil: möglich, wenns noch was Zeit hat werd ich es versuchen...erfahrungsgemäß lassen die Tuner im Herbst am besten mit sich reden...vor und während der Saison geht da meist nicht viel
kann ich allerdings nicht versprechen das es auch klappt...da muss dann die Nachfrage gerade gering sein
Gruß
Stefan
Re: Hartmann ESD 8V Hitzeproblem - Hartmannfahrer gefragt!
Verfasst: Mi 13. Jun 2007, 09:06
von sanni
Hartmann Sammelbestellung
Für meinen JH wär ich auch dabei zu dem Preis
Als ich vor einem Jahr mal bei Hartmann nachgefragt habe hieß es die würde für JH ab Kat nich mehr Produziert werden.
Edit: Also jetzt gibt es wieder alles für den JH, habe heute morgen bei Hartmann angefragt:
Guten Tag,
ich möchte mich erkundigen ob es den Endschalldämpfer, welcher Teil der
Komplettanlage 01.01.010 ist, auch einzeln zu kaufen gibt?
Antwort:
Der Endschalldämpfer ist auch einzeln erhältlich und kostet 340.--Euro +
MwST. Hat momentan ca.
6 Wochen Lieferzeit.
MfG
Inkl. MwST also ca. 405€ nur der ESD
Beitrag bearbeitet (13.06.07 14:46)
Re: Hartmann ESD 8V Hitzeproblem - Hartmannfahrer gefragt!
Verfasst: Mi 13. Jun 2007, 18:34
von Jürgen
Hallo PHil,
ich habe den VSD HS 1752 von Hartmann übrig. Wenn du ihn gebrauchen kannst, gib bescheid. Man müsste lediglich neue Rohrstücke dran schweißen, der Durchmesser vom Auspuffrohr beträgt außen ca. 52mm.
Grüße,
Jürgen
Re: Hartmann ESD 8V Hitzeproblem - Hartmannfahrer gefragt!
Verfasst: Mi 13. Jun 2007, 18:42
von Angel
850€ ist doch ein super preis für ne komplettanlage mit kat!
gruß angel
Re: Hartmann ESD 8V Hitzeproblem - Hartmannfahrer gefragt!
Verfasst: Do 14. Jun 2007, 08:50
von dfe2602
ich hab bei mir die anlage auch drunter incl. vsd... wenn ich ne weile gefahren bin ist bei mir der mitteltunnel sehr heiß... liegt aber wohl daran das da nicht viel bzw garnet gedämmt ist.... läuft aber jetzt schon 3 jahre so, und hat noch nie angefangen zu brennen..:) hab mir darum noch nie einen kopf gemacht...
lautstärkemessungen sind da immer so ne sache... wo man das mikro hinstellt...
ich hatte bei meinem 1m nach hinten, 1m zur seite irgendwas um die 108DB.. wenn ich das mikro natürlich direkt dran stelle hab ich halt wesentlich mehr....
Re: Hartmann ESD 8V Hitzeproblem - Hartmannfahrer gefragt!
Verfasst: Do 14. Jun 2007, 09:24
von Angel
schall breitet sich doch allseitig aus, also ist doch nur der abstand ausschlaggebend, oder? jetzt mal abgesehen davon, dass hindernisse wie zb reifen etc im weg sind
gruß angel
Re: Hartmann ESD 8V Hitzeproblem - Hartmannfahrer gefragt!
Verfasst: So 17. Jun 2007, 11:21
von PHiL
Gestern den Hartmann Phase1 mal angesehen - der ist WOHL ein Durchgangstopf! Dann mit einem Remus ESD (wie der Phase3 auch NEU!) verglichen, der hat ein durchgehendes Siebrohr, das in der Mitte eine runde Platte eingesetzt hat!
Der remus kommt nun mal drunter und dann werd´ ich den mal testen!
Re: Hartmann ESD 8V Hitzeproblem - Hartmannfahrer gefragt!
Verfasst: So 17. Jun 2007, 21:54
von PHiL
Edit!
Der Remus bleibt herunten und zuerst wird die Zündung überprüft und die Lambdasonde gecheckt!