Jeder Motor ist sparsamer als der JH.
Und das kommt nicht nur von der Schubabschaltung, die geringe Verdichtung senkt den Wirkungsgrad.
Schubabschaltung nachrüsten???
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Flöhchen
- Benutzer
Man sollte keine Birnen mit Äpfeln vergleichen..
Wenn du das Agrument mit der Verdichtung nimmst dan bitte mit 2 gleichen Motorn (JH und DX) aber net 16V gegen 8V .. Das ja wohl schwachsinnig
Da der 16V meist in höheren Drehzahlen bewegt wird (is ja net anders möglich) wird und in den meisten Fällen auch sportlicher, ist klar dass da die Schubabschaltung mehr Sinn macht da er wohl öfters über 2000 1/min im Schubbetrieb ist..
Und eine Schubabschaltung macht mit Sicherheit bis zu 1,5L aus.. Vorallem bei der K Jetronic..
gruß Flöhchen
Wenn du das Agrument mit der Verdichtung nimmst dan bitte mit 2 gleichen Motorn (JH und DX) aber net 16V gegen 8V .. Das ja wohl schwachsinnig
Da der 16V meist in höheren Drehzahlen bewegt wird (is ja net anders möglich) wird und in den meisten Fällen auch sportlicher, ist klar dass da die Schubabschaltung mehr Sinn macht da er wohl öfters über 2000 1/min im Schubbetrieb ist..
Und eine Schubabschaltung macht mit Sicherheit bis zu 1,5L aus.. Vorallem bei der K Jetronic..
gruß Flöhchen
- S6Plus
- Benutzer
Wenn ich beim JH mit einer Schubabschaltung den Verbrauch um bis zu 1L senken kann, dann wäre das den Aufwand wert, finde ich.
Es gibt sicher effektivere Motoren als den JH aber schlecht find ich den nicht. Mein Polo vorher (92er mit 55PS) hat für den kleinen 1,3er bei nur 850kg auch seine 7L gesoffen.
Das fand ich angesichts der Fahrleistungen und Fahrzeuggröße ziemlich üppig für größtenteils Landstraße. Scheint aber generell so zu sein das die Singlepoint Einspritzung mehr braucht.
Es gibt sicher effektivere Motoren als den JH aber schlecht find ich den nicht. Mein Polo vorher (92er mit 55PS) hat für den kleinen 1,3er bei nur 850kg auch seine 7L gesoffen.
Das fand ich angesichts der Fahrleistungen und Fahrzeuggröße ziemlich üppig für größtenteils Landstraße. Scheint aber generell so zu sein das die Singlepoint Einspritzung mehr braucht.
Grüße Sven
[SIGPIC][/SIGPIC]
96' Quattro S6 Plus Avant (Q1)
90' VW Scirocco GT2
90' Audi Coupé Quattro 20V
89' VW Golf GL Turbodiesel (51kw)
85' VW LT 28 D CS-Reisemobile
71' Audi 100 Coupé S
[SIGPIC][/SIGPIC]
96' Quattro S6 Plus Avant (Q1)
90' VW Scirocco GT2
90' Audi Coupé Quattro 20V
89' VW Golf GL Turbodiesel (51kw)
85' VW LT 28 D CS-Reisemobile
71' Audi 100 Coupé S
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
sebastian hat schon recht. in seinem beitrag steht nicht ein wort von 16v.
@s6plus: es wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben es auszuprobieren. wenn es jemand schonmal gemacht hätte, hätte er wahrscheinlich schon was gesagt
gruß angel
@s6plus: es wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben es auszuprobieren. wenn es jemand schonmal gemacht hätte, hätte er wahrscheinlich schon was gesagt
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Moin,
ich habs nicht eingebaut, war mir nicht sicher ob es beim JH funzt.
Einsparungen sind wohl hauptsächlich bei viel Stadtverkehr zu erwarten.
ich habs nicht eingebaut, war mir nicht sicher ob es beim JH funzt.
Einsparungen sind wohl hauptsächlich bei viel Stadtverkehr zu erwarten.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Ich halte mich wieder raus, sorry fürs OT und deren ungewollte Folgen.
Gruß Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]